Alkohol = 1 Woche Stillstand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Debbie13

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallöchen! Hier wird ja ab und an diskutiert ob man nun Alkohol trinken darf oder nicht. Ich bin in atkins Phase 1. Ernähre mich sehr konsequent und ohne jeglichen Ausrutscher, war auch die letzten 4 Wochen durchgängig in ketose.. Letzte Woche Samstag war ich mit Freundinnen unterwegs und habe 1 Wodka-red Bull (light) und ansonsten nur Wasser getrunken. Das hat mich sofort aus der ketose gehauen und ich hatte eine Woche Stillstand. Trotz Sport und strenge Phase 1 (5g kh am Tag) hat mein Körper eine Woche gebraucht, bis er wieder angefangen hat zu verbrennen. Fazit: NEVER EVER! Das ist es echt nicht Wert für ein Glas alk....
 
AW: Alkohol = 1 Woche Stillstand

Niemand, aber die Diskussion haben wir hier öfter, besonders die neuen fragen das immer wieder....
 
AW: Alkohol = 1 Woche Stillstand

Außerdem Poste ich unter "Erfahrungen" da interessiert es keinen wer's braucht ;) die Erfahrung zählt, denn die frage wieso darf ich keinen Alkohol trinken seh ich hier immer wieder.
 
AW: Alkohol = 1 Woche Stillstand

Nicht schön, 1 Woche ist ganz schön lange zumal es nur ein Glas war... Ich muss dazu sagen, dass ich dies bei mir nicht feststellen konnte. Habe öfters Rotwein, LC-Bier oder averna getrunken und es hat meine Abnahme nicht ausgebremst. Möglich wäre auch, dass es sich um einen normalen Stillstand handelt und der vodka nur ein blöder Zufall ist.
 
AW: Alkohol = 1 Woche Stillstand

Eine Woche ist wirklich lang! Mich kostet Alkohol normal nur 2-3 Tage, normales Bier aber deutlich länger. Weißwein macht mir bei 1-2 Gläsern gar nichts.
 
AW: Alkohol = 1 Woche Stillstand

Das ist wahrscheinlich bei jedem anders, also ich war schon ziemlich gefrustet deswegen. Allerdings kann es sich natürlich auch um eine normalebpause handeln wie sinja schon sagte.. Ich riskiere es auf keinen fall noch mal :)
 
Oben