Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sowas in der Art lese ich häufig bei dir.
Du scheinst dein Fleisch meist erst dann zu essen, damit es nicht verdirbt.
Wirkt das nur so oder wodurch kommt das?

Ja, ich esse ja auffällig viel Schweinefilet und wenn ich so durch die Supermärkte wandere fallen mir alle die Dinge ein die es sonst noch so gibt und dann kauf ich die. Letztendlich leg ich sie dann aber in das Fleischfach und vergesse sie weil als das Schweinefilet letztens wieder im Angebot war hab ich mir frech all 19 Stück aus dem Kühlschrank geholt die die gute Frau ein paar Minuten vorher eingeräumt hat und werf die dann bei mir in die Gefriertruhe. Ist immer ein schönes Bild wenn der dicke mal wieder das Kassenband mit Schweinefilets füllt und alle mich komisch anschauen bis auf die Kassierer*innen weil die kennen mich ja schon.

Ich hab halt heute morgen mal in den Kühlschrank geschaut und erblickte 500g Hackfleisch MHD 11.04.23 und dachte mir das muss eher weg als das bereits aufgetaute Schweinefilet. Bei vergastem Fleisch bin ich immer penibel was das MHD angeht, bei Hackfleisch sowieso. Wenn das Schweinefilet vakuumverpackt mal nen Tag länger liegt, sogar außerhalb des Kühlschranks juckt mich das wenig. Es kommt kein Sauerstoff dran und Fleisch das lange draußen liegt finde ich mittlerweile echt angenehmer und sehr zart, da brauchts kein Weichmacher oder über Nacht einlegen.

Mir kommt das so vor, als würdest du es notgedrungen zubereiten.
Was würdest du zubereiten, wenn du nicht ketogen essen würdest?

Wenn ich mich nicht ketogen ernähre sind meine Mahlzeiten ein Drama. Morgens esse ich ja für gewöhnlich nichts oder nur selten. Bis Mittag war ich dann meistens einkaufen weil ich geh ja meistens jeden Tag einkaufen, okay jetzt über Ostern nicht. Es ist nicht gut wenn ich den Kühlschrank voll mit leckeren Sachen habe und wenn ich nicht ketogen bin ist es fatal. Haribo und Chips als erste Mahlzeit des Tages nicht ungewöhnlich. Meistens Lakritze die mich impotent macht aber das wär ja kein Drama, Kinderplanung ist gestrichen. Eiscreme kann ich nicht mehr essen, bekomme ich Durchfall davon. Hab ich heute wohl auch wieder gemerkt, ich hab nach mehreren Monaten heute mal wieder Sahne gegessen und hatte direkt den Durchfall des Todes. Bei mir entwickelt sich immer alles mehr in die Richtung das ich keine Milcheiweiße mehr vertrage. Whey wusste ich schon, da schnürt sich der Hals zu und die Mandeln werden **** aber Casein war immer okay, bisher. Esse ich Joghurt hab ich danach gelben Dünnpfiff. Lactosefrei hilft etwas aber ist auch keine Lösung.

Andererseits vertrage ich manche Milchprodukte aber auch wieder gut. Ich liebe ja diese Kaffee-Milch-Kaltgetränke und da bekomm ich kein Dünnpfiff.
Manchmal trinke ich sone Flasche Landliebe Kakao und das klappt auch gut. Aber Joghurt killt mich. Käse ist kein Problem, egal welcher. ich verstehs nicht so richtig. Tatsächlich bestelle ich auch viel beim Lieferdienst wenn ich nicht keto esse und in Asien ist das alles noch viel schlimmer weil das Essen quasi nix kostet und z.B. in Thailand die Liefergebühr selten höher ist als 1€, eher 30 Cent. In Asien verfetten mich halt die viel zu leckeren Milch-, Tee-, Kaffee-, Smoothiegetränke. Literweise und ich sehe wenn sie sie zubereiten wie sie den flüssigen Zucker reinballern. Süßigkeiten mag ich in Thailand weniger, da gibts viele Dinge die ich nicht mag oder abstoßen, widerlich finde. Ganz ehrlich, niemand braucht Chips die nach Seetang und Shrimp schmecken. Oder Waffeln mit Phospatkäseschicht. Das war der brutale Fehlkauf :) Aber das kommt davon wenn man nicht richtig liest.

