Hallo, ich bin die Neue und soll hier abnehmen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marlies

Aktives Mitglied
Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, liebe Mitstreiter!

Mein erster Eintrag in diesem Forum, mein 1. Atkins-Tag, nachdem mich meine Nachbarn stark beeindruckt haben mit ihrer neuen Art des Speckverlustes! Und es ist meine 1. Diät, denn ich hatte bis vor ca. 3 Jahren keine großen Probleme mit den Kilos.....nun bin ich bei 169cm Höhe 72kg schwer, also müssen etwa 10-12 kg runter!! Dieses Forum ist auch ein Tipp der Nachbarn und ich finde es super!!
Meine 1. Frage: wie steige ich am besten ein in das Diät-Programm? Mit Jogurt? Mit Eiern? Bei mir gab´s grüne Gurke und 1 hartgekochtes Ei...

Freue mich auf regen Austausch und wünsche gutes Gelingen für diese Woche - und alle weiteren!
Liebe Grüße
Marlies [/b]
 
Hallo Marlies,

herzlich willkommen hier im Forum!
a010.gif

Ich kann Dir nur raten, Dir als erstes eine Basis, ein Grundlagenwissen
zu verschaffen. Das heißt, erstmal lesen, lesen, lesen - und zwar mind.
ein Buch, z.B. Atkins-Basics zum Einstieg und dann weiterführend
die neue Atkins-Diät.
Ich glaube, jeder der hier erfolgreich abgenommen hat, hat mindestens
ein Buch, eher sogar mehrere von verschiedenen Autoren zum Thema LowCarb verschlungen.

Du erfährst in diesem Forum jede Menge Unterstützung und die meisten
Fragen, die während Deiner ersten 2 Monate auftauchen werden, findest
Du hier auch bereits mehrfach beantwortet.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und schau doch mal hier im Forum unter
"Atkins Diät Gruppe" [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=48&sid=1ce2bc9c3fec716a32dbc47120fee6de[/DLMURL]
da findest Du für die einzelnen Phasen und auch jede Menge Infos. :D

Gruß Kiki
 
Hallo Kiki,

na, das finde ich ja riesig nett ! Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ist mir klar, daß ich viel Grundlagenwissen brauche und habe beide von Dir genannten Bücher bestellt! Müßten morgen eintrudeln, bin aber schon jetzt voller Tatendrang.

Ganz liebe Grüße
Marlies
 
Na dann ist ja alles in Butter!
k025.gif

Dann lies doch vielleicht mal in Tagebüchern oder es gibt ein Thema
"Was esst ihr zum Frühstück" [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,4592.html[/DLMURL] da findest Du vielleicht auch schon was für den Anfang.

Gruß Kiki
 
Alles in Butter ist gut!!! :engel:
Bis ich mich hier ansatzweise durchgelesen habe, vergehen Stunden! Ist aber hochinteressant!
Danke Dir und

lieben Gruß Marlies :winke:
 
Oben