Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube dein Unterbewusstsein hätte solange Träume gesendet, bis du draufgekommen wärst. 😊😅🥰
 
Eben ist mein Sensor angekommen und in knapp einer Stunde beginnt die Messung. Nu habe ich meinen Cappuccino-EW-Shake nochmal in den Kühlschrank gestellt.^^ Will doch gerne mit dem Nüchternwert starten und dann gleich die Auswirkungen des Shakes beobachten. ☺️
 
Geh doch mal zur Wahrsagerin oder zu askthecards.info

Traumdeutung nach J+D zum Thema Kontrolle und Kontrollverlust:
Jahrmarkt = heimliche Bedrohung >>> Fun = Gefahr
Mafia = La Familia - es gibt mächtige familieninterne unbewusste Regeln/Verpflichtungen
Die unbekannte Frau = das weibliche Unbewusste, dass die Entscheidung hat über deine Beißwerkzeuge und ihre Notwendigkeit.
Zahnarzt: ein innerer Heiler und Helfer, der die Fähigkeit hat, ein tiefsitzendes Problem - Zahn - zu ziehen.
Schneidezahn - ein für andere sichtbares Problem und auch Schönheitsattribut, steht auch für Jugendlichkeit und Sexualität.

"Wenn es mir gelingt, bei mir zu bleiben und so einer Situation mit Selbstliebe zu begegnen, brauche ich weder Disziplin noch Willenskraft ... soviel zur Theorie. ;)"


Wenn mir jemand völlig unbekanntes dies vorlegt, würde ich sagen: Da steht eine grundlegende Veränderung im Leben an, vielleicht Wechseljahre. Ein schmerzhafter Prozess der Veränderung wird durch "Aufwachen" verweigert. Stattdessen wird weiter nach Strategien gesucht, um den Prozess zu verhindern, statt ihn in Liebe anzunehmen und zu begleiten.
Selbstliebe ist nichts, was man aktiv machen kann. Es ist ein Prozess, der zulässt, dass alles so wie es ist, nicht nur ok, sondern wunderbar und liebenswert ist. Es gibt nichts zu tun.


Soweit würde ich gehen mit diesen Träumen und Informationen. Aber nichts ist absolut.
Jedes Reading, Halding, Prognose oder Lesung ist nur ein kurzer Blick auf ein sich in Bewegung befindlichem Mosaik.
 
Das ist ja interessant. Mit Traumdeutung habe ich mich noch nie beschäftigt.
Ich habe nur versucht, mit meiner Logik zu interpretieren.

Selbstliebe ist nichts, was man aktiv machen kann. Es ist ein Prozess, der zulässt, dass alles so wie es ist, nicht nur ok, sondern wunderbar und liebenswert ist. Es gibt nichts zu tun.
Die Zusammenfassung gefällt mir.
Dass es ein Prozess ist, denke ich auch.
 
Mit Traumdeutung habe ich ...
...begonnen, da war ich 11. Ab dann regelmäßig Traumtagebuch geführt nach Jung.
Davor hatte ich mich mit Handlesekunst und Chinesischer Astrologie und Mondzeichen vertieft.
Diese Sachen sind ja immer noch fester Bestandteil meines Denkens weil ich sie so früh verankert hab.
Danach kam Mme. Blavatsky, später STeiner, Konfuzius, Laotse, Meister Ekkehard und Thomas von Aquin.
 
Heute am Morgen warst du kurz bei mir - in Gedanken.

Und dann musste ich laut lachen, weil am Ende des Tages lassen sich Träume oft in einen einfachen schmissigen Slogan fassen.
In deinem Fall lautet der für mich: "Ich lass mir doch nicht von sowas Unbekanntem den Biss nehmen!"

Heißt genauer, dass du möglicherweise tatsächlich an irgendeiner Stelle in dir, vermutlich mit Kampfgeist verbunden, befürchtest, dass du unter Entwicklung von Selbstliebe tatsächlich zur Hingabe von äußeren Schönheitsmerkmalen fähig wärst, sie dir unwichtig würden und du damit auch auf die dir doch so wichtige Kontrolle über alles verzichten würdest. Aber der Kontroletti war stärker, wurde im Traum noch wach und hat es strikt abgelehnt.

Zu bemerken dazu ist, dass der Wunsch nach Kontrolle immer aus Angst geboren wird - denn was man kontrollieren kann, muss man vielleicht nicht fürchten.

Und ja, wo Selbstliebe gedeiht, hat Angst keinen Platz, oder immer weniger. Und auch ihre Ausgeburten. Das bedeutet allerdings nicht im Mindesten Kontrollverlust sondern geht in Richtung ganzheitliche Heilwerdung bzw. Heiligung.
 
Wie schön, dass es dich auch noch weiterhin beschäftigt hat. 🥰

Ich bin da auch noch sehr in Gedanken.
Habe gerade im Selbstliebe-Thread was dazu geschrieben.