Tja und wie gesagt heute gibt es aus meiner Sicht zwei mögliche Fehlerquellen. Erstens es kann sein das ich zu viel gegessen habe und vieles unverdaut direkt in den Darm gerutscht ist und deswegen Probleme machte oder aber es war die Sahne oder der Hirtenkäse. Wobei Käse wie schon gesagt bei mir eher unkritisch war bisher aber ich habe auch schon sehr lange keinen mehr gegessen. Letztes Mal auf ner Pizza vor Keto. Aber der Darm hat sich schnell wieder beruhigt. Aktuell ist alles unkritisch aber sollte ich noch mal auf Klo gehn wirds sicher unlustig. War auch schlagartig müde nach dem Essen. Aber okay, Schnitzel-Koma-Style maybe. Letztendlich habe ich um 15:00 und um 16:00 jeweils die Hälfte gegessen was jedes Mal um die 600g waren. Weiß auch nicht warum ich von der ersten Portion gefühlt nicht satt wurde. Vielleicht gewöhn ich mich noch dran, ich wollte ja jetzt Fett höher schrauben auf ca. 150g am Tag und Protein runter auf ca. 100g. Wobei alles zwischen 80g und 120g okay ist.
 
Morgen gibts dann wieder Schweinefilet.

Ich hab hier aber noch einen Becher Sahne und 3x Hirtenkäse, der war im Angebot beim Rewe. Genauso wie Thomy-Saucen beim Rewe wieder für 0,79€ im Angebot sind. Hab aber keine Hollandaise mehr gekauft, ersten hab ich noch welche und zweitens wollte ich mal selbstgemachte probieren. Dafür hab ich ja den neuen Stabmixer gekauft. Ich testen die Tage noch mal Sahne und schau mal wie mein Darm reagiert. Wenn es wieder unschön wird ist es klar. Dann nehm ich wieder Kokosnussmilch. Ich weiß sowieso nicht warum ich Sahne genommen habe, ich wollte wohl mal wieder Abwechslung.
 
Ah, Okay, ich verstehe. Da hatte ich dann wohl einen falschen Eindruck.
Kam mir so vor, als hättest du gar keine Lust drauf und müsstest es dann irgendwann mal zubereiten, damit es nicht verdirbt.
 
Naja ich komme schnell in diesen Modus rein wo Essen quasi nur noch Nährwerte sind. Was ich esse ich egal und wochenlang das gleiche ist auch egal.
Aber ich weiß aus der Erfahrung das ich iwann den Koller bekomme. Ich sollte mehr breitgefächert essen und nicht ständig das gleiche.
Es gibt aber auch viele Dinge die ich nicht gerne esse oder wie man heute wieder sah "plötzlich" darauf negativ reagiere.
Wobei so plötzlich nicht weil manchmal vergesse ich es schlichtweg. Da esse ich monatelang iwas nicht und sehe es im Supermarkt liegen, kaufe es weil ich vergessen habe wie es das letzte Mal abging und sitze ne Stunde später wieder aufm Thron. :)

Ich esse Hackfleisch eigentlich ja ganz gerne aber heute kam mir die Portion so mickrig vor obwohl sie es nicht war.

Aktuell interessiere ich mich fürs Mandelmehl kann mich nur nicht entscheiden ob entölt oder nicht. 50% Fett gegen 14% Fett.
Nicht das wir hier was gegen Fett hätten aber was ist besser um damit zu backen oder Tortillas ?
Ich bin demnächst auf ner Party und würde mal was anderes mitnehmen. Ich dachte an was mexikanisches aber halt mit Tortillas aus Mandelmehl.

Sowas hier

 
12.04.23 - 156,6 KG - Wobei ich nicht weiß ob es wirkliche Gewichtsabnahme ist oder weil ich gestern Durchfall hatte. Die nächsten Tage werden es zeigen.

