Kohlehydraht-Liste (bzw. Datenbank)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ute-Anne

Mitglied
Registriert
09. Aug. 2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

habe vor einiger Zeit mal von einem kleinen Taschengerät gelesen, daß
einige Tausend Nährwertangaben enthält. Das Gerät sollte so um die 60 Euro kosten und war in etwa so groß wie ein Taschenrechner. Kennt jemand dieses Gerät und kann mir sagen, wie dieses Gerät heißt?

Wäre sehr schön, wenn mir da jemand helfen kann, da ich solch ein Gerät zum Geburtstag verschenken möchte.

Vielen Dank
Ute-Anne
 
Hallo Ute-Anne,

ich habe so Geräte auch schon gesehen, leider fällt mir der Name nicht ein.
Ich bin aber nicht sicher, ob der praktische Nutzen wirklich so groß ist.
Diese Geräte sind halt doch recht umständlich zu bedienen. Und irgendwann verlierst du die Lust die Nahrungsmittel grammweise abzurechnen.

Ich wollte mir mal sowas selber programmieren. Mit Barcodescanner dran. Da hätte ich dann nur noch z.B. den Käse oder den Eierbecher scannen brauchen und die Menge angeben. Das wäre schon etwas bequemer.
Letzlich hat da aber das Verhältnis Kosten/Aufwand/Nutzen nicht gestimmt.

Und zum schnell nachschlagen was ein bestimmtes Lebensmittel hat ist die Datenbank im Internet umfangreicher.

Gruß

Stephan
 
hallo du ich habe was gefunden http:// könnte das das sein was du suchst ... na ja ich hoffe es cu petra
 

Neueste Beiträge

Oben