was ich gerade so denke - 3/4 jahr atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@der150kilomann

meine empfehlung:

leg mal eine 4 wöchige atkins pause ein.

verzichte in der zeit auf keine lebensmittel esse bis
zum grundumsatz. ( abgenommen wird über den leistungsumsatz )

tipp: bringe ein wenig ** struktur in den tagesablauf was das essen betrifft.
lebensmittel mit hoher energiedichte nur zu bestimmten tageszeiten essen etc.

ich würde dir weiterhin empfehlen in den 4 wochen 100 kilometer zu laufen.

--------------------

**
beispiele:

du könntest z.b. den süßkramkonsum mit dem leistungsumsatz koppeln.
(beispiel 3 Kilometer gelaufen => 300 kcal süßkram)

auch bestünde die möglichkeit mit kalorienkonten zu arbeiten. etc.


-------------------

gruß
don quijote
 
danke für die ganzen antworten.

ich werd mal schauen was ich davon beherzige und was ich mir noch nicht zutraue.
hauptsache es geht weiter runter. früher oder später muss ich mich dann allerdings
eh mit p4 oder low carb allgemein auseinandersetzen - es macht also durchaus schon
sinn so ganz ganz langsam mal ein paar andere dinge in meinen speiseplan mit einzubauen.

jedenfalls ist der hauptgrund wieso ich unglücklich mit dem essen bin, das ich wieder viel
mehr mit anderen menschen zusammenkomme - und halt permanent sehen was sie so alles
essen - und wozu ich die ganze zeit nein sagen muss. bzw das das "soziale" beim essen total
fehlt - wenn ich immer nur alleine meinen shice esse.

hätt ich jetzt ne lebenspartnerin mit der man zusammen low carb kocht,
oder auch mal ein paar kilometer rad fährt - würde die sache vermutlich ganz ganz anders aussehen.
dem ist nicht so - und so ist die sache deutlich schwieriger.

wenn jemand zum essen kommt - koch ich auch wie ein weltmeister.
für mich allein - darfs nicht länger als 5 minuten dauern.

gibt halt spannendere dinge als viele töpfe in der küche schmutzig zu machen :)
 
also ich mein : meine reduktionsdiät atkins funktiniert, weil ich sie total autistisch, steif, straight
durchziehe - und einfach essen nur als notwendigkeit begreife.


Vielleicht solltest du DARAN was ändern. Ich befürchte, deine Psyche wehrt sich gegen diesen Zwang und vermiest dir den Appetit.

Mit Zwang kommt man nicht weit, nirgendwo. Irgendwann rebelliert es dagegen. Du solltest die Ernährung MIT deiner Persönlichkeit gestalten und nicht gegen sie.
Warum nicht genießen?
Warum es sich selber als eintönig vermiesen?
Warum sich nicht selber was aufwändiges zubereiten? Bist du dir selber so wenig wert?
Warum nicht auch mal in kleinen Mengen was Unerlaubtes verzehren? (mir schmeckt das in größeren überhaupt nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
hätt ich jetzt ne lebenspartnerin mit der man zusammen low carb kocht,
oder auch mal ein paar kilometer rad fährt - würde die sache vermutlich ganz ganz anders aussehen.
dem ist nicht so - und so ist die sache deutlich schwieriger.

wenn jemand zum essen kommt - koch ich auch wie ein weltmeister.
für mich allein - darfs nicht länger als 5 minuten dauern.

gibt halt spannendere dinge als viele töpfe in der küche schmutzig zu machen :)
Hätte ich Flügel dann könnte ich immer noch nicht fliegen.:rolleyes:

Du musst das für Dich machen und nicht für Andere.

Du kannst doch auch für Freunde kochen, also auch für dich.
Du kannst auch alleine Rad fahren und was machen.

Klar, es fällt alles schwerer, aber ohne Willen geht es nicht.
Das weißt du ja.

Und eine Traumfrau kommt auch mit 119kg(wenn der Ticker stimmt) nicht angerannt. Ist so!

Du scheinst mir sehr deprimiert zu sein was nicht unbedingt was mit der Ernährung zu tun haben muss.

