Besuch von mama

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jeder muss selbst drauf kommen. Der Leidensdruck ist wohl nicht groß genug. Du kannst Deine Eltern nicht erziehen. Du hast sie informiert, somit haben sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie so essen wollen wie Du. Mehr kannst Du nicht tun. Denke nur an Dich vor 2 Jahren: hättest Du Atkins gemacht?

Ich habe eine nette Nachbarin: beide Eltern haben Diabetes, sie hat fetten Bauch. Ich habe ihr erzählt, dass gerade bei Diabetes und Bauchfett Atkins so gut sei. Sie zeigt kein Interesse. Ich erzähle auch nichts mehr. Letzte Woche war es doch so heiß, da bin ich den ganzen Tag im Bikini rumgelaufen. Sie hat immer wieder auf meinen Bauch geguckt. Ja, ich habe keinen Bauch mehr, nur ein schönes ganz leicht gewölbtes Bäuchlein. Sie isst Kuchen, ich gebrannte Mandeln oder Eiskaffee. Jedem das seine!

Eltern möchten auch nicht unbedingt sich von den Kindern was sagen lassen. Lass Deine Gesundheit und Dein Aussehen sprechen. Vllt will Deine Mama irgendwann später es Dir nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganze Unterstützung!
Das hilft sehr..
Es geht eigentlich garnicht darum, dass ich meine Mutter dazu zwinge, Atkins zu machen. Es geht nur um den Müll, den sie kauft. Diese ganze Fertigzeugssche***... das reden nicht viel bringt, habe ich schon bemerken müssen leider.


Vor zwei Jahren hätte ich auch gedacht, das Atkins unausgewogen ist, ich habe aber schon relativ früh kapiert, was "gute" und was "schlechte" Produkte sind..wenn ich meiner Ma aber sage, dass dies oder das besser ist, dann bin ich immer der Ökö...:(

ich glaube sie wird es auch dann erst merken, wenn sie sieht, wenn ich abgenommen habe oder so,.. und wenn nicht:
ihr habt recht. Sie ist über 18 und für sich selbst verantwortlich...
 
Letzten Endes ist Missionieren kontraproduktiv.

Genauso wie es mich nervt, wenn Vegetarier mein Essen schlecht reden, wirds andere nerven, wenn wir über Atkins reden.
Es sei doch jedem selbst überlassen, was er isst - allerdings kommen oft Fragen, wenn die Erfolge sichtbar werden. DIE kann man dann ausführlich beantworten und DANN sind Menschen auch eher bereit, drüber nachzudenken (siehe meine Eltern, die inzwischen auch seit paar Monaten LC leben und deren Hausärztin von den Erfolgen vor allem bei den Blutwerten begeistert ist).
 
Oben