Meine Lymphe sind wieder fast auf Normalniveau. Ein wenig was ist noch drin. Zumindest morgens nachm aufstehn ist das Gewebe weich. Wenn ich die Strümpfe aber nicht gleich anziehe wird der rechte Unterschenkel im Laufe des Tages wieder dicker.

Was gibt es heute zu futtern ? Ich hab gestern zwar gesagt Schweinefilet aber ein Blick in den Kühlschrank erinnerte mich daran das ich gestern nur 250 von 500g Rinderhack gefuttert hab. Die restlichen 250g liegen noch gebraten im Kühlschrank.

12:00

250g Rinderhack aus denen nach dem braten 160g wurden
10g Kokosnussöl
250g Brokkoli
100g Hirtenkäse
290g Ei

Hier mal wieder ne klassische Fehleinschätzung von mir. Hätte nicht gedacht das das so gehaltvoll ist, mein kleines Frühstückchen :)
Zugegeben ich konnte es nicht auf einmal essen, brauchte drei Anläufe. Gefühlt schmeckte es lauwarm besser als heiß, warum auch immer.

1681298266208.png

WhatsApp Bild 2023-04-12 um 12.12.21.jpg

So langsam entwickel ich vielleicht ungewollt zum Omad. Tja was soll ich sagen ? Fehlt nur noch Fett aber davon sehr viel.
Ich weiß grade nicht wie ich mir noch 50g Fett reinballern soll ohne Proteine.

Edit: Tja manchmal liegt die Lösung direkt vor einem und man sieht sie nicht :)
100g Lindt 90% haben 55g Fett, 14g KH und 10g Protein.

Ich denke ich versuche einen Shake mit Erdnussbutter, Kokosöl, Zimt, Guarkernmehl.

1681334890086.png

Es ist interessant finde ich. Wenn ich ne 100g Tafel Ritter Sport Rum-Traube-Nuss vor mir liegen habe ist die in vielleicht 30 Minuten WEG.
Jetzt knabber ich den halben Tag schon an der 90% Lindt rum und komme dann doch nur mühselig auf 50g :)
Damit ich meine Ziele erreiche gibts nun nen Shake aber ohne Protein. Mal sehn wie das klappt.
Dank 3/4 TL Guarkernmehl wird es sämig wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand ne keto-freundliche Möglichkeit schlechten Atem entgegen zu wirken ? Aktuell ist es echt schlimm in meinem Mund. Widerlich schon fast. Lutschpastillen sind wegen Xylit keine Option. Ich hab das an dem Tag an dem wir nach Saarbrücken gemerkt. Ich hab Kaugummi gekauft und nach vielleicht der halben Packung also 6 Dragees fing es im Magen an zu grummeln.
 
Das erklärt vielleicht, warum es dir nur so mickrig vorkam.

Ja richtig aber Nährwerte lügen halt nicht (wobei doch, das tun sie *lacht*). Es waren halt am Ende 109g Protein.
Mit 500g Hackfleisch wär es einfach zu viel geworden. Wobei so im nachhinein würde ich meinen das 100g Hirtenkäse und etwas weniger Sahne es auch getan hätten. Ich koche aber tatsächlich sehr gerne so das keine leicht verderblichen Reste übrig bleiben und für Sahne oder Hirtenkäse hab ich sonst keine Verwendung. Pur könnte ich den Käse nicht essen, die Textur gefällt mir im Mund nicht und der Geschmack ist mir zu intensiv.

Aber ja, 500g Schweinefilet mit 120g Kräuterbutter und 350g Brokkoli mit 30ml Hollandaise fühlen sich sättigender an als mein "Auflauf" obwohl beide 110g Protein intus haben. Ok beim Schweinefilet fehlen noch 30g Fett um auf den selben Fettgehalt zu kommen wie der Auflauf aber das ließe sich ja easy ergänzen mit ein paar Nüsschen oder einfach nem Kleks Kokosnussöl ausgleichen. Ich hab ja nicht umsonst 3 KG Kokosnussöl hier stehn :) Das muss bis Oktober weg *lacht*.
 