Aber nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch. Das Leben geht weiter, sind alles nur Phasen.
 
Ich denke es kommt auf die Verfassung an ob man den "Verzicht" in GEsellschaft auch so sieht, oder ob man es einfach als Schrulle betrachtet.

Kann "tres chic" rüberkommen dies und das nicht zu essen/vertragen/mögen zu können.

Unser Cappucinolieferant von gegenüber weiß schon dass ich mal Cappu ohne Koffein (wegen Homöopathika) oder einfach nur Kaffee ohne Milch (weils grad nicht geht) oder einen richtig dicken fetten Cappucino normal haben möche.

ist dochnicht schlimm, bei Starbucks einen decaf, Soyalatte zu ordern ist doch witzig:rotfl:

Richard Du hast dich im Gesicht schon so verändert, man sieht die irre Abnahme und ich finde es normal dass im Körper und Psyche da einiges am kochen ist.

es pendelt sich ein, das braucht Zeit.

Es hat nichts mit dem Gewicht zu tun, ob man einen Partner findet oder nicht, mein Sohn ist so alt wie du und hat Idealgewicht und es ist auch nicht richtig und er steht allein da.

Mach einfach Dein Ding so lange weiter, und eines Tages weißt Du sicher wieder wieso das gut war.

Mensch ist nicht Maschine und Psyche ist was ganz besonderes.;)
 
ich gebe immer wieder diesen

http://genaw.com/lowcarb/induction_menus/induction_menus.html

link, wenn Du da guckst, die rezepte sind einfach und schnell
zuzubereiten
, es ist halt nur der anfang, Du must halt einmal
alle grundzutaten gewürze etc. einkaufen, danach dann jede woche
nach plan einkaufen und kochen

Deine zeiten finde ich sehr komisch, vielleicht probierst Du wirklich
einmal, einen essensplan für den nächsten tag aufzustellen und
Dich eisern daran zu halten

also frühstück reinzwingen, alle 4 stunden etwas in den magen,
abends eine warme mahlzeit und nachts nichts!
 
Ich geb zwischendurch auch mal meinen Senf ab:

Ich finde Ätkins viel weniger eintönig als eine 0815 fettarme KH-reduzierte Diät ... auch in P1

lg

Edit: Ich mache da beim Kochen immer so:

Ich überlege was ich zu Hause hab (Fleisch, Eier, Fisch, Topfen, Sahne Mascarpone, Butter, Nüsse, Leinsamen fast immer) und auf was ich grad Lust hab ... dann beginne ich meine Gewürze (Kräuter, Chili, Curry, Pfeffer ...) auszuräumen und während ich irgdendetwas brate, würze ich wie es mir grad passt UND ganz wichtig immer zwischendurch kosten damit du weißt ob die in die richtige Richtung gehst.
Hat bis jetzt immer noch geschmeckt und vor allem ist immer etwas anders.

... und wenn mir grad nichts einfällt alle Gewürze mit Öl vermischen und aufs Fleisch und ab damit auf den Grill >:)

Mahlzeit

Jetzt hab ich Hunger ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm uiuiui

ney deprimiert bin ich doch gar nich kai.
ich hol mir doch nur anregungen wie ich es für mich besser machen kann.

also ich meine na klar bin ich deprimiert - wegen allem. weltschmerz und so.
das liegt aber nicht an meinem gewicht, sondern an unserem grundsätzlichen system.

jeder halbwegs inteligente mensch ist nunmal depri. depri sein is auch "tres chic",
zumindest in berlin. nur die ganz ganz ganz inteligenten und die ganz ganz dummen,
sind so schlau - glücklich zu sein - so lange sie leben - glaube ich.

zu meinen essgewohnheiten noch was : ich führe kein regelmäßiges leben, wo ich
abends um 11 schlafen gehe - und früh um 9 aufstehe. ich gehe seit mind 10 jahren
immer dann ins bett wenn ich nich mehr kann - und steh auf - wenn ich wieder will.
das bedeutet im groben : mein rhytmus verschiebt sich mind. einmal im monat.

