bunny legt los ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bunny34

Stamm Mitglied
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Meuselwitz/Thüringen
Hallo...ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen>:)

Die Geschichte meines Gewichtes ist wohl eine, die so ziemlich alle hier kennen. Schon als dickes Kind dicker Eltern auf die Welt gekommen - natürlich mit all den entsprechenden Genen ausgestattet, die schon seit früher Jugend Hochs und Tiefs, jojo und Extremdiäten vorprogrammiert haben. Bei einer Größe von 1,68 m habe ich wohl alle erdenklichen Gewichtsklassen "durchkämpft" ....zwischen 125 kg (Höchststand 1994):shock: und 55 kg mit 12 Jahren ....also in der 5. Klasse :rotfl:. 1992 habe ich geheiratet, da waren proppere 105 kg ins Brautkleid zu pressen - eine Meisterleistung der Schneiderei ;) ........dann folgte eine Crashdiät, die mit chronischer Magenschleimhautentzündung und völligem Zusammenbruch ....aber bei 73 kg in der Magersucht enden wollte. Meine Tagesration war zu dem Zeitpunkt 1/2 Apfel und ein TicTac:( . Aber es kam besser, mein Söhnchen kündigte sich an .........und unter ärztlicher Aufsicht musste ich mein Leben und vor allem meinen Raubbau an der Gesundheit grundlegend ändern. Kurz vor der Entbindung brachte ich es dann auf stolze 112 kg und brachte einen kerngesunden 8Pfünder zur Welt *juhu*. Gewicht bei Entlassung aus dem Krankenhaus 103 kg:shock: . Naja, aber ich war mächtig stolz und glücklich. 3 Wochen nach der Geburt meines Sohnes verunglückte mein über alles geliebter "kleiner" Bruder mit nur 21 Jahren tödlich. Ich war über 2 Monate nicht fähig, etwas zu denken oder zu fühlen........geschweige denn, etwas zu essen. Ich fiel in ein schweres seelisches Tief:( . So plätscherte das dann einige Jahre dahin. Hinzu kamen Eheprobleme und immer wieder herbe Tiefschläge. Gewicht immer zwischen 90 und 100 kg. Habe Diäten immer wieder angefangen, dann wieder aufgegeben. 1999 habe ich mich dann unsterblich verliebt und beschlossen, mit einem neuen Mann an meiner Seite ein neues Leben zu beginnen. Das zog sich dann bis 2004 hin, da er genauso wie ich verheiratet war. Aber Ende 2004 sind wir endlich zusammengezogen ....weit weg von meinen Problemen und von Muttis guter Küche. Allerdings trotzdem auch weit weg von jeder Diät, da mein neues Leben mir soviel Glück bescherte, dass ich übers Gewicht nicht nachdachte.
Weihnachten 2005 ging ich dann nach langer Zeit mal wieder den beschwerlichen Weg zur Waage ....wie ich das hasste:cry: - da prangten 99,8 kg :help11: :shock: und ich war am Boden zerstört, denn eigentlich fühlte ich mich garnicht so dick ....wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben. Mein Freund ....auch nicht grade zart gebaut, wurde immer weniger (wegen des ausgewogenen Liebeslebens :rotfl: ) und ich vor Glück immer dicker:cry: . Also: NOTBREMSE!!!!!!
So fing ich noch in der Weihnachtszeit an, Essen zu reduzieren, bewusster zu Essen, zu schwimmen usw. .........Im Januar 2006 war ich dann schon auf 95,4 kg runter und es kam der von allen so "geliebte" :shock: STILLSTAND. Aber ich wollte .......wollte......wollte unbedingt abnehmen und war hochmotiviert, so dass ich am 8. Februar 2006 mit Atkins startete. Zwar bewahrt einen auch diese Diätform nicht vor Tiefschlägen, aber es geht stetig bergab.:jump1: In den letzten 3 Monaten gab es Phasen, in denen ich ganz strikt unter 10 KH gegessen habe, aber auch Zeiten, in denen ich es mal habe schleifen lassen. Alles in allem bin ich jetzt bei 84,8 kg und freue mich, dass es mir so gut dabei geht und ich keinen Hunger leiden muss>:) :schild96:
Soviel erstmal von mir, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Ich freu mich auf die Zeit im Forum:pokal:und bin fest entschlossen, es zu schaffen!!!!!!!

