2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Angela,

stimmt; man lernt doch immer noch Neues....

So, das erste Kilo ist wieder weg. Wir fahren morgen für eine Woche nach München zu einem Kongress. Das größte Problem ist ja eigentlich das Frühstück; dürfte in einem Hotel aberr kein Hindernis werden. Hoffe nur, beim Anblick von Knödeln, Brezeln und Radler nicht allzu schwach zu werden...
 
Hallo Petra,

ich kann gut verstehen, dass Dir nach Trostessen zumute ist.

Vielleicht kannst Du einen Kompromiss finden und Dich mit besonders leckeren LC Nahrungsmitteln trösten. ;)

Die Woche in München wird Dir sicherlich gut tun, und wenn Du Dir vom Frühstücksbuffet mal ein knuspriges Vollkornbrötchen gönnst und dafür den Rest des Tages ganz brav bist, schadet es sicherlich auch nicht.

Ich wünsch Dir eine schöne Woche in München. :winke:
 
Ich wünsch Dir eine schöne Woche und schicke Dir liebe Grüße!!!
 
Hallo liebe Petra,

ich hoffe, Du hast schöne Tage in München und wirst dadurch etwas abgelenkt.;)

Bei unseren befreundeten Katzen hat sich die Lage inzwischen entspannt. Du musst nur aufpassen, dass das verwöhnte Einzelkind nicht weniger Aufmerksamkeit bekommt als da neue Kleinkind.
 
Hallöle,

bin wieder da. München und der Kongress waren fantastisch.
Und: ich habe 400 g abgenommen trotz Wassereinlagerung! Ab heute geht's wieder so richtig konsequent los. Wenigstens für 3 Wochen. Dann haben wir noch einmal einen Kongress in Rom und fahren dann direkt danach in die Heimat meines Mannes - nach Apulien. Das wird die härteste Herausforderung. Meine Schwiegermutter davon zu überzeugen, dass ich mittags keine Pasta essen kann! Hab' ein bißchen Angst davor. Und abends locken die Pizzateilchen und Calzones auf der Piazza...Na ja. Jetzt ist erst mal der UHU das nächste angepeilte Ziel. Wäre ideal, wenn ich das zeitlich in diesen 3 Wochen hinkriegen würde, weil ich dann bestimmt besser motiviert und innerlich stärker den Konfrontationen in Italien begegnen könnte.
 
Das glaub ich dir, dass es schwer sein wird zu wiederstehen, aber denk mal dran wie du dich danach fühlen würdest, wenn du es geschafft hast :lol: Reisen sind mitunter das schwierigste in Bezug auf Essen, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst :rolleyes:
 
Hallo Sheba,

Recht hast du mit dem Reisen...In dem Fall ist es allerdings noch ein wenig anders. Wir müssen jeden Tag bei meiner Schwiegermutter essen und es gibt jeden Tag erst mal einen Riesenteller Pasta. Danach entweder noch Fleisch und Salat, Nüsse und Wassermelone. Wenn ich nur Fleisch essen würde - was es sowieso nicht jeden Tag gibt, wäre ich die verwöhnte Deutsche...Den Salat macht sie mit 10 l Essig an; der schmeckt mir nie. Melone fällt auch weg. Sie ist vom Charakter her sehr schwierig und von der Intelligenz her eher auf den unteren Ebenen.

Als sie einmal bei uns zu Hause in Deutschland zu Besuch war, hab' ich Spargel mit Pfannkuchen und Sauce Hollondaise gemacht, weil sie keine Zahnprothese hat. Ihr Kommentar? "So eine Schweinerei ess ich nicht!" Du kannst Dir ungefähr vorstellen, wie schwierig das Ganze wird. Und ich bin vom Typ her eher zurückhaltend, stecke eher ein. Ich weiss, dass ich das lernen muss und es ist ja auch schon besser geworden. Aber ich hasse Konfrontationen. Dieses Jahr will mein Mann mir angeblich mehr von Apulien zeigen. Wir sind jetzt 12 Jahre verheiratet und ich habe im Prinzip 3 Orte gesehen...Wenn das funktionieren würde, wären wir einige Male unterwegs. Ich hoffe sehr...
 
Oh verstehe, dass ist natürlich doof.... naja dann halte ich die Daumen, dass ihr ganz viel unterwegs seit und du nur die nötigste Zeit mit Frau Schwiegermama verbringen musst :)
 
Genau Sheba, das wäre die Lösung...

Ansonsten nichts Neues. Das Gewicht plätschert so vor sich hin...
 
Hallo Petra!