manchmal steh ich nachts früh um 4 auf - und heute z.b. erst 16.30 uhr.
wärend ich das schreibe - trinke ich gerade meinen ersten kaffee.

als sebstständiger kann das nunmal passieren. und das macht mir ein regelmäßiges
essen auch unmöglich - da ich nunmal wenn ich bis früh um 7 wach bin - nicht
abends um 10 aufhören kann mit der nahrungsaufname.

wo ich aber definitiv was ändern sollte - meine rezepte erweitern ja.


zu fussel : jo ich bin mir selber scheinbar so wenig wert. das ist es in der tat.
aber ich mag auch einfach einkäufe nicht. der weg, das tragen, das geld ausgeben...
macht irgendwie keinen spaß :)

man bin ich ne heulsuse haha. ich muss schon fast selber über mich lachen,
wenn ich das lese. is aber so! :)
 
Eine andere Frage wie das Atkins, Richard:
hast du eine neue Wohnung gefunden? Wenn ja wie ist sie? Bitte beschreiben.
Greets, Birger.
 
Grins..komm mal auf den Arm "Kleiner";) irgendwie haste recht, es ist chic ne Meise zu haben oder irgendwie zu kränkeln, wenigstens eine allergie sollte Mensch von Welt schon haben:rotfl:

Aber in der Tat ist es so dass unregelmäßiger Tageslauf und durch die Abnahme freigesetzte Gifte schon sehr an den nerven zerren.

Muß man zwischendurch mal Päuschen machen und nicht arbeiten bis man tot ins Bett fällt.

Aber das weißt du eh, machst es nur nicht.
 
huhu nein ich hocke immer noch hier in der wohnung die viel viel zu groß ist.
suche eventuell n ladengeschäft mit wohnung in einem.
aber gar nich so leicht zu finden, somal ich immer mit projekten / arbeit
zugebombt werden - gerade wieder 6 sachen gleichzeitig zu koordinieren.

naja. wegen entgiften - macht sowas wie entschlacken, darmspühlung oder
sonst irgendwas sinn, eventuelle gifte aus dem körper zu bekommen ?
am besten ohne arzt :)
 
naja. wegen entgiften - macht sowas wie entschlacken, darmspühlung oder
sonst irgendwas sinn, eventuelle gifte aus dem körper zu bekommen ?
am besten ohne arzt :)

Naja wenigstens einmal den doc befragen würde sicher sinn machen.

es gibt so Homekits ohne die Nebenwirkungen von Dr Hittich, da bin ich immer gut mit klar gekommen.

die Supplements von denen sind gut und die preise sinken dramatisch wenn man Dauerversorgung ordert (dh nicht dass man es auch behalten muß, es gibt jederzeit geld retour wenn man was nicht mehr nehmen will)

Aber da muß man schauen mit was man klar kommt.
 
Welche Gifte vermutest du denn im Körper, bist du Chemiker oder Schädlingsbekämpfer?

Und Schlacken sind ein Mythos.
 
Naja es gibt Studien die es vertreten und Studien dagegen.

wenn man sich schlecht fühlt bei starker Abnahme oder überhaupt und es hilft durch Darmspülungen oder Tees, Bäder ect, dann hat man wohl recht.

Wird sicher so sein wie alles im Leben der eine os der andere anders.

Ob man das nun schlacke oder sonstwie nennt ist da eher zweitrangig, finde ich.
 
Fettdepots enthalten üblicherweise Giftstoffe, die dort lagern. Man sollte also vorsichtig sein. Das kann auch unangenehm werden, wenn da zuviel auf einmal freigesetzt wird.
Folglich ist gerade in einer Abspeckkur eine Entgiftung eher kritisch zu betrachten.

Wobei es natürlich auch darauf ankommt, ob, welche und wieviel Giftstoffe überhaupt vorhanden sein könnten
 
Ich bin der Meinung ,alles raus was keine Miete zahlt.

Gifte lösen während einer Abspeckkur wäre sicher nicht sinnvoll, aber das was sich im System frei bewegt ist zum großen Teil, im Darm und im Lymphsystem was auch wieder über den Darm ausscheiden kann.

