Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Banshees way out of the dark

Ja, genauso ist es. Fett ist nicht so meins, ich esse bei Fleisch und Fisch am liebsten die mageren Varianten und bei den meisten Ölen schüttelt es mich. Dafür kann ich bei Milchprodukten ordentlich reinhauen - 1 Pfund Quark ist da nichts! :rolleyes:
Ich esse aber auch fetten Käse, Butter und viele Nüsse - daher ist es so eine Mischung aus Dukan und Atkins. ;)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ah ok. Danke für die Info!

Ich hab mich über mich selbst gewundert, wie schnell ich auf das Fett komme *lol*. Ich achte aber nicht sonderlich drauf, muss ich sagen. Also ich fette nicht separat auf. Ich hab aber eher das Problem mein Eiweiß zu kriegen. Weil ich keine Eier so esse und auch nicht täglich Fleisch, ist das manchmal ein "Problem".
Ich wär ohne die Milchprodukte aufgeschmissen! :)
 
AW: Banshees way out of the dark

Eier esse ich auch nicht, höchstens mal als Zutat im Kuchen. Fleisch oder Fisch gibt es allerdings fast jeden Tag, dazu täglich Käse, Quark und Joghurt und meist noch einen Eiweißriegel als Snack bei der Arbeit. Mit Eiweiß habe ich da keine Probleme! ;)
 
AW: Banshees way out of the dark

Die Eiweißriegel ess ich selten, da auch eine Menge KH drin sind (ich möchte mir welche selbst machen - hab ich aber noch nciht *g*)
Käse ess ich auch immer wieder mal, aber bin auch kein Käsetiger. Fleisch mag ich auch nicht jeden Tag.
Aber tja... ich werde mich schon reinfinden. Wenn ich so meine Ernährung überlege, hab ich mit KH auch nicht mehr Eiweiß gegessen. Da war eigentlich nur Fett zu KH verschoben, nicht zu Eiweiß. Und ich lebe noch immer :p
 
AW: Banshees way out of the dark

Bei den Eiweißriegeln gibt es große Unterschiede bezüglich der KH. Ich esse nur die mit maximal 2g pro Riegel!
 
AW: Banshees way out of the dark

Und welche sind das?
 
AW: Banshees way out of the dark

die quest-riegel haben ganz wenig kh
wollte mir demnächst mal ne probepackung ordern und mal testen, wie die so sind.
welche isst du, banshee?
 
AW: Banshees way out of the dark

Oh, da gibt´s eine Menge! Weider, Matrix, Atkins, Body attack, Best body nutrition, Hy-Pro - kann gar nicht alle aufzählen. Wenn Interesse beseht, kann ich am WE mal eine Liste meiner Favorites machen. Die Questriegel schmecken mir persönlich nicht so gut.

Irgendwie bin ich gerade total am Ende. Die Arbeitssituation hat sich nicht entspannt. Mal einen Tag ordentlich keulen wäre ja noch ok, aber das geht jetzt schon die ganze Woche durch.
Ich kriege schon wieder leichte Panikanfälle wenn ich an Arbeit denke und habe den abstrusen Wunsch, mir ein Bein zu brechen, damit ich einen Grund habe, dort für längere Zeit nicht hin zu müssen Wie krank ist das denn? :shock:
 
AW: Banshees way out of the dark

Das klingt ja schrecklich... ist es denn zeitlich absehbar?

Von HyPro hatte ich bei meinem Freund mal die Erdnuss-Riegel mitbestellt. Die fand ich ziemlich gut, esse jetzt nur keine Riegel mehr.
 
AW: Banshees way out of the dark

Oh, da gibt´s eine Menge! Weider, Matrix, Atkins, Body attack, Best body nutrition, Hy-Pro - kann gar nicht alle aufzählen. Wenn Interesse beseht, kann ich am WE mal eine Liste meiner Favorites machen. Die Questriegel schmecken mir persönlich nicht so gut.
bestellst du die alle im Internet, oder kriegst du die sonst irgendwo?
Irgendwie bin ich gerade total am Ende. Die Arbeitssituation hat sich nicht entspannt. Mal einen Tag ordentlich keulen wäre ja noch ok, aber das geht jetzt schon die ganze Woche durch.
Ich kriege schon wieder leichte Panikanfälle wenn ich an Arbeit denke und habe den abstrusen Wunsch, mir ein Bein zu brechen, damit ich einen Grund habe, dort für längere Zeit nicht hin zu müssen Wie krank ist das denn? :shock:

