Gefüllte Zucchini-Schiffchen Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullibine

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanau/Schwarzwald
Nach dem ich hier schon einige Rezepte ausprobiert habe, muß ich nun auch mal was beisteuern............

Also man braucht für 4-5 Personen folgendes:

1-2 Zucchini (je nach Größe des Teils, meines war ca. 1 kg schwer)
500 Hackfleisch gemischt
50 gr. Feta gewürfelt
1 Päckchen gemischte Kräuter (tiefgefroren)
1 Ei
1 tl. Sojasauce
2 tl. Klare Brühe
Pfeffer, Knobi-Pulver nach Geschmack
ca. 50 gr. geriebenen Käse

Das Hackfleisch mit dem Ei, den Kräutern und Gewürzen gut vermischen, zum Schluß den Feta vorsichtig untermischen. Den, oder die Zucchini längs halbieren und mit einem Eßlöffel die Hälften etwas aushöhlen. Dann die Hackfleischmasse einfüllen. In eine Auflaufform ca. 1/4 Wasser mit Klarer Brühe und die Zucchinihälften rein legen und im Ofen bei 180° ca. 25-30 min. Backen.

Das Gericht hat, nach meiner Rechnung, pro Portion (ca. 400gr.) ca.
Kcal 550
Fett 32
KH 15,5
Eiweiß 32,5

und schmeckt einfach leeeeeecker............................
 
Du hast den Käse vergessen, ich nehme an der wird einfach drüber gekrümelt bevor es in den Ofen geht. ich werds testen :) mjamm
Den Käse unbedingt selber raspeln, denn in dem fertigen ist als Trennmittel Stärke drin. :)
 
Genau, der Käse wird drübergestreut.
Ich hab mir fertig geriebenen geholt, hab garnicht darauf geachtet das das Stärke mit drin ist.......
 
Hi Sabine,

bitte trag bei Rezepten immer die Phase oben in der Kopfzeile ein :jepp:
 
1 mittelgroße Zucchini aushöhlen,
"Fruchtfleisch" mit einer 3/4el Tomate, gewürfelt, 50 g gekrümmeltem Feta und Gewürze mischen...
in die Zucchini füllen, 50 g Mozzarella light drüber u 10 min in Backofen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben