Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch von mir alles Gute!! Das wird schon!
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Wünsche und Euren Zuspruch!!!! :)

Bin gestern Abend (!) wieder entlassen worden (nachdem ich den ganzen Tag auf den Neurologen gewartet habe, der aber partout nicht kam) und erhole mich nun kräftig.
Die OP ist gut gelaufen, nur die Schmerzen nach der OP haben sie erst nicht in den Griff bekommen; das übliche Schmerzmittel hat nicht angeschlagen; erst das dann kurz hintereinander zweimal verabreichte Opioid hat gewirkt... aber am Donnerstag war ich schon fast wieder schmerzfrei und seit Samstag kann ich auch wieder auf beiden Seiten schlafen (Rücken finde ich immer ganz furchtbar^^).

Die Schnitte sind nur ganz klein geworden (1x im Bauchnabel, 1x je links und rechts)...
Die Schwestern auf der Station waren alle einfach nur toll - so toll wie bei meinem "Kurzbesuch" von vor vier Wochen :)

Meine Eierstöcke wurden dringelassen (das musste ich aber auch zig mal bekräftigen!) und ich habe sogar wie erbeten Fotos von meinem Inneren bekommen :) - aus einem ganz bestimmten Grund: man sieht die Fettzellen auf ein paar der Bilder sehr gut - und die möchte ich mir irgendwo hinhängen, wo sie mich ständig dran erinnern, was mein Ziel ist.
Ich habe bald einen Termin bei der diabetologischen Praxis und bin sehr gespannt, was es dort gibt....

Bewegen kann ich mich schon wieder (gibt nur noch große Probleme mit meinem linken Bein, ich vermute, dass bei der Lagerung im OP was nicht optimal war, ich spüre das linke Bein kaum, das, WAS ich spüre, ist ein Nerv unten am Fuß, der das Bein hochzieht und in Abständen so höllisch weh tut, dass ich mich in solchen Momenten kaum bewegen kann.... ansonsten bis auf eine Entzündung im rechten Handgelenk von der zweiten Braunüle (die sie mir während der Narkose gelegt hatten und die zu keiner Zeit richtig saß) gehts mir gut und die Erfahrung, mit rasenden Schmerzen noch auf dem OP-Tisch wachgeworden zu sein, ist auch fast wieder aus meinem Gedächtnis raus.... (die hatten mich bewusst auf dem OP-Tisch geweckt, das war kein Versehen; musste mich dann ins Bett rüberrobben, was wegen der Schmerzen nicht so wirklich prickelnd war).

Bin jetzt erstmal vier Wochen krankgeschrieben und weiß aber schon jetzt, dass ich in spätestens zwei Wochen meine Arbeit wieder ganz fürchterlich vermissen werde... ein Grund mehr, wieder ganz schnell gesund zu werden :)

Ich geh jetzt wieder ins Bett; könnte immer noch viiiiiiel schlafen....

Alles Liebe
Lunchen
:)
 
Schön das alles gut verlaufen ist. Erhole Dich gut Lunchen.
 
hi donalune, ich wünsche dir gute besserung.
schön, dass du die OP gut überstanden hast.:hi:
 
Und wie ist der Erholungsstatus 2 Wochen später? Alles gut? Arbeitest schon wieder?
 
Hallo Ihr Lieben,

die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend für mich... leider hat sich wie vermutet ein paar Tage nach der OP herausgestellt, dass bei der Lagerung während der OP etwas nicht optimal gelaufen ist... seitdem nehme ich hochdosiert Schmerzmittel... Verdacht auf Wurzelkompressionssyndrom und inkomplette Peronaeusparese... heute früh war ich dann in der Röhre... und Anfang/Mitte nächster Woche erfahre ich, was es ist... bzw. ob es in Richtung Bandscheibe geht oder ob noch eine Neurographie hinterhergeschoben werden muss... der Schmerz sitzt im linken Bein (Knie bis Fuß) und es tut echt extrem weh.... komischerweise ist parallel gut 1/3 des Beines taub... drei Zehen spüre ich überhaupt nicht (und muss deshalb sehr bewusst gehen) und der äußere Unterschenkel ist nicht zu spüren.... ist nicht ganz einfach... und ich würde gerne mal wieder auf Schmerzmittel verzichten...