Ich bin wieder zu Hause.
Ja, Schwiegermütter sind manchmal eine Herausforderung, auch essenstechnisch und auch, wenn sie nicht Italienerinnen sind. Ich weiß wovon Du sprichst und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Nimm die goldene Mitte: laß Dir nicht alles gefallen aber fordere auch nicht heraus. Vielleicht macht Dein Mann sein Versprechen wahr und Ihr seid viel unterwegs. Ich wünsche Dir das auf jeden Fall und viel Erfolg für den UHU.;)
 
Danke Angela,

vom UHU bin ich leider jetzt 3,7 kg entfernt. Weiß nicht, was los ist. Mir fehlt die Motivation, die Energie. Obwohl alle vernünftigen Gründe dafür sprechen, bekomm ich's im Moment nicht auf die Reihe. Bin kein bißchen konsequent. Hab' irgendwie keine Lust, zu verzichten, mich einschränken zu lassen. Ist das immer noch die Trauerphase? Oder einfach Bequemlichkeit? Gesundheitlich ging es mir vorher besser, die Figur wurde auch schöner. Und dennoch kann ich mich nicht wirklich aufraffen. Fühle mich wie ein kompletter Loser...
 
Hallo Petra!

Solche Zeiten gibt es immer. Bei Dir ist ganz bestimmt auch noch die Trauer mit im Spiel. Deshalb bist Du doch noch lange kein Loser. Ich kenne diese Phasen auch sehr gut. Irgendwann kommst Du auch wieder rein, mach Dir nicht so viele Gedanken.

Und UHU kommt auch wieder!!;)
 
Vielen Dank für die tröstenden Worte. Sie taten so gut - bin doch noch ziemlich traurig.
Im Unterbewußtsein denke ich auch bestimmt an Italien und wie schwierig das alles wird. Und ob es sich überhaupt lohnt, sich für knapp zwei Wochen einzuschränken, weil ich's danach sowieso nicht hinkriege.
Vom Kopf her ist alles klar - jeder Tag lohnt sich und wenn ich jetzt "normal" essen würde, hätte ich ruck-zuck das alte Gewicht wieder drauf. Und müßte wieder da anfangen, wo ich schon mal war. Wäre ja wirklich paradox.
Also lassen wir das mal lieber...

Ich denke das Problem ist, wenn man einmal aus dem Programm raus ist, verändert sich die Sicht der Dinge. Die ganze Zeit war diese Ernährung kein Problem; jetzt auf einmal sehe ich es als Opfer, Verzicht, Einschränkung. Und so schlimm sehe ich ja gar nicht aus...
 
Vielen Dank für die tröstenden Worte. Sie taten so gut - bin doch noch ziemlich traurig.
Im Unterbewußtsein denke ich auch bestimmt an Italien und wie schwierig das alles wird. Und ob es sich überhaupt lohnt, sich für knapp zwei Wochen einzuschränken, weil ich's danach sowieso nicht hinkriege.
Vom Kopf her ist alles klar - jeder Tag lohnt sich und wenn ich jetzt "normal" essen würde, hätte ich ruck-zuck das alte Gewicht wieder drauf. Und müßte wieder da anfangen, wo ich schon mal war. Wäre ja wirklich paradox.
Also lassen wir das mal lieber...

Ich denke das Problem ist, wenn man einmal aus dem Programm raus ist, verändert sich die Sicht der Dinge. Die ganze Zeit war diese Ernährung kein Problem; jetzt auf einmal sehe ich es als Opfer, Verzicht, Einschränkung. Und so schlimm sehe ich ja gar nicht aus...

Ja ich glaube auch, dass es daran liegt, dass wenn man mal raus ist, dass es dann schwieriger ist. Am besten wäre es natürlich nicht rauszukommen - ich weiss, leicht gesagt, wenn einem das Leben grad übel mitspielt..

Aber du darfst nicht aufgeben - es ist NUR Essen - es macht dich vielleicht für den Moment glücklich, aber stell dir vor wie glücklich du wärst, hättest du dein Wunschgewicht.. Ich habe oft mit mir gekämpft als nichts weiterging, hatte auch so einige Krisen in meiner Atkinslaufbahn - aber ich habs gottseidank irgendwie geschafft ohne Ausrutscher - weil ich einfach keine Wahl habe - das ist mein letzter Ausweg, ich will nicht immer wieder von Neu beginnen, das musst du dir auch immer wieder vor Augen halten. Die Ernährung muss fixer Bestandteil in deinem Leben werden, nicht etwa eine Übergangszeit - dann geht es fast wie von alleine..