Achso: Ich mache eine Art Atkins freestyle .....habe mir vieles angelesen und mir das rausgesucht, was mir guttut.
 
a_t_we03.gif
im Club.

Na da hast du ja schon einiges hinter dir...

Viel Erfolg!!
 
Hallo Häschen!
Mei, dass ist ja ne Lebensgeschichte! Aber man liest viel Willenstärke heraus und daher denke ich auch, dass du es schaffen wirst!!!
ich wünsche dir von ganzem Herzen viel erfolg!!!
 
Du hast ja schon einen steinigen Weg hinter dir! Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Um letzteres mach ich mir bei dir aber keine Sorgen ;-)
 
Hallo Bunny,

oje, das waren ja schon Tiefschläge in Deinem Leben...
jetzt aber erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg,

Bea
 
Hallo Bunny,

herzlich willkommen und auch

weiterhin soviel Erfolg :welcome:
 
Hi Bunny!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Wow, was für eine Geschichte! Schön, daß Du mit Atkins so gut zurecht kommst. Zehn Kilo sind ja schon weg und es werden sicher Weitere folgen! Also, nicht von den "Tiefs" beeindrucken lassen, an das langfristige Ziel denken, daß da lautet: Gesund Abnehmen und Gewichthalten :!: ...dann wird das schon! Und wenns mal nicht so gut laufen sollte, wir sind ja auch noch da! >:)
 
So auch von mir mal eine Meldung an meine Lieblingsdebattengegnerininsachenschoki.
In welcher Ecke Thüringen steckt Ihr denn??
Meine Eltern und Geschwister kommen aus dem Raum Weimar - Apolda.
 
upps, taurus - ich hab dich übersehen *schmunzel*

Ein freundliches Hallo .....;-))))))))

Sorry, hab meistens in mein TB geschreiben und hier garnicht geschaut.
Grüße dich auch ganz lieb ......und hey, wir nehmen uns das mit der Schoki doch nicht übel :handkuss: . Verfolge eifrig dein TB und hab gesehen, dass es bei dir auch schon mal klitzekleine Sünden gab....das macht uns doch so menschlich. Aber wie ich dir versprochen habe, sind bei mir im Moment alle Sünden tabu, trotzdem herrscht absoluter Stillstand. Hätte ich ne Waage mit Zeiger, würde ich mal nachsehen, ob den einer festgetackert hat, aber bei ner Digiwaage .........*lol*.

Ich bin in Jena geboren und in der Nähe von Weimar aufgewachsen (in Kötschau, wenn dir das was sagt). Dann hats uns nach Ronneburg verschlagen (kennste sicher ausm Fernsehen, wegen Uranabbau und jetzt BUGA 2006). Mittlerweile (seit Ende 2005) wohne ich nun in Meuselwitz. Das liegt an der Landesgrenze zu Sachsen und Sachsen-Anhalt. Arbeiten tu ich in der schönen Skatstadt Altenburg, wenn dir das was sagt.
Find ich ganz lieb, dass du dich mal gemeldet hast ;-)))
Da ich wie gesagt dein TB regelrecht verfolge, muss ich gestehen, im Moment plagt mich etwas der Neid :cry: . Bei mir läufts garnicht....ich hab seit ich angefangen habe das 1. Mal absoluten Stillstand schon die dritte Woche. Vielleicht liegts an der Hitze, ich hab ne Menge Wasser eingelagert.....oder am vielen Sport .......oder einfach so; ich weiss es nicht. Aber ich bleib dran! Ja, auch für mich bist du ein absolutes Abnehmidol :lol: ....und was du immer sooooo leckeres kochst *hmmmmnjamnjam*
 