Gegen schlechten Atem habe ich das Spray von CB12 in der Handtasche.
Das hält länger als jedes Kaugummi was ich bisher hatte.
Gibt es auch als Mundspülung
 
Ja das CB12 hatte ich mal als es neu war. Da gabs Proben von. Ich teste das mal. Danke
 
Dann gibt es wenigstens keinen Stau. Dann weißt du auch, wie du eine Verstopfung schnell lösen kannst. Ist doch super!

Ich brauche nur ne Packung zuckerfreien Kaugummi schon sitze ich aufm Thron. Also Xylit haut bei mir so richtig böse rein und das schon in kleinsten Mengen. Wie schon mal erwähnt an dem Tag an dem wir nach Saarbrücken sind hatte ich mir ne Packung Kaugummi gekauft. Das waren 28g Dragees.
Die Hälfte davon hat gereicht, ca. 5-6 Dragees um direkt zu merken das ich jetzt besser keine mehr kaue weil es sonst eskaliert :)
 
13.04.23 - 156,0 KG - Happy Songkran



Wobei man sagen muss die Touristenversion weicht erheblich ab von der traditionellen Version.



Der Plan für heute

1681378260536.png

12:00 - 200g Schweinefilet + 50g Kräuterbutter
16:00 - 200g Schweinefilet + 50g Kräuterbutter
20:00 - Shake
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann bin ich heute wieder da wo ich am 12.02.23 schon mal war. Fast genau 2 Monate fürn Arsch. Daher hab ich mein Ziel auch innerlich schon abgeändert auf 130 KG weil die 120 KG packe ich nicht mehr bis Anfang Oktober. Aber 130 KG wäre auch voll okay. Dann passe ich wenigstens wieder in all meine Klamotten rein :)
 
Du scheinst schon ziemliches Fernweh zu haben.
Wirst du alleine reisen oder kommt noch jemand mit und wie lange wirst du unterwegs sein?
 
Du scheinst schon ziemliches Fernweh zu haben.
Wirst du alleine reisen oder kommt noch jemand mit und wie lange wirst du unterwegs sein?

Ohje das wird jetzt ne Antwort werden :)

Es ist weniger Fernweh, es ist mehr das mich hier vieles ankotzt. Da abnehmen aber aktuell Priorität hat muss das reisen ausfallen.
Das einzige was mir noch so einfällt ist Malle. Ein Freund von mir hatte sich während der Pandemie günstig ne Wohnung in Sa Coma geschossen und wohnt nun auch fest dort weil seine Vermieterin in Dortmund Eigenbedarf angemeldet hat. Er fliegt nun alle paar Wochen zwischen Dortmund und Malle hin und her weil seine Mutti in Dortmund in ner Seniorenresidenz wohnt und ab und zu gerne mal ihren Sohn sehen möchte. Der fliegt dann morgens nach Düsseldorf und abends wieder zurück nach Malle oder am nächsten Morgen. Da werde ich mich vielleicht mal außerhalb der Ferienzeit anschließen.

Ich reise natürlich alleine und was Singlemänner die alleine nach Thailand reisen tun dürfte ja alles klar sein. Da kommste direkt in die Sextouristen-Schublade 555. Ich hätte aber auch niemanden in meinem heimischen Bekanntenkreis der ähnliche Freiheiten hätte wie ich. Wer kann denn schon mal eben fürn paar Monate am Stück Deutschland verlassen wenn er noch nicht in Rente ist ? Also ich fliege jetzt fest am 10.10.23 um 20:40 Uhr von Frankfurt nach Bangkok. Ob ich erst noch in Bangkok bleibe oder direkt ins sündige Pattaya fahre weiß ich noch nicht. Ein paar Tage Bangkok wären ganz okay. Dort könnte ich aber Besorgungen machen die es in Pattaya nicht gibt. Nach Hua Hin werde ich dieses Jahr wohl nicht fahren, ich will einer bestimmten Person nicht über den Weg laufen. Aber das Drama erspar ich euch.