Es gibt viele tolle Gefühle im Leben, aber eines welches ich persönlich am schönsten finde, ist wenn man auf die Waage steigt und merkt : "Schau, dass habe ich alles ganz allein geschafft, nur durch meine Kraft und meinen Willen.."

Dieses Gefühl ist wie kein anderes.. und genau dafür lohnt es sich!

Denk einfach nicht zuviel darüber nach, lebe einfach danach, der Rest kommt von alleine...
 
es macht dich vielleicht für den Moment glücklich, aber stell dir vor wie glücklich du wärst, hättest du dein Wunschgewicht..


ich will nicht immer wieder von Neu beginnen, das musst du dir auch immer wieder vor Augen halten.

Guten Morgen, liebe Sheba,

es war alles klasse, was Du geschrieben hast, aber diese zwei Kernsätze haben mir am meisten geholfen. Ich möchte glücklich sein, möchte endlich so aussehen, wie ich mich innerlich fühle und in der Tat, ich möchte nicht immer wieder von Neu beginnen. Es ermüdet und mich hat es dazu gebracht, mich als disziplinlosen Loser zu fühlen. Ich bin wahrscheinlich wirklich nicht so diszipliniert wie manche. Ich bewundere Angela, die ihr Sportprogramm so konsequent abspult und Dich, die schon so lange durchhält.

Ok, d.h. konkret, dass ich nicht erst bis Montag warte, sondern ich steige heute wieder ganz bewusst ein. Ich danke Dir von Herzen für die Unterstützung!
 
Hallöchen,

es freut mich, dass meine Worte dir geholfen haben. Jeder von uns kennt das Gefühl, wo er am liebsten alles hinschmeissen würde.. Aber glaube mir es lohnt sich wirklich nicht, ich spreche aus Erfahrung... Ich hatte auch mal vor Urzeiten zb 117kg - nach einer Diät, dann gings nur schleppend voran, hab mir immer öfter was "gegönnt", da ich ja schon 30kg abgenommen hatte usw.. Immer wieder sagte ich mir dann : "Ab Montag machst du es wieder strenger.. na ok ab morgen.. na einen Tag noch..."

Das Ergebnis waren mindestens die 190kg, wobei es sicher mehr waren.. Ich stand in Tränen aufgelöst auf der Waage und konnte es nicht glauben, wie ich es soweit kommen lassen konnte, das schlimmste ist, ich habe meine Zunahme nicht wirklich so schlimm wahrgenommen - und noch heute ärgere ich mich darüber, dass ich es damals nicht durchgezogen habe, dass ich immer wieder schwach wurde.. denn für mich ist es eine verlorene Zeit, die ich nie wieder zurückbekomme...

Hätte mir damals jemand gesagt dass ich mal um die 200kg auf die Waage bringe, ich hätte ihn ausgelacht - und auch wenn du oder andere es mir nicht glauben, dass es euch enauso passieren kann - möchte ich dich trotzdem ermutigen weiterzumachen... damit du mal nicht genauso leiden musst wie ich.. es ist schrecklich, das Leben ist nicht mehr lebenswert und es ist ein verdammt langer Weg um einigermassen von dem Gewicht runterzukommen..

Es war mir lange Zeit nicht bewusst, dass es eben NUR Essen ist... es war wie eine Droge für mich, nachdem man sich besser fühlt, ich habs genossen.. und gar nicht wirklich gemerkt was es anrichtet... es macht einen eben für den Moment glücklich, aber die harten Zeiten die es einem bescherrt, daran denkt man erst wenn es zu spät ist..

Ich finde es toll, dass du gleich heute weitermachst.. gib nicht auf.. erreiche dein Ziel und lebe deinen Traum.. bevor es zu spät ist...
 
Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende mit viel :sunny: !!!

Ich denke nicht das Du ein Loser bist
Ich glaub an Dich
Du schaffst das
da bin ich mir sicher

Lieben Gruß
 
Ach und geh Deiner lieben Schwiegermutter lieber aus dem Weg und genieß die Zeit mit Deinem Mann! ;)

Die Schwiegermonster gibt es wohl nicht nur in Deutschland
wohl auch in Italien :lol:
 
Danke Noria,

werd's versuchen, soweit es möglich ist...

Bin wieder im Programm und das erste Kilo ist schon verschwunden. Außerdem habe ich besser geschlafen.

Auf jeden Fall hab' ich gemerkt, dass ich "Ersatzstoffe" im Haus haben muss. Hab' mir gestern aus Eiern und Schmand Käsekuchenmuffins gemacht. Werd' jetzt mal ein bißchen in der Rezeptecke schmökern gehen...
 
Oben