Hallo Du ;)
Willkommen an Board und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!!
 
bunny34 schrieb:
Bei mir läufts garnicht....ich hab seit ich angefangen habe das 1. Mal absoluten Stillstand schon die dritte Woche. Vielleicht liegts an der Hitze, ich hab ne Menge Wasser eingelagert.....oder am vielen Sport .......oder einfach so; ich weiss es nicht. Aber ich bleib dran!
Hast Du das Buch "Die neue Atkins-Diät"? Wenn nein, besorge es Dir, da stehen gute Ratschläge, wie man Stoffwechsel in Schwung bringen kann.

Seit dem ich genauso wie Du mit "Magersucht" am Ende abgenommen und jetzt mit Atkins angefangen habe, hatte ich über 5 Wochen Stillstand und hatte sogar 1,5 kg drauf. Ich habe im Buch gelesen, dass Coenzym Q10 und L-Carnitin nehmen sollte, um Fettstoffwechsel anzukurbeln. Das habe ich gemacht, und sieh an - es geht jetzt runter! Und Du, wie Du schreibst, treibst viel Sport, L-Carnitin beschleunigt Fettverbrennung dabei.

Lass' die Nase nicht hängen, es wird weiter gehen!


P.S.: vielleicht wäre es sinvoll noch mal strenge Phase I zu machen?
 
DANKE @only me und @ nepomuk ;-))))

Vielen Dank euch beiden, dass ihr mal bei mir vorbeigeschaut habt :lol: !!!
.....@ only: Da kennst du ja das Problem, dass bei uns ex-Magersüchtigen ziemliche probleme auftauchen können. Wir haben halt unseren Körper mächtig versaut und das ist jetzt die Strafe dafür :cry: . Ich muss auch höllisch aufpassen, dass ich nicht in "die Essen vermeiden Phase" komme und zuwenig esse, dann sind die nächsten Probleme vorprogrammiert. Obwohl es mich, grad jetzt bei der drückenden Hitze manchmal anekelt, wenn ich jemanden essen sehe und es mich schüttelt, selbst was zu essen - man muss sich zwingen ........wenigstens zu einer Kleinigkeit. Ich greife da in den letzten Tagen meist zu ner kalten Hüherkeule. Das ist fast das einzige, was im Moment reingeht. Dein Tipp mit dem Carnithin ist zu überdenken, ich werd das auf alle Fälle mal probieren, bin nur leider im Moment finanziell etwas klamm :(, da Sohnemann ne neue Kinderzimmereinrichtung brauchte und auch noch die Klassenfahrt ansteht. Aber das ist vorgemerkt ..............

........@ nepomuk: Danke dir auch für den lieben Gruß und das Aufmuntern - ihr seid einfach alle hier zu nett für diese Welt *lol* .....find ich total Klasse !!!!!
 
bunny34 schrieb:
Obwohl es mich, grad jetzt bei der drückenden Hitze manchmal anekelt, wenn ich jemanden essen sehe und es mich schüttelt, selbst was zu essen - man muss sich zwingen ........wenigstens zu einer Kleinigkeit. Ich greife da in den letzten Tagen meist zu ner kalten Hüherkeule.

Ich halte mich über Wasser mit "Soja Milch + Eiweißpulver + Soja Lecitin + Aroma deiner Wahl + Süßstoff" Shakes. In diesen heißen Tagen ist das wie ein Segen, hat genug Kalorien, Fett, Eiweiß, kaum KH und flüßig! Gut gekühlt ist es Genus pur!


Und das mit dem Geld verstehe ich auch nur zu gut, ich ziehe alleine zwei Gören mit höhen Ansprüchen hoch. Nicht desto trotz muss man egoistisch sein und um eigene Gesundheit sich kümmern!
 
Oben