Gemüse Pfanne (mit Beilage) - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Troxa

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich hatte das schon in meinem anderen Thread kurz beschrieben, aber hier passt es wohl besser. :)

Ich habe mir das in der letzten Woche gerne gemacht, weil es reichlich ist und gut schmeckt. Man kann es immer wieder variieren.

Grundlage:
1 Putten Schnitzel (oder anderes Geflügel)
oder als Variation / Alternative
Garnelen / King Pawns / Krabbenfleisch (vorsicht, künstliches Krabbenfleisch enthält teilweise Zucker!!!)
1 kleine Zwiebel
1 Paprika (ich mag gerne die Roten, aber in Phase 1 ist wohl grün besser, habe ich mich belehren lassen... ;) )
1-2 Tomaten
Gewürze (nach Geschmack)
Sesam-Öl
Reiswein Essig (nicht jedermanns Geschmack)

Das Geflügel schnetzeln (Meeresfrüchte natürlich nicht schnetzeln, aber Garnellen kurz vorkochen und Schwänze abreissen, je nach dem wie man sie kauft) und mit grob gewürfelten Zwiebel mit etwas Butter oder Öl scharf anbraten. Dann die grob gewürfelte Paprika und grob geschnittene(n) Tomate(n) dazu und ca. 10 Min. bei höherer Stufe anbraten. Die Paprika müssen nicht matschig weich sein, sondern dürfen Bissfest bleiben. Das ganze wird dann mit etwas Pfeffer / Salz gewürzt (ich nehme gerne Knoblau-Pfeffer und statt Salz nehme ich zu 90% Fisch Soße vom Asiaten, ungezuckert natürlich, rein als Salz Ersatz, man kann auch noch etwas Ingwer Pulver oder 1-2 kleine Stückchen frische Ingwer Knolle dazu tun, oder einfach wie man gerne würzt... ) und ein kleiner Schuss Sesam-Öl hinzu fügen (Vorsicht! Sesam-ÖL ist sehr geschmacks-stark, also nicht zu viel und nicht zum Braten benutzen! ;) ). Ich mache dann noch einen Schuss Reiswein Essig (vom Asiaten) hinzu, aber das mag nicht jeder. :)

Fertig ist ist die leckere Pfanne! Ich brauche, inkl. Gemüse schneiden, etc. pp., ca. 30 Min. für das ganze Gericht. Also geht es recht schnell.

Variationen:
Man kann, wenn man möchte, auch statt Paprika, eine Zuccini nehmen und Gauda in Stücken (oder gerieben) zum Schluss noch mit in die Pfanne tun und schmelzen lassen. Das gibt dem ganzen noch eine besondere Geschmacks-Note (dann aber Reiswein Essig weg lassen... ;) ).
Schmeckt wirklich gut und gibt eine ordentliche Portion auf dem Teller!

Soße muß man dazu gar keine machen, da die Tomaten im allgemeinen gut Saft abgeben und durch das Sesam-Öl wird dieses auch leicht gebunden.

Guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben