Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich ernähre mich carnivor, nehme momentan etwas Chemiekram (selbstgemachte Gummibären aus Gelantine, Zitronensäure, Stevia, entweder Red Bull, Cola Zero oder Waldmeisterextrakt)
Ärgere mich mit uneinsichtigen Mietern und Bauschäden, und hänge an dem selben Plateau wie in 2016, wo es auch 4 oder 5 Monate gedauert hat.
Im Moment sitze ich vor dem Grill und beobachte die Bratwürste und Spiesse.

Wenn das mit dem Plateau nicht bald was wird, faste ich nochmal ein paar Wochen.

Heute hatte ich die jüngere Katze mit im SL und da sind wir mal spazieren gefahren, erst war sie geschockt, dann hat es ihr richtig Spass gemacht.
 
Lass den Chemiekram aus dem Körper dann klappt die Beseitiugng des Plateaus besser.

Woran hast du erkannt, dass es der Katze Spaß gemacht hat?!

Mach dir lieber Sauerkraut oder Kimchi anstatt der Gummibärchen, das passt auch besser zum Gegrillten.

Poste gleich ein einfaches Rezept Video in meinem Saftladen. Sobald ich mit dem Saften durch bin, mache ich mir das Kimchi auch.
 
Sauerkraut hatte ich gestern, ich muss aber mit Ballaststoffen aufpassen sonst macht mein Darm und die Bruch-Ops Ärger.

Woran ich es erkannt habe?

Die hat sich ans Fenster gestellt und vor sich hin geschnattert, dann kam sie an hat mich geschnurrt, dann hat sie sich zwischen die Sitze hinten gesetzt und Alles beobachtet, ganz aufmerksam.

Ich kenn sie doch, weiss wann sie entspannt und fröhlich ist.
 
Hoffentlich alles gut .
Liebe Grüße Renate

Renate, Alles ist gut, egal wie die Werte sind.
Ich weiss, dass ich sie hochbringen kann, es ist aber die Frage ob ich das will.

Eine sehr niedrige Stoffwechselrate bei gleichzeitig hoher Leistungsfähigkeit hat auch Vorteile.

Ich warte erst mal morgen ab, dann kann ich entscheiden, ob ich das Gewicht einfach so wie in 2016 auf die 105 korrigiere oder ob ich einen anderen Weg diesmal wähle.

Heute hatte ich wieder "Glanzerlebnis". Erst kam eine auf mich zu und meinte, es gäbe ein Sportstudio am Ort (an dem Ort wo ich heute war), wenn ich noch trainieren würde, sähe ich aus wie Schwarzenegger (ich musste mich zusammennehmen, um nicht laut loszulachen - ich bin schneckenfett mit meiner 99cm Tallie), dann flogen im Einkaufsmarkt mal wieder eindeutige Blicke.

Ich denke dann immer, mein Gott muss die Not am Dorf gross sein.

Allerdings war ich provokativ gekleidet. 54er Camoflage Arbeitshose, weisses strech-Shirt Grösse L kurzarm.
Angezogen habe ich da schon Schwarzenegger Figur, nur ausziehen darf ich mich nicht, da müssen noch ein paar Prozentpunkte Fett runter.......
 
Schilddrüsenwerte waren ok, fT3 am unteren Rand, dass ist aber bei PSMF nicht unüblich.

Zwei Tage refeed um Alles mal wieder zu pushen, heute geht es weiter.
Erst mal Sport.
 
Unterer Rand, hat eine Woche gedauert.

Irgendwie ist wenig los.

Schilddrüsenwerte hatten andere Referenzbereiche in dem Labor 47% fT3 57% fT4 relativ - völlig ok.
 
So, ich bin mal wieder auf die zweite Seite gerutscht.

Kleiner Update.

Nach der Gewichtskorrektur und dem Umbau der Körperkomposition auf 18% Körperfett hat der Körper einen "Plateaupunkt" sowohl nach unten wie oben.

Wochenlang 900-1300 kCal aus reinem Protein haben auch an den Tagen mit körperlichem Arbeiten das Gewicht nicht verändert.
Die Wochenschnitte schwanken gerade mal um 100 GRAMM hin und her, mit meinem Körper könnte man die (medizinische Präzisionswaage) eichen???

Jetzt habe ich 9 Tage 4500-5500 kCal gegessen und....

Das Gewicht hat sich nicht mal um 100g im Wochenschnittvergleich geändert.

Umfang Tallie schwankt zwischen 99 und 100.

Konzentriere ich mich halt auf die Kraftwerte und sehe zu, dass ich nochmal eine PSMF dazwischennehme, diese baut zumindestens den Körperfett% runter und die Kraftwerte steigen.

Die Hosen sitzen lockerer - das kann aber "Einbildung" sein (auch eine Form der Bildung), ich messe halt "Arschumfang" nicht.

