am freitag abend

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah-

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2008
Beiträge
1.551
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
hatten wir unseren ersten elternabend im kiga.
das thema war: ernährung

eingeladen waren bio-studenten und eine ernährungsberaterin die bis dahin im akh wien und im st.anna tätig war.

zum thema wurde eine dia-show gezeigt.
dann kam die ernährungspyramide: und mir ging mein herz auf. ich kann nicht beschreiben, wie wohl mir ums herzerl wurde, als ich sah, was nach dem letztstand der dinge der "vermeintlich" beste weg zur ernährung unserer kleinsten ist: ernährung nach dem LOGI system :jump2: :jump1: :dancer:

in der pause habe ich sie dann auf das süssen der speisen angesprochen, da ich süssstoff bei meiner kleinen nicht verwenden möchte, und hab sie auf stevia angesprochen. da meinte sie, dass sie es selbst auch zum kochen, backen, einrexen verwendet und das bedenkenlos auch ihren enkerln zum essen gibt. :pfannkuc:

weiters gabs während dem vortrag eine watch-list von bedenklichen e-nummern. einem gesunden immunsystem werden schädliche substanzen in lebensmitteln nicht schaden. aber, ist ein kind anfällig, bzw geschwächt, so wie sie es aus dem st.anna kinderspital kannte, guggen die eltern schon vermehrt aufs etikett um zu sehen, was das genau drin ist.

soviel dazu.
das wollte es euch einfach mitteilen >:)
 
Oben