Hühner-Roulade / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sylvie77

Neuling
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Für 4 Portionen

4 Hühnerbrust-Filets ohne Haut, jedes ca. 125g schwer
125g gehacktes Rindfleisch
2 EL Schnittlachröllchen
250g Doppelrahmfrischkäse mit Knoblauch
Salz, Pfeffer aus der Mühle
etwas Butter
Olivenöl fur die Bratform

1) Die Filets zwischen zwei Lagen Klarsichtfolie legen und auf eine Dicke von einem Zentimeter plattieren; überlappend zu einem Stück zusammen legen.

2) Hack in einer Pfanne mit Antihaft-Beschichtung 3 Min. braten, Schnittlauch und Gewürze untermischen, abkühlen lassen.

3) Das Rouladen-Fleisch salzen und pfeffern und gleichmäßig mit dem Frischkäse bestreichen.

4) Die vorbereite Hackfleisch-Füllung gleichmäßig darauf verteilen.

5) Aufrollen, verschnüren und mit Butter einpinseln.

6) In eine gefettete Form geben und im Ofen bei 190°C eine Stunde braten. Aufschneiden und mit Gemüse servieren.

:) Hoffe, wird's euch schmecken. Hab die KH nicht ausgerechnet aber müsste sehr wenig haben.
 
Hi Sylvie...klingt lecker ich werde das die Tage mal ausprobieren...hoffe es stört dich nicht wenn ich statt der Hänchenbrust Putenbrust bzw -schnitzel nehme...freu ich mich schon jetzt drauf...

Aber mit dem plattieren und binden ist ja schon fast was für Fortgeschrittene *zwinker

Danke für das Rezept
 
Oben