Ich habe mich soweit unter Kontrolle, dass ich keine Fressanfälle bekomme. Sollte es wirklich nicht anders gehen, verschiebe ich einfach meinen Ladetag (maximal 2) und bin dabei sehr konsequent. Nuja, einige Wochentage ganz streng durchzuhalten ist dann wirklich nicht schwer.
Diese Woche sollte er wie gewohnt Sonntags sein, aber aus gegebenem Anlass hatte ich ihn auf Freitag vorverlegt.
Ansonsten beginne ich aber durchaus mal schon Samstag abend mit einigem Süßkram, versuche dann aber die Gesamtmenge der KH unter Kontrolle zu halten - d.h. ich stelle mir einiges hin, was ich verputzen darf und unbedingt essen will (teilweise extra vorher eingekauft)
Neuerdings mache ich die große Süßwarenladung früh morgens am Ladetag (ich nehme meine Schilddrüsentablette jeden Tag um 6Uhr, bin zu faul, den Wecker fürs Wochenende extra umzustellen
)
Somit bekomme ich den Insulin-flash nicht mehr mit, weil ich dann längst wieder schlafe - und müde würde ich ohnhin nach Zucker werden...
Nuja, so schnell stellt sich der Stoffwechsel nach langer Ketose nicht wieder auf KH-Verbrennung um, und an den Tagen darauf merke ich, wie sehr sich das Muskel-Glykogen aufgeladen hat.
Das ist natürlich ideal fürs Training.