Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, so werde ich es machen.
Ob ich einen ganzen halben Liter runterkriege,
wird sich dann zeigen. Ist schon ne Menge Zeug.
Ich werde Mandelmilch nehmen, ist finde ich kein
großer Aufwand, die zu machen.
Dann bin ich mal auf die Wirkung gespannt.
 
@Petraea
Bei mir wirkt Chia auch sehr Blutdruck senkend.
Da ich eh einigen niedrigen Blutdruck habe, darf ich kaum noch welchen pur verwenden, weil mir sonst schlagartig schwindelig wird, so sehr reagiere ich darauf.
Die heftigste Wirkung hat es bei mir, wenn ich es als erste Mahlzeit als Chia-Pudding zu mir nehme.
Kombiniert mit anderen Zutaten oder im Smoothie ist die Wirkung bei mir weniger stark.
 
Ist die Wirkung wie bei Ginny auch vorübergehend?
Ich habe einen dünnflüssigen Chiapudding wie Ginny beschrieben angesetzt und in den
Kühlschrank gestellt und werde ihn heute Abend vor dem Zubettgehen trinken.
Ich bin gespannt.
Morgen werde ich dann wie du als erste Mahlzeit einen
Chiapudding essen, den setze ich dann heute Abend an.
Ich werde experimentieren und immer danach Blutdruck messen.
Bis jetzt habe ich noch nie darauf geachtet, wenn ich Chiasamen
verwendet habe.
 
Gestern hat mir mein Chiadrink echt den Abend gerettet: Irgendwie hatte ich auf einmal seit langem wieder eine Panikattacke.
War gestern einfach ein unfassbar stressiger Tag, wahrscheinlich deshalb.
Die Symptome fingen wie immer Abends an, ich wollte so oder so früher schlafen gehen und hatte schon Chia getrunken.
Ich lag im Bett, da ging es los: Heftige Übelkeit, krampfartiges Zittern, Atemnot, Bauchschmerzen.
Aber - es hatte gar nicht die Chance, schlimm zu werden, denn ich war plötzlich so erschlagen müde, dass ich einfach meine Panikattacke verpennt habe.
So kann mans auch machen :D
 
Was für ein Tag: Ich dachte, ich bringe die Laborabgabe schnell hinter mich, aber die 3 Stunden, die ich dann in der Uni verbracht habe, haben mir nochmal deutlich gezeigt, wieso ich da unbedingt weg will.
Man gab mir für die Endreinigung von Glasgeräten, die ich nicht einmal berührt hatte, ein unbenanntes Säuregemisch, von dem ich erst im Nachhinein erfuhr, dass es mir problemlos die dünnen Handschuhe hätte wegätzen können - nachdem ich 2 Stunden damit Kolben und Co geschrubbt habe.
Ein Teil meiner Glasgeräte wurde gestohlen und der Assistent motivierte mich auch gleich, mir alles fehlende einfach aus den teilweise noch laufenden Experimenten der Anderen unter deren Abzügen wegzunehmen.
Ah ja, immerhin weiß ich jetzt, WARUM meine Sachen weg sind.
Mein Spindpartner hat außerdem meine alte Schutzbrille einfach weiterhin mitbenutzt - das hat er schon teilweise ohne zu Fragen, als ich noch da war - und einen Bügel abgebrochen.
Auf dem Heimweg schrieb mein Ex mich an.
(Dom, falls du mich hier immer noch stalkst: Als ob Insekten über 2 Jahre Inkubationszeit hätten! Ich weiß nicht, was du von mir willst, aber von mir aus kannst du dir das Kräuterkissen samt der angeblichen Insektenplage sonstwo hinstecken!)

Zuhause erstmal mit selbstgemachtem Eistee und Katerchen auf dem Sofa entspannt. Er ist immer so glücklich, wenn jemand mit ihm auf dem Sofa kuschelt :)
Dann ist auch noch Kira auf ihre Kosten gekommen, weil ich auf dem Rückweg Katzenmilch gekauft habe.
 
Und noch ein kleiner Nachtrag: ich werde noch aufbrauchen, was ich an Chiadrink hier habe - aber dann wohl wieder damit aufhören.
Es tut meinem Bauch gut, aber ich habe mich 2 Stunden total schlecht gefühlt, als ich dann in Bewegung kam.
Das kenne ich ja noch von früher: Die Blutdrucksenkende Wirkung macht jetzt schon wieder einen auf Langzeit.
Gut für andere bestimmt, nicht gut für mich.
 
Vielleicht senkt Chia den Blutdruck noch mehr, wenn man eh schon niedrigen hat?
Ich habe es jetzt morgens und abends ausprobiert, immer gemessen und leider
keinen Effekt festgestellt. Ich werde es aber noch weiterhin testen, vielleicht
dauert es eine Weile, bis es wirkt.
 