ojeoje... hatte ich aber auch mal. Also so eine Arbeit, wo ich mir Krankheiten wünschte. Ich war Freitag schon völlig fertig, dass das WE schnell vorüber sein würde und danach wieder Montag wäre. Im Urlaub war ich ständig mit dem Gedanken beschäftigt, dass er bald vorbei wäre und ich wieder in die Arbeit müsse. Ich habe gekündigt.
Ich weiß, dass es für mich keine Arbeit gibt, wo ich mich wirklich wohlfühle, aber das war wirklich viel zu viel und so was Schreckliches hatte ich noch nie und auch - bis jetzt - nicht mehr wieder (obwohl meine letzte Arbeitsstelle auch nicht fein war. Eine war krank, wurde angerufen, ob sie "sich nicht schämt" und ob "sie das nicht verschieben könne"... genau)
 
AW: Banshees way out of the dark

Die meisten bestelle ich im Internet, wir haben aber auch einen Body attack, da gibt es eine kleine Auswahl an Questriegeln und die CarbControl-Riegel, Weider haben sie wohl auch. Der Laden ist aber teurer als die Riegel online.
Bei DM und Rossmann gibt es verschiedene kleinere Riegel als LC-Variante, die sind aber eher was für den hohlen Zahn, satt wird man davon nicht wirklich. ;)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich les gerade, dass hier Eiweißriegel gerade Thema sind. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll (ich muss bei mir immer gucken, ob etwas ggf Essattacken triggert)... Aber wie häufig esst ihr denn solche Riegel und seht ihr sowas nur für Sportler als sinnvoll an oder auch für Nichtsportler, wenn man mal was für unterwegs braucht? :)
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich esse so einen am Tag, je nach Größe entweder als Mittagssnack oder als Mahlzeitenersatz.
 
AW: Banshees way out of the dark

Ah oki! ^^
Ich war schon lange nicht mehr aktiv hier xD
Ich muss mir mal die Riegel angucken, denn so als Mahlzeitenersatz kommen sie mir so kläglich mini vor (aber da ist ja jeder anders, ich bin ein Vielfraß, muss man noch dazu sagen :D)

Und Sport mach ich auch nicht so wirklich. Ich finde Bewegung im Alltag einfach spannender und abwechslungsreicher ^^
 
AW: Banshees way out of the dark

Bei mir triggern EW Riegel Fressanfälle. Es gibt die 100g Riegel, sie sättigen auch, aber danach möchte ich alles essen, was es an KH gibt. Ich weiß nicht, ob es die Süßstoffkombination in gewissen Riegeln ist, die das verursacht?!
 
AW: Banshees way out of the dark

Das denk ich schon, Miri.

Meeensch, Banshee, das klingt ja heftig, was Du da auf der Arbeit durchmachst!!! Ist denn wenigstens ein Ende abzusehen?
 
AW: Banshees way out of the dark

Es wird jetzt ein neuer Anbau angefangen, da soll dann auch ein Aufwachraum mit 46 Plätzen entstehen. Laut Plan soll das Gebäude 2018 fertig sein, also rechnen wir locker noch mal 2 Jahre drauf, dann könnte es 2020 soweit sein. :rolleyes:
 
AW: Banshees way out of the dark

Wieder eine Woche geschafft - mit einer "mir doch scheißegal Haltung " liesen sich die Arbeitstage besser überstehen. :rolleyes:
Habe jetzt die Woche jeden Morgen ein normales Brötchen gefrühstückt, um etwas mehr KHs in meine Ernährung zu bringen und dadurch mein Gewicht zu steigern. Fazit: die Gelenkschmerzen in Ellenbogen und Knien kommen wieder, zu einer Zunahme kam es nicht. Blutzuckerwerte haben sich gut eingependelt, ohne zu unterzuckern oder gar Heißhunger auszulösen. ;)
Heute besuchen wir unser Kind in Hamburg und gehen abends ins Steakhaus, schließlich muss man ein Zeichen setzten am heutigen Welt-Veganertag! :rotfl:
 
AW: Banshees way out of the dark

Dann ganz viel Spaß-hier superschönes,sonniges klares kühles Wetter!Wo Ihr auch schön essen könnt ist das Copperhaus hinter der Davidwache.Rohbuffet-wir waren schon öfter dort.
 
Oben