Atkins-Tagebuch der Pusteblume

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neues Gewicht: 85,7

Das wäre 1 kg innerhalb der letzten Woche. Vermutlich nehme ich kommende Woche dann nur noch 500 g ab, zumindest lief das bisher immer so.

Die Wanderung gestern war wunderschön, ich hab das frühlingshafte Wetter genossen und die Anstiege fielen mir auch nicht mehr schwer. Heute gehen wir gleich nochmal los.

Das liebe ich an der Mitte der Fastenzeit: das Leistungstief ist vorbei, ich fühl mich energiegeladen und so, als könne ich ewig fasten (ich weiß aber auch: spätestens in 1-2 Wochen, wenn sich auf der Waage gar nichts mehr tut, ändert sich meine Stimmung wieder)
 
Die Wanderung gestern war wunderschön, ich hab das frühlingshafte Wetter genossen und die Anstiege fielen mir auch nicht mehr schwer. Heute gehen wir gleich nochmal los.
Super, wir hatten auch eine schöne Tour.
Mir fallen die Anstiege immer schwer, aber ich schaffe auch steile Strecken,
halt ein bisschen langsamer.
Fasten und Wandern find ich toll.
Viel Spaß bei eurer heutigen Tour.
 
Neues Gewicht: 85,7

Das wäre 1 kg innerhalb der letzten Woche. Vermutlich nehme ich kommende Woche dann nur noch 500 g ab, zumindest lief das bisher immer so.
Bitte nichts prophezeien, was nicht eintreten soll! ;)
Das muss auf keine Fall so sein, nur weil es schon mal vorkam! Das weißt du aber auch!
Denke es nicht einmal, weil dein Unterbewusstsein es sonst wahrmachen könnte.
Es läuft gerade gut für dich, nehme es an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, wir hatten auch eine schöne Tour.
Mir fallen die Anstiege immer schwer, aber ich schaffe auch steile Strecken,
halt ein bisschen langsamer.
Fasten und Wandern find ich toll.
Viel Spaß bei eurer heutigen Tour.
Das finde ich bewundernswert, dass du die Steigungen im Fastenzustand auch gut meisterst.
Ich merke bei langer Anstrengung schon, dass ich dem Köper viel abverlange, dann wird es für mich Zeit, herunter zu fahren, sonst kommt die totale Erschöpfung, und die endet mindestens in zwei Stunden Schlaf.
Wenn das passiert, habe ich am nächsten Tag aber immer eine große Abnahme festgestellt.
 
Über 40 km übers Wochenende verteilt gewandert. Ich fühl mich wohl in meiner Haut.

Wie oft nach viel Bewegung gabs heute ein deutliches Plus auf der Waage. Genau deswegen wollte ich mich auch nur 1x/Woche wiegen während des Fastens - selber schuld.

Dass ich nach >20 Tagen Fasten nicht mehr an Gewicht verliere, ist kein Negativgemunkel, sondern jahrzehntelange Erfahrung aus allen meinen bisherigen Fastenzeiten. Trotzdem lohnt es sich manchmal, noch länger durchzuhalten- Umbauprozesse finden ja trotzdem statt. Wenn ich dann beginne, mäßig wieder zu essen, am besten keto, dann nehme ich auch wieder ab. Auch das hab ich x mal erlebt.

Ich peile jetzt erst mal das nächste Wochenende an, das wären dann 24 Tage, dann entscheide ich wie es weitergeht.
 
Ich peile jetzt erst mal das nächste Wochenende an, das wären dann 24 Tage, dann entscheide ich wie es weitergeht.
Kaum mach ich Pläne, werd ich rückfällig.
Nachdem ich gestern viel zu viel Zeit im Forum verbracht habe, u.a. in der Rezepteecke, überkam mich abends der Yieper… 100g Leberwurst und eine Dose Thunfisch (MiT Öl) hab ich verputzt.
Resultat: bisher keines. Weder auf der Waage, noch hab ich Magengrummeln, Durchfall oä. Mein Magen ist Kummer gewöhnt 😊

Jetzt gibts 1/2 l Sauerkrautsaft und dann tun wir so, als ob nix gewesen wäre.

Schönen Dienstag Euch allen!
 
Nachdem ich gestern viel zu viel Zeit im Forum verbracht habe, u.a. in der Rezepteecke, überkam mich abends der Yieper
da ist etwas in deinen Kopf gelangt, was da jetzt noch nicht rein sollte, Fokus verloren, Schwamm drüber, aber merken fürs nächste Mal
 
Das erinnert mich an den Aufenthalt in einer Fastenklinik: jeden Mittag nach dem Nicht-Essen saßen die auf der Terrasse vor meinem Fenster und tauschten bis in den späten Nachmittag lautstark Rezepte aus.

Es machte mich fassungslos. Und zornig.
 
Nie haben wir so viele Kochsendungen gesehen, wie während der 14 Tage in der Fastenklinik …. hat uns aber nicht geschadet (erstaunlicherweise:D)
 
Das habe ich während des Fastens auch immer gemacht, viele Kochshows, Kochvideos und Rezepte angeschaut. Das hat mich schon immer alles kalt gelassen.
 
Für mich wäre das auch nix, aber jeder Jeck is anders.
 
Es ist verschieden. Wenn ich sehr tief in Ketose bin und es mir gut geht dabei, dann lässt es mich kalt.
Aber ich war dort, weil ich gerade aus dem Krankenhaus kam und nur noch 100m laufen konnte und Fasten wollte, um den Körper noch mal zu überzeugen, doch weiter zu machen und zu entgiften mit Autophagie.

Ist ja auch gelungen. Mir wurde einfach nur übel von den ganzen Kuchenerzählungen.
 
Highlight heute: Gemüsebrühe mit einem ordentlichen Stück Butter drin.

Ich hab seit dem Ausrutscher neulich keine Gelüste mehr. Gewichtsmässig tut sich glaube ich nicht viel, aber das Bauchfett schwindet, meine Oberteile werden weit und ich hab wieder Taille.

Hintern und Oberschenkel sind wie immer als letztes dran. Aber da ist das Fett ja auch nicht so ungesund wie am Bauch.
 
Nix Weltbewegendes von mir. Heute gabs gleich 3x „Essen“:
Früh: Buttermilch mit Limettensaft
Mittag: heißer Tomatensaft
Abend: Gemüsebrühe mit Butter

Vermutlich zu reichhaltig, um noch was abzunehmen. Aber der Umbau geht voran, die erste Hose sitzt jetzt schon sehr locker 😊. So kann’s weitergehen.
 
Wochenende…. wenn wir nicht grad in den Bergen unterwegs sind, ist so viel freie Zeit immer eine Herausforderung für mich und mein Essverhalten.
Da mir Leberwurst und Thunfisch neulich gut geschmeckt und nicht geschadet haben, hab ich mir eben ein Stück Stremmellachs mit etwas fettem Frischkäse gegönnt (bevor meine Gelüste zu groß werden und ich zu Eis oder Keksen greife). Hat super geschmeckt.

Heilfastenprofis werden vielleicht die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Aber ich will ohnehin nach dem Fasten streng ketogen essen (nach dem alten Buch wäre das erstmal Atkins Phase 1 - total einfach, keine Ausnahmen, immer satt). Und so war das jetzt eben wieder ein kleiner, feiner Vorgeschmack auf die Zeit nach Ostern.

Insofern, auch wenn es nicht regelkonform ist (und vernünftig vermutlich auch nicht), ich faste jetzt einfach weiter.
 
Oben