Bei mir bleibt der Langzeiteffekt auch erst nach einigen Anwendungen bestehen.
Und fällt vermutlich auch nur so ins Gewicht, weil mein Blutdruck eh so niedrig ist.
Ich denke, einen Versuch wäre es definitiv wert.
 
Dankeschön :D

Jetzt hat es einen Kilo wieder hochgeschwankt... Ich weiß nicht, ob es die Hitze ist, oder ob es daran liegt, dass ich gerade unmöglich mein Essen tracken kann.
Ich muss meinem Freund unbedingt ne Küchenwaage besorgen, es ist ein Graus im Moment.
Ernähre mich ja großteils von Fleisch mit Mayo - aber wenn man die Mayomenge in Esslöffeln schätzen muss... Meh.
 
Was für ein Tag: Ich dachte, ich bringe die Laborabgabe schnell hinter mich, aber die 3 Stunden, die ich dann in der Uni verbracht habe, haben mir nochmal deutlich gezeigt, wieso ich da unbedingt weg will.
Man gab mir für die Endreinigung von Glasgeräten, die ich nicht einmal berührt hatte, ein unbenanntes Säuregemisch, von dem ich erst im Nachhinein erfuhr, dass es mir problemlos die dünnen Handschuhe hätte wegätzen können - nachdem ich 2 Stunden damit Kolben und Co geschrubbt habe.
Ein Teil meiner Glasgeräte wurde gestohlen und der Assistent motivierte mich auch gleich, mir alles fehlende einfach aus den teilweise noch laufenden Experimenten der Anderen unter deren Abzügen wegzunehmen.
Ohje.. Das klingt ja sehr verlockend. Was studierst du denn? :eek:

Das ist bestimmt die Hitze! Zumindest bei mir macht sich das Wetter sehr stark in Wassereinlagerungen deutlich. Und falls es nicht Wasser ist, ist es bestimmt pure Muskulatur! :)
 
So viel Sport wie ich gerade mache, muss es das sein!
Ich laufe schließlich einmal alle 2 Tage durch die Innenstadt, das bringt bestimmt irre Beinmuskeln! :giggle:
 
Heute tut mein Bauch wieder seine Dinge...
Vor Schreck bin ich gar nicht auf die Waage @_@
Ich fürchte, dann komme ich doch nicht um einen Arztbesuch umhin, nicht, dass ich mir einen Virus eingefangen habe und es schlicht nicht merke, weil ich so viel von meinen Mittelchen drauf werfe.
Das hatte ich ja zu Anfang schon, dass ich deshalb Schübe nicht als Schübe identifizieren konnte, weil deshalb die Hälfte der Symptome fehlte.
Wenn ich Pech habe, muss dann halt mal Antibiotika drauf.
Aber dann ist es immerhin weg.
 
Ich war übrigens vor ein paar Tagen sehr genervt, wegen des alten Themas: Ernährungsempfehlungen bei Colitis und Morbus Crohn.
Eine Freundin von mir besucht gerade ein Seminar dazu - und was wurde natürlich empfohlen?
Genau, wie damals bei mir im Krankenhaus, auf keinen Fall Fett essen, am besten besonders im Schub nur von Zwieback und Brühe ernähren.
Sicher ist jeder Mensch anders - aber wenn ich mir die Foren durchlese, dann finde ich viele Ansätze für funktionierende Ernährungen bei CU und MC, aber nicht LFHC!
ALLE Leute, von denen ich gelesen habe, dass sie sich an diese Richtlinien halten, sind damit nicht glücklich geworden.
Es kann natürlich auch noch an vielen anderen Faktoren gelegen haben und es gab bei vielen auch kein "Ich habe dann alternativ xyz probiert und das war viel besser!" - ABER.
Aber WENN jemand alternative Ernährungen ausprobiert hat, dann waren sie oft zwar nicht maßgeblich erfolgreich, aber eigentlich IMMER effektiver als diese ach so sinnvolle Empfehlung.
Das bestärkt bei mir das Gefühl, dass stumpfes LFHC wirklich das allerallerschlimmste ist, was man in der Situation tun kann.
Ich verstehe nicht, warum es sich so lange hält. Müsste sich da nicht irgendwann mal wenigstens eine Alternative durchsetzen?
Grmpf.

Immerhin geht es mir heute wieder besser, trotz Wasabinüssen und Tafelkreide-Lakritze.
Nachher werde ich mal Eiermilch anrühren, ich hoffe nur, dass die Eier im Kühlschrank nicht zu alt sind, deshalb werde ich sie auch heiß mixen.
Es sind Eier von den Hühnern meiner Oma, die meine Cousine mitgebracht hat.
Irgendwie kamen wir jetzt wochenlang einfach nicht dazu, was mit Eiern zu machen. Aber sie sind viel zu kostbar zum Wegschmeißen!
 