meine OP-Narben (äußerlich) sind toll verheilt und kaum noch sichtbar... im Bauchnabel die ist fühlbar, aber mehr nicht.... meine OP-Narbe (innerlich) merke ich noch beim Husten und beim Niesen, das fühlt sich jedesmal so an, als würde ich innerlich implodieren.... ;) d.h. sobald ich husten oder niesen muss, halte ich mir mit beiden Händen den Bauch... sieht für Außenstehende bestimmt lustig aus (meine Ma muss jedenfalls immer lachen, wenn sie mich so sieht^^)

Auf jeden Fall werde ich noch eine weitere Woche krankgeschrieben...
so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf, aber es geht um meine Gesundheit und die geht jetzt einfach mal vor....
und ich mache es mir so schön, wie ich kann... ich genieße es momentan, meine Lieblingsserie zu gucken (Diagnose: Mord)^^ und dabei zu stricken... das ist schön, weil ich dazu sonst (wenn ich arbeite) nicht komme^^

Und, ich oute mich jetzt mal: Ich mache seit einiger Zeit kein Atkins mehr, sondern esse wieder ganz normal... wobei "normal" es auch nicht trifft... ich habe vorgestern Abend mit WW angefangen... es ist ein Versuch... und ich hoffe sehr, dass es jetzt wieder funktioniert... der erste Tag war schonmal sehr erfolgreich....
Ich weiß nicht, darf ich hier trotzdem weiter mein Tagebuch führen und ab und zu schreiben, wie es mir geht? :)

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
Ach, Lunchen, was für eine Frage!!! Egal welche Essensrichtung Du auch testen und für die genau richtige oder eben auch nicht befinden wirst, Du gehörst hier her, und wir wollen Dich auf keinen Fall missen.

Die Komplikationen hören sich wirklich nicht gut an, und ich hoffe, dass es bald besser wird, und dass Du die Schmerzmittel wieder absetzen kannst.
Lieben Gruß
Yvette
 
Natürlich darfst Du hier weiterhin schreiben. Wir haben hier ja mittlerweile sehr viele Formen von ERnährung.
Wenn es für Dich passt ist es doch ok. :nod:

Schone Dich weiterhin und pass auf Dich auf.
 
Da denkt man, man hat es hinter sich gebracht und dann sowas. Ich hoffe für dich, das es nicht sonstwas kompliziertes ist. Gute Besserung!

Und du bleibst natürlich hier im Forum. Ich bin ja auch da, obwohl ich gerade Veggie bin.:happy:

stolli
 
hi :hi: lunchen,
schön dass es dir langsam wieder besser geht.
ich drücke dir die daumen, dass man dir gut helfen kann noch mit dem bein!!
hier probieren ja einige diese oder jene ernährungsform aus.
bin mal gespannt wie es dir mit ww ergeht.
gute besserung weiterhin dir.:h:
 
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich aber echt erleichtert; auch wenn ich aktuell nicht wirklich regelmäßig schreibe, so freue ich mich doch immer, wenn ich hier bin :)

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche!!!
Seit heute vormittag weiß ich, was ich habe... ein Bandscheibenvorfall (aber ein relativ hartnäckiger...)... übermorgen gehts zu einem Ostheopathen, vielleicht kann der da was machen (was mich echt freuen würde!); ansonsten habe ich Freitag in knapp 2 Wochen nen Termin bei einem Neurologen... Nächste Woche gehts wieder zur Arbeit; ich hoffe, ich kriege das hin... lange Sitzen ist momentan nämlich nicht wirklich gut; aber ich will es zumindest versuchen!