Heißt genauer, dass du möglicherweise tatsächlich an irgendeiner Stelle in dir, vermutlich mit Kampfgeist verbunden, befürchtest, dass du unter Entwicklung von Selbstliebe tatsächlich zur Hingabe von äußeren Schönheitsmerkmalen fähig wärst, sie dir unwichtig würden und du damit auch auf die dir doch so wichtige Kontrolle über alles verzichten würdest. Aber der Kontroletti war stärker, wurde im Traum noch wach und hat es strikt abgelehnt.
Das ist ein interessanter Gedanke.

Äußere Schönheitsmerkmale waren zu Beginn ein Motivator. Das hatte ich sogar in meiner Aufzeichnung zu meiner Vision so formuliert. Inzwischen komme ich immer mehr beim Wohlfühlen an.

Schönheitsmerkmale muss ich nicht mehr hervorheben. Anfangs habe ich z.B. sehr gerne figurbetonte Kleidung getragen. Meine Haare färbe ich auch seit einigen Jahren nicht mehr, obwohl mich das deutlich älter aussehen lässt.
Das sind mal zwei Beispiele, die mir spontan diesbezüglich eingefallen sind.
 

Wohlfühlen ist eine Methode um sich zu spüren und bei sich selbst zuhause zu sein. Es ist abhängig von der Ebene des Denkens über dich und andere und alles was so ist.

Du weißt ja, das lässt sich tatsächlich trainieren, also wirklich auch "machen". Und daraus resultiert dann im besten Fall das immer bessere Verhältnis zu sich selbst und das Vertrauen, dass man es sich mit sich selbst nicht nur tatsächlich gutgehen lassen darf - sondern es auch kann! Und zwar immer und auf Wunsch! Und so kann frau eine neue Basis finden für die Beziehung mit sich selbst. Und dann geht das ganze erst richtig los... und wird immer besser. Vertrauen in sich und den Rest der Welt ist unendlich steigerbar.
 
Wohlfühlen ist eine Methode um sich zu spüren und bei sich selbst zuhause zu sein. Es ist abhängig von der Ebene des Denkens über dich und andere und alles was so ist.
Da ist was dran und dazu gehört, alte Denkmuster und Bewertungen zurückzulassen.
 
Ich finde es gerade richtig spannend, mich im Spiegel eurer Ansichten zu betrachten.
Erst habe ich gedacht, Selbstliebe ist und nicht so mein Ding. Jetzt stelle ich gerade fest, es gibt Bereiche in denen ich sehr liebevoll zu mir bin. Ich habe mein Äußeres nie verbogen. Seit ich das selbst beeinflussen kann, zwinge ich mich in keine unbequeme Kleidung und trage auch keine Kleidung oder Schmuck mit dem ich mich nicht wohlfühle. Das heißt nicht dass ich nicht schick und den Anlässen gerecht aussehen kann, aber immer zu meinen Bedingungen. Z.B bin ich eine der wenigen Frauen ohne Ohrlöcher. Für mich selbst wollte ich das nie und habe mich da nie auch irgendwie bequatschen lassen. Wurde gerade letztens wieder verwundert festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran und dazu gehört, alte Denkmuster und Bewertungen zurückzulassen.

Bedauerlicherweise ist das nicht so, denn dann wäre es einfach.
Tatsächlich ist es erforderlich, täglich dran zu sein mit dem "Wohlfühlen". Zumindest für Leute wie mich.
Warum?
Die erste 6-7 Jahre eines Lebens sind prägend. Das was da an Meinungen, Anschauungen und Lehrsätzen durch Familie, Nachbarn, Lehrer, Bücher, Kindergarten, etc.pp aufgenommen wird, ist die Basis unserer Weltanschauung und damit unsere "Wahrheit" in der wir leben und zu leben gelernt haben. Alles wird daran gemessen noch lange bevor bewusstes Denken stattfindet. Und das wird auch nicht gelöscht, im besten Fall in Teilen für einige Zeit überschrieben wie zb mit Hypnose o.ä. Maßnahmen. Es gibt auch krasse Sachen, die man sich selbst niemals antäte.

Jedenfalls bleiben diese Informationen immer bestehen bis zum Schluss und es ist erforderlich diese Denkschleifen, ca. 80-150tausend davon täglich, selbst zu formen. Dagegen bewusst anzudenken könnte sich mühsam gestalten, denn man braucht 50% positive Gedanken über sich und alles um eine Wirkung zu bekommen.

Was also tun? WEnn man in einer Negativ-Schleife hängt, ist die erste Maßnahme Ablenkung. Vielleicht durch Konzentration auf etwas anderes, was einem keine blödsinnig-grüblerisch-zweiflerischen Gedanken so beiläufig erlaubt. Aber das kann man ja nicht immer machen. Man kann sich auch zb kurzfristig rausholen mit Hopsen aufm Trimilin oder Seilspringen oder Powerplate-Übungen rausholen, auch HIIT oder Tabata funktioniern. Aber dann muss erstmal nochwas kommen.
Hörbücher, Lernprogramme, SElbstprogrammierung können helfen.