Aktuell stehn nur Pattaya, Bangkok und Chiang Mai aufm Plan. Vielleicht auch noch in den Isaan. Ich hab da letztes Jahr eine Einladung nicht angenommen ins Heimatdorf einer Thai zu fahren um mir mal das "echte" Thailand anzusehen. Aber eigentlich wollte ich ja nach den Philippinen das auch umsetzen war aber so genervt darüber das ich nicht mehr gesund wurde und bin dann abgezischt. Also vom 11.10.23 bis Anfang Januar bleibe ich etwa 85-90 Tage in Thailand und fliege dann nach Manila und weiter nach Davao City. Dort treffe ich dann den Kumpel mit dem ich diesen Januar schon auf den Philippinen war. Der war halt mit ner Pinay verheiratet aber sie ist ihm vorletztes Jahr gestorben. Beide gleichalt um die 30 und sie hatte sich mit ihm hier in Frankfurt was aufgebaut, hat hier zu Ende studiert, hatte nen ziemlich guten Job und fiel auf der Arbeit eines Tages einfach tot um. Hirnaneurysma geplatzt, sofort tot. Sie kam aus der Region um Davao, er hat dort also Familie, ist Witwer, bekommt sogar Witwenrente aus den Philippinen, ca. 120€ pro Monat und besaß mit seiner Frau eine Wohnung in Davao. Er musste halt wegen lauter Behördenkram nach Davao und überlegt aktuell auf die Philippinen teilauszuwandern. Er hat zwar ne Firma in Deutschland aber noch nen Teilhaber hier, der kann seine Aufgaben vor Ort erledigen und er arbeitet dann von den Philippinen aus. Im Gegensatz zu Thailand ist das auf den Philippinen total easy mehrere Jahre Visum und Arbeitserlaubnis zu bekommen. Auf im Ausland verdientes Einkommen erhebt der philippinische Staat keinerlei Steuern. Nur Deutschland lässt ihn nicht so einfach gehen wie er sich das gewünscht hat, daher ist die komplette Auswanderung auch erst mal vom Tisch. Er wird wohl bis zum 10.02.24 in Davao bleiben, vielleicht aber bis Ende Februar verlängern und ich bleibe so lange wie er bleibt. Er kennt sich halt sehr gut aus und für mich ist alles neu.

Irgendwann im Februar 2024 geht es für mich dann also erstmal kurz nach Kambodscha. Ich wollte eigentlich dieses Jahr schon Angkor Wat besuchen aber wegen Krankheit ausgefallen. Angkor Wat ist auch wieder eine dieser Aktivitäten bei denen ein Gewichtsverlust vorteilhaft wäre. Mein Kumpel aus Berlin der mit seiner Thai-Freundin in Pattaya lebt war letztens ne Woche in Kambodscha und meinte nur das ich dort sterben würde :) Erstens ist der Tempel RIEEEEESIG und zweitens besteht er aus tausenden Stufen. Das wäre wohl mein Tod :)

Nach Kambodscha bin ich noch unentschlossen. Es wäre dann Februar oder März, nicht die geilste Zeit um nach Deutschland zurück zu kommen aber so langsam auch ne Zeit in der es in Südostasien ungemütlich für mich wird weil der Sommer anfängt. Temperaturen um 40 Grad keine Seltenheit, das war 2021 kein Spaß bei 40 Grad (gefühlt 45) in Hua Hin. Im Süden Thailands teilweise 50 Grad. Aber ich kann mich ja tagsüber in meiner Bude verstecken und im Pool rumgammeln. Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, in Thailand geht an jedem Tag des Jahres zwischen 18 und 19 Uhr die Sonne unter. Das ist nicht wie bei uns. Sich tagsüber verstecken und abends erst rausgehn ist für viele Touristen der Überlebensplan. Ich würde gerne mal nach Vietnam das steht aber noch in den Sternen. Wahrscheinlicher ist es das ich nach Thailand zurück gehe wenn ich aus Kambodscha komme und dann noch mal max. 60 Tage bleibe bevor ich dann Mitte/Ende April spätestens Mitte Mai wieder in Deutschland bin.