Mechanische Entfernung mit den "lustigen" Kaffee-Einläufen" entlasten die leber und Galle und man fühlt sich wirklich gut danach.

Bei mir hat es auch Kopfschmerzen und dumpfe Trägheit beseitigt.

Bäder mit Basensalz oder Meersalz sind auch gut.
 
Entgiftung sehr gut

Hallo 150kilomann,

sei gegrüßt.>:)

huhu nein ich hocke immer noch hier in der wohnung die viel viel zu groß ist.
suche eventuell n ladengeschäft mit wohnung in einem.
aber gar nich so leicht zu finden, somal ich immer mit projekten / arbeit
zugebombt werden - gerade wieder 6 sachen gleichzeitig zu koordinieren.

naja. wegen entgiften - macht sowas wie entschlacken, darmspühlung oder
sonst irgendwas sinn, eventuelle gifte aus dem körper zu bekommen ?
am besten ohne arzt :)

Ich mache gerade eine Entgiftung (Infusionen), aber nur deshalb weil bei mir diese durch eine Bioenergetischen Bluttest festgestellt wurde. Außerdem habe ich eine Darmsanierung mit Lactovit vorher gemacht unter ärztlicher Aufsicht.

Der Grund wahr das ich mich immer sehr schlecht. schlapp, müde usw., gefühlt habe obwohl ich so viel abgenommen habe. Man schafft es eben doch nicht mit der Ernährung alles ab zu decken auch der Wechsel auf andere Vitamine ist mir sehr gut bekommen, ich kann diesen Schritt nur befürworten.

Muss allerdings bemerken das man diese Maßnahmen selber zahlen muss, (Kasse zahlt eben nur Sachen die aufwendig sind und nix bringen, meine Meinung) aber meine Gesundheit ist es mir Wert und jahrelange Völlerrei haben eben ihre Spuren hinterlassen.
Im Atkinsbuch gibt es auch zu diesem Thema genug zu lesen, bin deshalb auch erst auf die Darmsanierung usw. gekommen.

Wenn Du noch Fragen dazu hast kannst mir eine E-mail schicken [email protected]

Gruß Atkinsmädl

Bald habe ich mich halbiert....
 
Hallo Marion,


ich lese gerade deinen Beitrag und möchte dich fragen,
ob du mit Darmsanierung die Darmreinigung meinst ?

Ich mußte vor ca. 2 Jahren alle 4 Wochen einmal ins Krankenhaus
um eine Darmreinigung zu machen,
diente als Vorbereitung zur Darmspiegelung
und die war leider zur Kontrolle alle 4 Wochen notwendig
und das ein ganzes Jahr lang.

Ich denke mit Grauen an die Zeit der Darmreinigung zurück:
3 - 4 Liter Glaubersalzwasser innerhalb von 5 Stunden trinken,
mir wurde regelmäßig schlecht.

Ich würde es niemals wieder freiwillig machen.


Darum meine Frage:
Aus welchem Grund machst du die Darmsarnierung,
wenn nicht medizinische Notwendigkeit vorliegt ?
 
Glaubersalz ist nicht gut zu vertragen.

ich war bei der Hydro colon therapie, da wird in einem geschlossenen System der Darm gespült und danach kann man die Flora wieder aufbauen.

Mir ging es immer gut während und danach.
 
Hi Claudia Maria,

das klingt ja gruselig was die mit dir angestellt haben.:shock:


Bei mir war es nur eine Darmsanierung mit Lactovit, kann man im Internet auch darüber lesen und ist auch sehr gut verträglich.
Das Pulver wird nach dem Abendessen in Wasser aufgelöst und ca zwei Stunden stehen gelassen dann erst getrunken. Damit der Darm es über Nacht gut verarbeiten kann.

Man sollte es ca 4 Monate nehmen. Reguliert den Stuhlgang usw., werde ich wieder machen, muss meinen Doc aber noch mal genau Fragen wie oft es machbar ist.

Gruß Atkinsmädl

Bald am Ziel...
 

Neueste Beiträge

Oben