Inzwischen gibt es YT, das ist prima. Da gibt es wunderbare Konferenzen. Bevor es das gab, in den 80er+90ern habe ich mir Kassetten besprochen mit meinen Glaubenssätzen von denen ich wollte, dass sie meine Glaubenssätze werden. Verschiedene Varianten zum Thema. Und ich habe sie tatsächlich auf dem Weg zur Arbeit und zurück jeweils über eine STunde gehört und zT mitgesprochen und in den Pausen auch. Es war mir wichtig.

Und heute habe ich noch jede Nacht solche Sachen laufen, inzwischen ins Unhörbare transformiert auf Delta-Schlafwellen als leiser Hintergrund. Und tagsüber achte ich auch darauf, mich wirklich mit den Dingen zu füllen, die für mich in der Kategorie wertvoll laufen. Ich käme nie auf die Idee, im Auto einfach nur Radio laufen zu lassen, das nährt mich nicht.

Und so ist eine meiner Hauptübungen tatsächlich heute NICHTS zu denken oder es so leicht zu nehmen als wären Gedanken wie ziehende Wolken - und von gleicher Bedeutungslosigkeit. Ich kann auswählen, was mein Denken ist und was nicht.

Nur bei Geruch ist es noch schwierig und auch bei so automatisierter lauter Beschallung, da reagiere ich noch körperlich drauf. Das bekomme ich auch noch entschärft.
 
Z.B bin ich eine der wenigen Frauen ohne Ohrlöcher.

Herzlichen Glückwunsch. Ich bekam meine traditionell mit anderthalb Jahren und es war ein üble Angelegenheit - es gab noch keine Schießgeräte. Es wurde mit einer heißen Stopfnadel gemacht und gleich mit Gold gefüllt. Da ich auch heute noch sehr dicke lange Ohrläppchen habe, war es echt Folter. Alle waren hinterher völlig fertig von meinem Geschrei.
 
Bedauerlicherweise ist das nicht so, denn dann wäre es einfach.
Das sollte nicht ausdrücken, es sei einfach.
Ich habe mich da ähnlicher Bemühungen hingegeben, wie du und fast jeden Tag komme ich in Situationen, wo ich mich aktiv auffordere bewusst zu bleiben.

Affirmationen haben bei mir keine so starke Wirkung, wie es scheint. Ich visualisiere, wie ich es haben will und kann damit bei mir Veränderungen, auch im Denken, auslösen.

Sowas bemerke ich meist zeitversetzt und, dass eine andere Sichtweise dann erst rückwirkend bei mir eintritt.
Daran zeigt sich mir, wie mein Unterbewusstsein damit zu tun hatte.
 
Erst habe ich gedacht, Selbstliebe ist und nicht so mein Ding. Jetzt stelle ich gerade fest, es gibt Bereiche den ich sehr liebevoll zu mir bin.
Das ist eine sehr schöne Feststellung. 😍
 
Christmas Tree Art GIF by Tyler Resty
Merry Christmas Love GIF by Red and Howling


Wünsche euch allen schöne Weihnachten.
Die Weihnachtsbesuche sind nun beendet und morgen wird nur ein gemütlicher Tag unter uns.
 
Frohe Weihnachten 🎄🦌🫶
 
Gestern Abend hatte ich eine üble Migräne und dabei ist der BZ auch bis auf 8,2 mmol/L gestiegen, obwohl ich nichts gegessen hatte und er zuvor bei unter 6 war. Heute geht es mir besser, der BZ ist stabil, meist unter 6, auch nach dem essen.

Gerade höre ich das "4-Wochen-Anti-Entzündungsprogramm" von Dr. Simone Koch.
Bisher ist noch von keinem Programm die Rede, jedoch jede Menge Hintergrundinfos.
Um alles zu verstehen, muss ich es wohl mindestens noch ein 2. Mal anhören.^^
 
Gestern Abend hatte ich eine üble Migräne und dabei ist der BZ auch bis auf 8,2 mmol/L gestiegen, obwohl ich nichts gegessen hatte und er zuvor bei unter 6 war. Heute geht es mir besser, der BZ ist stabil, meist unter 6, auch nach dem essen.

Das passiert mir auch. Sobald ich Schmerzen habe geht bei mir sofort der Blutdruck hoch und durch das Stresshormon auch direkt der BZ und die HS. Kann innert von 10 Minuten hochrauschen und hat mit Ernährung erstmal nix zu tun.

Allerdings lässt sich dann bei mir der BZ durch Nahrungsaufnahme senken, da jede Form von Mahlzeit eine Insulinausschüttung mitbringt. So mache ich es ja auch mit dem Frühstücksei wg. dem Dawn-Phänomen das auch durch Adrenalin/Noradrenalin/Cortisol ausgelöst wird um beim Aufstehen fit zu sein und genug BZ für Action zu haben.
 
Wie hoch ist dein BZ vor und nach dem Frühstücksei?
 
Oben