Die Eier waren schlecht T-T Ich konnte keinen Test mehr finden, den sie bestehen konnten.
Ärgerlich! Unser Kokosöl ist auch nur noch sehr grenzwertig essbar, in letzter Zeit haben wir es nur im Bad benutzt und irgendwie schmeckt es jetzt nach Seife :think:

Dafür habe ich heute etwas anderes tolles entdeckt: Einmal wirklich leckere Gemüsechips, bei denen die ganze 100g-Tüte nur 30g KHs hat - also eher etwas für die Leute, die am Ende des Tages noch was übrig haben an KHs und Kalorien und es schaffen, die Tüte nicht auf einmal aufzufressen.
Und: Penny hat gerade alle Nüsse, unter anderem Macadamias, im Angebot! Nur 15%, aber bei den Macadamias haut das schon gut rein.
 
Ich habe gerade mal wieder etwas Zeit in meiner Wohnung verbracht, weil mein Freund Besuch hatte und es einfach ein bisschen zu voll war.
Außerdem ist das immer so eine Sache mit 4 Leuten in einer Wohnung mit nur einer Toilette, wenn ich gerade erst aus dem Schub komme...
Habe die Gelegenheit genutzt und mal mein ganzes Uni- und Papierzeug durchsortiert.
Und dabei etwas gruseliges gefunden: Mein allererstes Ernährungstagebuch.
Aus der Zeit vor Keto, als ich noch gehungert habe. Zu lesen, wovon ich mich ernährt habe, ist geradezu unwirklich.
Und vor allem meine Einstellung dazu. Ich hatte ganz vergessen, dass ich das Tagebuch sogar ins Krankenhaus mitgenommen hatte, um dort jeden einzelnen glutenfreien Butterkeks zu notieren und zu beten, dass ich nicht zunehmen werde, schließlich hatte ich keine Waage, auf die ich jeden Tag hüpfen konnte.
An einem Datum hat ein kleiner Milkshake, den ich mit Freunden getrunken habe, mir die Mini-Kalorienbilanz versaut und dort ist die Schrift von Tränenspuren verwischt.
Ich kann nur entgeistert den Kopf schütteln.
 
Ich habe erfolgreich Eiermilch gemacht!
Sie ist toll geworden, aber ich glaube, ich werde ausschließlich Butter verwenden.
Kokosöl gibt dem einen Geschmack, den ich mir so nicht gut in allem vorstellen kann.

Montag werde ich hoffentlich die Laborplatzabgabe komplett hinter mich bringen können - und außerdem erfahren, ob ich weiterhin Einlagen tragen muss.
Ich wurde ja geröngt und dabei kam raus, dass meine Beine keinen Milimeter verkürzt sind!
Eine Freundin von mir ist Physiotherapeutin und hatte mich gebeten, das Thema beim nächsten Orthopädenbesuch anzusprechen, weil sie meinte, sowas mit 20 zu bekommen wäre ja Schwachsinn.
Leider habe ich ja trotzdem Beinschmerzen gehabt - aber das kann wohl auch andere Ursachen haben, zum Beispiel ein Problem mit dem ISG, wobei ich da nur stumpf meine Freundin zitieren kann und keinen Schimmer habe, ob das ein Muskel, ein Gelenk oder eine Chipsmarke ist.
 
Also doch keine Chipsmarke :D
Danke!

Angeblich habe ich heute über Nacht ein Kilo zugenommen!
Ich hoffe mal, dass das nur Wasser ist, ich war eigentlich stolz auf Ernährung und Bewegung gestern @_@
Die Eiermilch sieht, jetzt so abgekühlt und im Kühlschrank, immer noch top aus und schmeckt sogar noch besser.
Sogar die Katzen mögen sie, da es nur Fett, Ei und Wasser ist, durften sie mal probieren :giggle:

Heute mache ich mir einen bequemen Tag mit meinem Freund vor dem Fernseher: Wir haben Gemüsechips und das Kokoseis eist im TKfach schon artig vor sich hin :D
Eigentlich sollte man ja nicht in alte Muster verfallen, aber ich finde, solange man es auf gesunde Art tut und dabei trotzdem alles trackt, warum nicht ab und zu?
 
Gestern war ich vollkommen unersättlich.
Ich habe gegessen: Kokosmilcheis, Gemüsechips, Macadamias, Thunfischcreme, Cheese Pops, Hähnchen-Brokkolipfanne mit Käse und Kakao mit viel Eiermilch.
Und ich hätte noch mehr vertragen können!
Aber ich habe gestern auch gemerkt, dass ich krank werde, irgendwas war komisch.
Heute Nacht dann mit Magenschmerzen aufgewacht, dann heute morgen kurz auf der Waage gefreut, dass das Gewicht sich wieder normalisiert.
Und dann ging die Mini-Magendarm-Grippe los :/
Mir geht es schon wieder viel besser, aber leider mussten wir unser Jahrestagessen verschieben.
Sehr passend... Jahrestag verschoben wegen Ginnys Bauch >_>
 
Oben