WW ist weiterhin erfolgreich; 2,9 kg seit letztem Donnerstag... und ich hungere absolut nicht... hab gerade Couscous für mich entdeckt... und bin momentan froh, dass ich aktuell genug Zeit habe, um jeweils das Essen für den kommenden Tag zu planen (noch habe ich die Punkte nicht wirklich drin^^)
Wenn man bedenkt, dass ich diese Woche fast das Doppelte der Punktzahl der anderen Teilnehmer habe (aufgrund des hohen Ausgangsgewichtes), dann muss ich momentan nicht groß auf die Punkte schauen... und, was mich zusätzlich freut: ich war ja bisher so der Typ, der ein Lieblingsessen gerne zigmal hintereinander isst... aber durch WW esse ich deutlich abwechslungsreicher (okay, gestern und heute gab es Couscoussalat, aber ansonsten^^)... heut Abend gibt es eine Champignonpfanne mit ein bisschen Bacon und einem Baguettebrötchen... also hungern muss ich wirklich nicht, sofern ich das richtige esse :)
Und auch, wenn mein absolutes Lieblingsessen (selbstgemachte Kässpätzle) viele Punkte hat.... ;)
Aufs Treffen freu ich mich jetzt schon wieder :), würde so gerne in meiner ersten Woche die 4kg knacken.... :-D

Morgen früh gehts (endlich) zum Zahnarzt; hab eine Entzündung im Zahn (fragt bitte nicht, wie lange schon; bin Angstpatient...).. und ich hoffe, dass morgen direkt der Zahn gezogen werden kann... das wäre das beste.. ansonsten geh ich wieder stiften und komm nicht zum Folgetermin, ich kenne mich..... -.- da dürft ihr gerne an mich denken... Und übermorgen gehts zum Osteopathen, vielleicht kann der ja was an meiner Bandscheibe machen... mal schauen :) (an Arztterminen mangelt es mir wirklich nicht... ich bin momentan ständig bei irgendwelchen^^, aber das hat ja auch hoffentlich bald ein Ende) :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
So.... der Zahnarzttermin war heute recht entspannt; der Zahn wurde heute NICHT gezogen, ich muss jetzt erstmal ein hochdosiertes Antibiotikum nehmen, damit die Entzündung rausgeht, damit am kommenden Montag der Zahn gezogen werden kann und die Betäubung dann überhaupt wirkt...
lieber hätte ich den Folge-Termin früher, mal sehen, wie das Antibiotikum anschlägt....
So langsam aber sicher reichts mit mir dem ganzen kranksein... freu mich, wenn ich wieder arbeiten kann!!!
Heute in der Apotheke habe ich ein Vermögen gelassen... 6 Rezepte... der Apotheker muss auch denken, ich sei vergnügungssüchtig....^^

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Lunchen,

ich freu mich wenn du hier bleibst. Ich bin erst seit letzter Woche wieder am Start aber auch nicht mehr Atkins. Das schaffe ich einfach nicht mehr. LC und Sport sind glaube ich für mich passend. Ich hatte nochmal eine kurze Atkins-Phase und bin beim Hot Iron fast umgefallen, weil mir einfach Energie fehlte. Jetzt verliere ich hoffentlich auch so ein paar Kilos. WW kenne ich, habe ich versucht aber war nix für mich. Dann esse ich wirklich nur noch KH, wenn auch in Form von Nudeln und Kartoffeln, die ja recht wenig Points haben.
Ich wünsche dir aber, dass das klappt. Ich glaube gerade eine Gruppe hilft sehr. Mir hilft das hier ja schon unglaublich.

