kein erfolg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Kai,

also von niedrigem Stoffwechsel kann hier nicht die Rede sein, ich habe mal seine hier gepostete Tagesration so in etwa ausgerechnet:

88.8g EW
317.2 g FETT
14.2g KH
3321.1 kcal


Davon kann man NICHT abnehmen!!!

SO sehr kann man doch das Buch nicht falsch verstehen, oder? :confused:

LOL, nicht wirklich, weder abnehmen noch falsch verstehen...

Ich hat das auch nur geschrieben weil er meint das er schon im Keller ist und schwer abnimmt, ich hab nix nachgerechnet, das sollte doch jeder selber können.;)
 
Das Programm mit bis zu 90% Kalorien aus Fett nennt sich Fettfasten.
Atkins sagt dazu:
"Das Fettfasten ist eines dieser kohlenhydratarmen Programme, bei dem Sie leider Kalorien zählen müssen. Sie werden 1000 Kalorien am Tag essen, von denen 75 bis 90 Prozent aus Fett stammen. Da häufige Nahrungsaufnahme besser vor Hunger schützt als drei Mahlzeiten am Tag, empfehle ich eine fünfmalige Nahrungsaufnahme, etwa alle vier Stunden, mit jeweils 200 Kalorien."
Auch bestimmte Nahrungsmittel die ein optimales Verhältnis bieten werden von Atkins vorgeschrieben.
Allerdings dient dieses Programm lediglich als Hilfestellung wenn man von alleine nicht in Ketose kommt. Wer ansonsten relativ normal abnimmt würde damit gefährlich schnell abnehmen und seiner Gesundheit schaden.

Also fahr mal die Fettzufuhr was runter. Mit soviel Kalorien liegst du sicher weit über deinem Gesamtbedarf. Richtige Fallen sind hier Mayo und Sahne und Butter. Da kann man recht viel von Essen und sie enthalten gleichzeitig sehr viele Kalorien. Verzichten brauchst du darauf ja nicht, aber esse dich mehr an anderen Sachen satt und siehe diese Dinge als Geschmacksverfeinerung, dein Essen muss nicht darin baden.
Ketose ist kein garant fürs abnehmen, wie du festgestellt hast kann man auch in Ketose prima zunehmen. Solange du dich zwischen deinem Grund- und deinem Gesamtumsatz hältst wirst du satt sein und abnehmen wenn du die richtigen Lebensmittel auswählst. Ich konnte mit Atkins auch noch abnehmen wenn ich leicht über dem Gesamtumsatz lag, das schiebe ich auf den von Atkins beschriebenen Stoffwechselvorteil, aber sicherer und schneller nimmst du ab wenn du dich leicht darunter hältst.
Rechne dir die Werte doch mal aus, hier findest du die Formel dazu:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html[/DLMURL]
Atkins rät übrigens zu unverarbeitetem Fleisch, also weniger Salami und Würstchen und mehr Schnitzel etc.!
 
Hi!

bin ja realtiv neu hier im low-carb-land, aber ich weiß, dass manche Leutchen gar nicht abnehmen können, wenn sie die Milchprodukte (vor allem Käse:twisted: ) nicht weglassen. Kalorien hin oder her.
Ich würd mal versuchen Käse, Sahne und Salami gegen Fisch, Fleisch und Ei zu tauschen.... nur so ein Vorschlag.

Viel Glück und nicht unterkriegen lassen!
 
Hi!

bin ja realtiv neu hier im low-carb-land, aber ich weiß, dass manche Leutchen gar nicht abnehmen können, wenn sie die Milchprodukte (vor allem Käse:twisted: ) nicht weglassen. Kalorien hin oder her.
Ich würd mal versuchen Käse, Sahne und Salami gegen Fisch, Fleisch und Ei zu tauschen.... nur so ein Vorschlag.

Viel Glück und nicht unterkriegen lassen!

Das ist wahr Barbara.

Mir geht es auch so, ich muß unheimlich vorsichtig sein mit Käse und Milch geht garnicht, obwohl ich sie mag.

Fisch und fleisch mit Gemüse und Salat und gutem Öl kann ich genug essen und EW Pudding oder Shakes, so nehme ich gut ab.
 
Der Tip, vor allem das unverarbeitete Fleisch zu essen, ist wirklich Gold wert.
Aber es ist so schön einfach, schnell mal ein bifi in die Tasche zu stecken, und das dann am Tag gegen den gröbsten Hunger unterwegs zu essen. Da muß ich mir auch noch was anderes einfallen lassen.

Viele liebe Grüße und viel Glück !!
Sigrid
 
Ätkins

Hallo ihr Lieben bin neu hier und möchte gern ein paar Kilo bis zum Sommer abnehmen, hab schon viel ausprobiert aber nichts hilft.Deshalb will ich es jetzt mal mit der Ätkins diät probieren.Habt Ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich wie ich es am besten angehe???
Wäre Euch sehr dankbar
Liebe Grüsse
Ljubica
 
ca. 1500 kcal | 80g F | 10g KH | 180g EW


damit fühl ich mich immer satt ;)

KCAL DEFIZIT + AKTINS = Erfolg
 
Oben