Hat eigentlich jemand mal wieder von dem Crossfitter gehört, der ins Carbland abgewandert ist (Mirko)?
Hat er mit den Carbs sein Gewicht weiter senken können oder den Körperfett Quotienten?

Ich hatte seinen Weg mal eine Zeit mit Interesse verfolgt.
 
Ich mache nicht "einen auf" sondern probiere es für mich. Funktioniert soweit.

Ich war auch schon an dem Punkt an dem du bist mit "Gemüse ist 'gut'" - sehe ich heute nicht mehr.

Was an Gemüse kann gut sein?

PSMF funktioniert. Fasten funktioniert. Sport funktioniert.
Du kannst Vieles machen, du musst es nur tuen.

Wenn du mit grünen Smoothies abnehmen willst geht das auch. Tausend Wege führen nach Rom.

Welche Raketenwissenschaft braucht es dafür?

Wenn du über die negativen Auswirkungen von Gemüse wirklich etwas wissen wilst, verlinke ich.
Sonst - die wirklichen Probleme haben erst >40 mit Gemüse eingesetzt.

Ich habe die eigentlich nie auf Gemüse geschoben, denke aber heute (eigentlich weiss ich es) dass die daher kommen. Kann es auch experimentell nachstellen.

Ich mache nicht "einen auf"
sry war blöd formuliert.

Du kannst Vieles machen, du musst es nur tuen.
Ich möchte lieber im Einklang irgendwie leben können ohne ständig "Maßnahmen" ergreifen zu müssen.
Vielleicht komme ich an den Punkt das glaube das es keine Alternative gibt zu z.B. alle 4 Wochen eine Woche ordentlich Kalorien zählen/reduzieren.

Wenn du über die negativen Auswirkungen von Gemüse wirklich etwas wissen wilst, verlinke ich.
Meinst du deine eine Seite von einer Frau Dr. die die Seite Gemüse gewidmet hat wie schlecht das alles ist, Brokkoli toxisch usw? Kannst mir gerne noch mal den link geben.
Gibts dazu auch RCTs?
Nach Observationsstudien ist es doch immer das Gleiche -je mehr Gemüse desto gesünder sind die Leute.
Und es gibt 100 mio Studien wie gesund die Inhaltsstoffe Ballaststoffe sind usw.
z.B. guter Grund für Pflanzen https://en.wikipedia.org/wiki/Butyrate
 
sry war blöd formuliert.


Ich möchte lieber im Einklang irgendwie leben können ohne ständig "Maßnahmen" ergreifen zu müssen.
Vielleicht komme ich an den Punkt das glaube das es keine Alternative gibt zu z.B. alle 4 Wochen eine Woche ordentlich Kalorien zählen/reduzieren.


Meinst du deine eine Seite von einer Frau Dr. die die Seite Gemüse gewidmet hat wie schlecht das alles ist, Brokkoli toxisch usw? Kannst mir gerne noch mal den link geben.
Gibts dazu auch RCTs?
Nach Observationsstudien ist es doch immer das Gleiche -je mehr Gemüse desto gesünder sind die Leute.
Und es gibt 100 mio Studien wie gesund die Inhaltsstoffe Ballaststoffe sind usw.
z.B. guter Grund für Pflanzen https://en.wikipedia.org/wiki/Butyrate


Grundlegend empfehle ich erst mal bezüglich der Pflanzen-Ballaststoffe "Fiber Menace" als Buch zu lesen.
Sobald das passiert ist und man etwas recherchiert, können wir ja Studien neuerer Art diskutieren.
 
Gestern das erste Mal von einer 9/10 angeflirtet geworden.
Irgendwie scheint "Nein" ein schwieriges Körpersprache-Signal zu sein.
Muss ich noch dran arbeiten.
 
Die Waage ist kaputt.

Tracken tue ich auch nicht.

Beide Leitplanken ausser Funktion. Bleibt nur noch der Gürtel, die Blicke der Frauen und die Kraftwerte im Studio und der Spiegel. Oder ich muss den Caliper wieder rauskramen.

Momentan alles cool, aber jetzt muss ich mal suchen, so eine teure Waage wie damals kaufe ich nicht noch mal.

Das Studio hat ja auch ne Seca Medical insoweit könnte ich mich auch da wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Wat jammerste denn dann erst so rum? Bist wohl nicht ausgelastet!

Die toleranteste und frechste Ehefrau von Allen hat hatte mir ein Steckernetzteil mit einstellbarer Spannung gegeben, Schnipp - Kastration bei dem alten Netzkabel für den Sonderstecker, dann Lötkolben und PVC Band zum isolieren und ich habe mich an die alten "Bastlerzeiten" erinnert und alles geht....
 

Neueste Beiträge

Oben