Spaße nicht mit deinem Bandscheibenvorfall. Meine Oma hatte es so schlimm, dass sie erst wieder laufen lernen muss und jetzt immer auf Hilfe angewiesen sein wird. Laut dem Arzt hat das aber nix mit dem Alter zu tun sondern hätte mir auch passieren können. Sie hat einfach zu lange gewartet und sich zu viel zugetraut bis sie durch die Taubheit im Bein dann auch noch schlimm gestürzt ist. Also nimm lieber etwas Langeweile in kauf und pass gut auf dich auf :)
 
Hallo :)

@Katzenkind: ich bleibe definitiv hier; fühle mich hier einfach viel zu wohl, um darauf zu verzichten :)
WW ist mittlerweile etwas anders; Reine KH haben mittlerweile richtig viele Punkte... Gemüse & Obst hat dafür 0... (das meiste)... ich komme damit richtig gut klar und esse so dermaßen abwechslungsreich, das ist einfach klasse :)

Gestern Abend war das Treffen; -3,6 kg für die erste Woche ist echt prima - mir ist klar, dass das nicht so bleibt, aber es ist eine prima Motivation! :)
Heute Nachmittag erfahre ich, ob ich jetzt eine Insulinresistenz habe oder nicht.... sollte ich eine haben, dann gibts ab nächster Woche wohl Metformin... und dann sollte das mit dem Gewicht erst richtig flutschen... mal schauen :)

Ansonsten ist heute ein echt fauler Tag... hab bis halb elf im Bett gelegen (bin um kurz nach zehn von einem Anruf geweckt worden), hab nur Wäsche gewaschen, Dachterrasse vom Laub befreit und ein wenig aufgeräumt, das reicht für heute (ok, saugen muss ich später noch fix).

Gestern früh war ich wegen der Bandscheibe beim Osteopathen; er hat sich das Ganze angeguckt und gesagt, dass er nichts für mich tun kann.
Dafür gehts mir heute so gut wie seit langem nicht... habe bisher nur 50mg Diclo genommen und kann mich ganz ordentlich bewegen.. Das ist TOLL!!!! :)
Fühle mich richtig gut und hoffe, dass das so bleibt :)

Faule Grüße
Lunchen
:)
 
Martina jetzt fällt mir ihr Nickname nicht mehr ein (aber ich glaub Ihr habt Euch mal in real getroffen) hat mit WW erfolgreich viel abgenommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Mit was Du abnimmst ist doch total egal. Du musst Dich damit wohlfühlen!!
 
Was bedeutet das, dass Dir der Osteophat nicht helfen kann?
 
Hey Lunchen, was macht WW? Bin gerade am überlegen ob ich damit auch starte. Also richtig mit Gruppentreffen.
Alleine bekomme ich es immer nur für ein paar Tage auf die Reihe und dann bin ich wieder im alten Trott. Mit dem Wissen wöchentlich zu einem Treffen zu gehen, sollte mich wesentlich besser motivieren.
 
Oh, war schon wieder zu lange nicht hier :(

@Harli: also ich persönlich komme damit momentan echt gut klar... zweite Woche (letzte Woche Donnerstag) hieß bei mir: insgesamt 7,4 kg weniger :) und dass es flutscht, finde ich echt klasse :) aber natürlich wird es in baldiger Bälde auch langsamer gehen^^

Seit dieser Woche gibt es wieder ein paar Neuerungen; ich bin gespannt, was uns morgen Abend erzählt wird... :) und mir macht es Freude, mich Abends hinzusetzen und mein Essen für den nächsten Tag grob durchzuplanen... und ich hab mittlerweile einige tolle Rezepte (keine reinen WW-Rezepte, sondern normale, die ich einfach entsprechend ausgerechnet habe)... und ich hab aktuell von ehemals 58 "nur" noch 55 Punkte :-D.. und aufs WW-Treffen freu ich mich jede Woche! :)

Und ich versuche, jetzt nur noch vom Positiven in meinem Leben zu schreiben, darum ist der Post jetzt auch für heute zu Ende ;-)

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
Oben