Zu wenig fettreich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Flüssigsüßstoff steht drauf, wieviel ml man für wieviel Zucker ersetzen muss - ein winziges Messbecherchen ist bei der Flasche dabei, also ganz easy.

Die Sahne schlage ich nicht, sondern gebe sie flüssig drauf - ohne Zucker. Schmeckt fast wie Vanillesoße, vor allem wenn ich noch 1-2 Tropfen Vanillearoma drunterrühre.
 
Ich verwende auf 500 g Götterspeise einen EL Süßstoff. Ich habe mal mehr genommen und der Wackelpudding war ungenießbar.
 
Also mir scheint, nicht nur ich finde die ganzen Zuckerersatz-Sachen geschmacklich nicht so prickelnd. Schade, daß es nix gibt, was wirklich wie Zucker schmeckt, nicht fett macht und keine Hirntumore oder sowas bringt. Aber der Tipp mit dem Vanillearoma hört sich vielversprechend an. Backaroma in jeder Geschmacksrichtung ist erlaubt?
 
Hi Proserpinas,

wo kann man das kaufen? Ich war auf der Hompage für dieses Produkt, die haben aber keine Ware auf Lager.

Gruß
Muddl
 
Sukrin hatte ich mir auch schon im Web angesehen, aber nicht versucht, es zu kaufen, weil meine Erfahrung mit dem Stevia schon so zweifelhaft war. Und ich will hier ja keine Sammlung der verschiedenen Zuckerersätze eröffnen- obwohl, das eine Marktlücke ist.....jede Form von Zuckeraustauschstoff mit Verkostungsstand, damit man nicht die Katze im Sack kauft :lol:.
Also Sukrin ist geschmacklich eine gute Alternative? Ich hatte schon einen Thread gesucht, wo diesbezüglich jeder seine Vorliebe äußert, aber leider keinen gefunden.
 
Also mir scheint, nicht nur ich finde die ganzen Zuckerersatz-Sachen geschmacklich nicht so prickelnd. Schade, daß es nix gibt, was wirklich wie Zucker schmeckt, nicht fett macht und keine Hirntumore oder sowas bringt. Aber der Tipp mit dem Vanillearoma hört sich vielversprechend an. Backaroma in jeder Geschmacksrichtung ist erlaubt?

Ich denke schon -hab jedenfalls nix gegenteiliges gefunden.
Ich benutze das Backaroma gern, man kann Quark oder Mascarpone oder Sahne prima damit aufpeppen (und KH hats keine).
 
Schön, danke Euch! Habe auf Ebay auch einen Verkäufer gefunden. Und Backaromen werde ich nachher im Supermarkt mal näher begucken - vielleicht gibt es ja Marzipangeschmack *schwärm* :lol:.
 
Marzipan-Geschmack hab ich da nie gesehen - versuchs mal mit Mandelaroma in Kombi mit Butteraroma und/oder Rumaroma ... das kommt recht weihnachtlich rüber ;)
 
Ja Bittermandel Aroma schmeckt nach Marzipan.
 
Habe mir nun gestern vier verschiedene Aromen gekauft und damit wird sich doch wohl was zaubern lassen ;). Nächste Woche vielleicht - je nachdem wie sich die Abnahme so entwickelt hat bis dahin - werd ich das mal in irgendwelche Michprodukte reinrühren und ein bisschen experimentieren :).
 
Darf man Mascarpone in Phase 1 essen? Sahne auch? Ich dachte immer, dass Milprodukte tabu sind?

Und wie is es mit den Süßstoffen? Stören oder stoppen die nicht gar die Abnahme?

(Vorsicht Anfänger!)

Oder is es da wie immer? Probieren und selber schauen, ob man es verträgt?

Eure
Semmel
 
Ich bin ja auch noch Newbie und probiere so rum mit erlaubten 3 Löffeln Sahne und so habe ich auch Mascarpone in homöophatischen Dosen zu mir genommen und es hat weder Gewicht noch Ketose beeinflusst - bei mir. Süßstoffe meide ich weitgehend, habe aber ein Eiweisspulver aus dem ich mir dann und wann einen kleinen Shake mache mit Sojamilch und dem Schluck Sahne (da ist Süßstoff drin). Ich vermute, man muß einfach mit der Dosis aufpassen, wäre ärgerlich sich aus der Ketose zu hauen, aber bei mir geht das.
 
Hallo Cassi,

Ah, das klingt interessant. Auf was achtest Du bei Deinem Eiweisspulver? Welche kommen garnicht in Frage?

Sogar mit Sojamilch, statt mit Wasser und trotzem in Ketose? Wow, ich glaub da trau ich mich nicht ran. Das erweckt wahrscheinlich wieder die Süchte nach Unmengen von KH.

Gestern Abend habe ich beim Fernsehen kam es mir vor als würde ich einen warmen Kuchen mit Aprikosen riechen. Frisch aus dem Ofen.
Und Kopfweh hab ich gehabt. Also ich denke, ich bin seit gestern in Ketose. Kopfweh, mehr Durst und einen anderen Geschmack im Mund.

....der Kuchen geht mir noch immer nicht aus den Kopf! :( und frische kalte Milch dazu! :( :( WAHNSINN, Pfui, schmeckt das gut!


Also, wenn ich jetzt was essen würde, was mir süß simuliert, dann bin ich sicher bald wieder in der alten Schiene.

Eure
Semmel
 
Das mit dem Kuchen ist lustig, Halluzinationen :lol:. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber das hört tatsächlich auf und zwar recht schnell. Welches Eiweisspulver gar nicht geht? Hmm, das weiß ich nicht, ich hab nur danach geguckt was geht, weil was Alles nicht geht will ich gar nicht wissen. Ich habe mir das aus dem Lowcarbladen bestellt. In Wasser löst sich das sehr schlecht und Milch hat zu viele KH. Sojamilch ist da für mich der Kompromiss mit dem ich leben kann, obwohl geschmacklich nicht so der Renner. Als ich das den ersten Tag versucht hab ist der Ketostick hübsch lila geblieben, also gönne ich mir das wenn ich Lust drauf habe und es hat bei mir keine alten Süchte geweckt. Ich brauche einfach die geschmackliche Abwechslung, weil bei mir einiges wegfällt was erlaubt ist und nur Fleisch und Eier essen geht auf Dauer für mich echt nicht. Ich schätze, das kann man dann Atkins, Phase 1,5 nennen :rotfl:. Ist mir egal, wenn es mich ans Ziel bringt und im Moment sieht es danach aus. Zwar vielleicht langsamer, aber glücklicher und damit sicherer durchhaltend ;)
 
... und so habe ich auch Mascarpone in homöophatischen Dosen zu mir genommen... .

nur mal so am Rande, heb den angefangenen Mascarpone nicht so lange auf, wenn die Packung geoeffnet wurde, muss er schnellstmoeglich verbraucht werden. Ich wusste das nicht und hab mich belehren lassen. Da sind die Italiener hier mehr dahinter her, als hinter den Salmonellen bei Huhn und Co. Was genau da so schnell schlecht drin wird, weiss ich nicht.

So, nun musste die ganze Packung essen ... ich bin schuld ;)

Lieben Gruss,
Regina
 
Oben