Die ganze Planung hier ist aber für die Katz sollte ich wieder krank werden. Dann hocke ich mich wieder in den Flieger und beschwere mich über das miese Wetter in Deutschland :)
 
Tja dann bin ich heute wieder da wo ich am 12.02.23 schon mal war. Fast genau 2 Monate fürn Arsch. Daher hab ich mein Ziel auch innerlich schon abgeändert auf 130 KG weil die 120 KG packe ich nicht mehr bis Anfang Oktober. Aber 130 KG wäre auch voll okay. Dann passe ich wenigstens wieder in all meine Klamotten rein :)
Ein kleiner Tipp:

Kalkuliere nach dieser Formel und esse nur den Grundumsatz vom Zielgewicht.
Dann kommst du garantiert am Ziel an.
So habe ich das konsequent gemacht und in knapp 7 Monaten 45kg abgenommen.

harris-03.png
 
Ich rechne immer mit Harris und Benedikt aber zusätzlich noch mit der Broca Anpassung für stark Übergewichtige.

Und mein Problem der letzten 2 Monate war das meine Großmutter gestorben ist und ich mir danach 3 Wochen lang einen angefressen hatte.
Dadurch hatte ich flott 10 KG mehr auf der Waage.

Ich bin ja auch nicht neu hier :)

Wenn du dir meine 124 Seiten von 2016/17/18 anlesen möchtest (nein willst du nicht *lacht*), da waren die Kalorienrechner direkt auf Seite Eins das heiße Thema :)
https://www.ketoforum.de/thema/wuchtbrumme-auf-abwegen.45641/
Von daher spuckt der Rechner das hier aus

1681407689665.png

Und ich peile so etwa 2100 Kcal an. Vielleicht sollte ich noch etwas höher gehn. Aber die 160 Kcal perfekt und richtig zu berechnen macht sowieso keinen Sinn.

Edit: Ach und Tiga ? Bitte keinen Vortag über Sinn und Unsinn von BMI *lacht*
 
Zuletzt bearbeitet:
14.04.23 - 155,6 KG - Lymphe wieder fast leer, nur noch auf der Unterseite des rechten Oberschenkels die Beule hält sich hartnäckig.

Heute kam ich mal gut ausm Bett obwohl ich wieder zu wenig Schlaf hatte. Von 22-24 Uhr im Bett gelegen und konnte nicht schlafen. Von 24 bis 2 Uhr auf Netflix einen thailändischen Film "Hunger" geschaut. Den gibts aber nur mit Untertiteln auf Deutsch, danach hab ich geschlafen wie ein Stein bis grade eben.
Es regnet auch mal nicht also ab aufs Rad und ab zum Arzt und danach zum Asialaden.

Essenstechnisch weiß ich noch nicht. Ich hab noch ein 110g Stück Schweinefilet und tendiere dazu wenn ich es in den Asialaden schaffe noch etwas Hackfleisch zu kaufen und dann irgendwas mit Hackfleisch, Currypaste, Kokosmilch, Prinzessbohnen und Sprossen zu machen. Vielleicht noch Konjak-Nudeln oder auch nicht. Bin ja nicht so der Fan davon. Ich rechne mir nachher mal aus.

1681510561374.png

Tja heute etwas wenig aber Fett zu Eiweiß stimmt für mich.
Morgen noch mal Hackfleischpfanne denn die restlichen 250g müssen weg und dann hab ich noch eine letzte Packung Schweinefilet im Gefrierschrank.
Muss mal wieder für Nachschub sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann bin ich heute wieder da wo ich am 12.02.23 schon mal war. Fast genau 2 Monate fürn Arsch.
Sehe ich nicht so. Stell dir vor, du hättest deine Futterphase gehabt OHNE vorher schon abgenommen zu haben. Dann hättest du jetzt noch mehr auf den Rippen. Du bist auf einem guten Weg! Du hast dich wieder gefangen! Das ist ein riesen Erfolg.
 

Neueste Beiträge

Oben