Am Anfang nur Fleisch und Fisch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ItsMe

Mitglied
Registriert
31. Aug. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Und gleich noch eine Frage hinterher.

Es steht überall, dass man in Phase 1 bis zu 20 KH am Tag darf.
Ist es denn auch möglich sich am Anfang nur von Fleisch und Fisch zu ernähren?

Ich war schon immer jemand der "die Wurst lieber ohne Brot" aß und gerade deshalb finde ich diese Ernährungsform so interessant für mich. Ist es also sinnvoll auf Gemüse und Salat zu verzichten, oder sollte man auf jeden Fall Salat und Gemüse essen? (Nahrungsergänzung wie vorgegeben setze ich voraus).

Gruß,
Frank
 
Hi Frank,

also es gibt die alte und die neue Atkins-Diät. Die alte bestand nur aus Fleisch, Fisch und Eiern und wurde heftig kritisiert. Aus diesem Grund hat Herr Atkins seine Diät erfolgreich abgewandelt.
Nun ist es aber so, dass Kritiker in Atkins immer nur die Phase 1 gesehen haben und ich würde unterschreiben dass das auf Dauer sicher nicht so doll ist. In Wirklichkeit ist Phase 1 aber zeitlich begrenzt und ein gesunder Körper macht das ohne weiteres mit. Also ist es schon möglich in Phase 1 nur Fleisch und Fisch zu essen. Andererseits weiss ich nicht ob du wirklich mehr abnimmst als wenn du eine Portion Salat pro tag einbaust und deiner Verdauung u.a. einen Gefallen tust! Du musst ja keine 20g KH erreichen, das ist als Obergrenze gedacht. Ne Portion Salat pro tag kannst du schon für 2-4g KH haben und das hat weder Einfluss auf deine Ketose noch auf das Abnehmen, würde ich mal behaupten.
LG
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das nun so beginnen. Ein Hamburger zwischen einem Salatblatt ist sicher auch nicht schlecht ;)
 
Oben