Mayestic
Stamm Mitglied
- Registriert
- 22. Jan. 2023
- Beiträge
- 901
- Reaktionspunkte
- 1.046
- Ort
- Trier
- Name
- Mirco
- Größe
- 185 cm
- Gewicht
- 150 KG
- Zielgewicht
- 2024: 130 KG
Sowas in der Art lese ich häufig bei dir.
Du scheinst dein Fleisch meist erst dann zu essen, damit es nicht verdirbt.
Wirkt das nur so oder wodurch kommt das?
Ja, ich esse ja auffällig viel Schweinefilet und wenn ich so durch die Supermärkte wandere fallen mir alle die Dinge ein die es sonst noch so gibt und dann kauf ich die. Letztendlich leg ich sie dann aber in das Fleischfach und vergesse sie weil als das Schweinefilet letztens wieder im Angebot war hab ich mir frech all 19 Stück aus dem Kühlschrank geholt die die gute Frau ein paar Minuten vorher eingeräumt hat und werf die dann bei mir in die Gefriertruhe. Ist immer ein schönes Bild wenn der dicke mal wieder das Kassenband mit Schweinefilets füllt und alle mich komisch anschauen bis auf die Kassierer*innen weil die kennen mich ja schon.
Ich hab halt heute morgen mal in den Kühlschrank geschaut und erblickte 500g Hackfleisch MHD 11.04.23 und dachte mir das muss eher weg als das bereits aufgetaute Schweinefilet. Bei vergastem Fleisch bin ich immer penibel was das MHD angeht, bei Hackfleisch sowieso. Wenn das Schweinefilet vakuumverpackt mal nen Tag länger liegt, sogar außerhalb des Kühlschranks juckt mich das wenig. Es kommt kein Sauerstoff dran und Fleisch das lange draußen liegt finde ich mittlerweile echt angenehmer und sehr zart, da brauchts kein Weichmacher oder über Nacht einlegen.
Mir kommt das so vor, als würdest du es notgedrungen zubereiten.
Was würdest du zubereiten, wenn du nicht ketogen essen würdest?
Wenn ich mich nicht ketogen ernähre sind meine Mahlzeiten ein Drama. Morgens esse ich ja für gewöhnlich nichts oder nur selten. Bis Mittag war ich dann meistens einkaufen weil ich geh ja meistens jeden Tag einkaufen, okay jetzt über Ostern nicht. Es ist nicht gut wenn ich den Kühlschrank voll mit leckeren Sachen habe und wenn ich nicht ketogen bin ist es fatal. Haribo und Chips als erste Mahlzeit des Tages nicht ungewöhnlich. Meistens Lakritze die mich impotent macht aber das wär ja kein Drama, Kinderplanung ist gestrichen. Eiscreme kann ich nicht mehr essen, bekomme ich Durchfall davon. Hab ich heute wohl auch wieder gemerkt, ich hab nach mehreren Monaten heute mal wieder Sahne gegessen und hatte direkt den Durchfall des Todes. Bei mir entwickelt sich immer alles mehr in die Richtung das ich keine Milcheiweiße mehr vertrage. Whey wusste ich schon, da schnürt sich der Hals zu und die Mandeln werden **** aber Casein war immer okay, bisher. Esse ich Joghurt hab ich danach gelben Dünnpfiff. Lactosefrei hilft etwas aber ist auch keine Lösung.
Andererseits vertrage ich manche Milchprodukte aber auch wieder gut. Ich liebe ja diese Kaffee-Milch-Kaltgetränke und da bekomm ich kein Dünnpfiff.
Manchmal trinke ich sone Flasche Landliebe Kakao und das klappt auch gut. Aber Joghurt killt mich. Käse ist kein Problem, egal welcher. ich verstehs nicht so richtig. Tatsächlich bestelle ich auch viel beim Lieferdienst wenn ich nicht keto esse und in Asien ist das alles noch viel schlimmer weil das Essen quasi nix kostet und z.B. in Thailand die Liefergebühr selten höher ist als 1€, eher 30 Cent. In Asien verfetten mich halt die viel zu leckeren Milch-, Tee-, Kaffee-, Smoothiegetränke. Literweise und ich sehe wenn sie sie zubereiten wie sie den flüssigen Zucker reinballern. Süßigkeiten mag ich in Thailand weniger, da gibts viele Dinge die ich nicht mag oder abstoßen, widerlich finde. Ganz ehrlich, niemand braucht Chips die nach Seetang und Shrimp schmecken. Oder Waffeln mit Phospatkäseschicht. Das war der brutale Fehlkauf Aber das kommt davon wenn man nicht richtig liest.
Tja und wie gesagt heute gibt es aus meiner Sicht zwei mögliche Fehlerquellen. Erstens es kann sein das ich zu viel gegessen habe und vieles unverdaut direkt in den Darm gerutscht ist und deswegen Probleme machte oder aber es war die Sahne oder der Hirtenkäse. Wobei Käse wie schon gesagt bei mir eher unkritisch war bisher aber ich habe auch schon sehr lange keinen mehr gegessen. Letztes Mal auf ner Pizza vor Keto. Aber der Darm hat sich schnell wieder beruhigt. Aktuell ist alles unkritisch aber sollte ich noch mal auf Klo gehn wirds sicher unlustig. War auch schlagartig müde nach dem Essen. Aber okay, Schnitzel-Koma-Style maybe. Letztendlich habe ich um 15:00 und um 16:00 jeweils die Hälfte gegessen was jedes Mal um die 600g waren. Weiß auch nicht warum ich von der ersten Portion gefühlt nicht satt wurde. Vielleicht gewöhn ich mich noch dran, ich wollte ja jetzt Fett höher schrauben auf ca. 150g am Tag und Protein runter auf ca. 100g. Wobei alles zwischen 80g und 120g okay ist.