LC-Brot der Bäckereikette Kamps

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Plautzenpaul

Stamm Mitglied
Registriert
30. Sep. 2011
Beiträge
2.648
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
ich habe heute mal das GUTEN-ABEND-BROT von Kamps gegessen. Ich finde es lecker.
Es schmeckt anders als das Eiweiß-Abendbrot nach Pape. Aber Abwechslung ist ja gut. 400g kosten 2,89 Euro.
Liebe Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Michael,

und wie schmeckt das Eiweiß-Abendbrot nach Pape :confused: ?

Ich habe hier drei Bäckereiketten (Kamps gibt es hier auch, also wäre das die vierte), die alle dieses Brot anbieten. Das Brot jeder Kette sieht anders aus, hat etwas andere Inhaltsstoffe und dementsprechend andere Nährwertangaben (die Aussage von Kamps bezüglich der KH-Menge ist übrigens nicht korrekt; eines der hier angebotenen Brote hat unter 6g KH).
Der 400g-Laib dieser Kette kostet € 2,29, und es ist das Brot, das mir unabhängig vom Preis am besten schmeckt (enthält u. a. KH-senkende Kürbiskerne, und ich liebe Körnerbrot). Knapp 4 Euro für 400g finde ich unverfroren.

Es werden nach und nach noch viele Bäckereien das große Geld riechen, das mit dieser Art Brot zu verdienen ist. Wie viele Millionen Diabetiker gibt es in Deutschland? Der größte Teil derer, die es sich finanziell leisten können, wird über kurz oder lang Kunde, und auf dieses Kundenpotenzial kommt es an. Wir Low-Carbler und die SIS-Praktizierer sind doch letztendlich nur Randgruppen, die natürlich gerne auch noch mitbedient werden.

Lieben Gruß
 
Aber kaum einem Diabetiker erzählen sie, dass er KH reduzieren soll, woher sollen sie es wissen?
 
Matze, das wiederum spricht sich hier blitzartig herum, von Diabetiker zu Diabetiker. Die Leutz treffen sich ja an den unterschiedlichsten Stellen: Ärzte, Apotheken etc.. Und nicht zuletzt die Bäcker, denen sie es erzählen, dass sie jetzt auch deren Eiweiß-Brot essen können. Die Mitarbeiter in den Bäckereien haben sehr schnell begriffen und geben die Info an ihre Kunden weiter. SIS und Herr Pape sind dabei massiv in den Hintergrund getreten. Und das Wissen wird jetzt auch von etlichen Ärzten an ihre Patienten weitergegeben als Möglichkeit, endlich mal ohne massive Insulinausschüttung Brot essen zu können. Meine Bekannten aus Foren, die im Rahmen einer begrenzt KH-eingeschränkten Ernährung zum Gewichthalten unterwegs sind und Diabetiker in der Familie haben, berichten, dass ihnen das Brot förmlich aus der Hand gerissen wurde.

Und bei Dir? Urlaub vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich muss erst nächstes Jahr wieder in die Nachtschicht!
 
Hi Shirataki,
es war das 3 Brot dieser Art für mich und alle haben mir geschmeckt. Das was ich in Holland kaufe geht in die Richtung Sandwich Toast und ist eine willkommende Abwechslung und preiswert ist es auch 2,09 für 400g. Übrigens kostet das Brot von Kamps 2,89 ich habe da einen Tipfehler gemacht. Siebrecht verkauft hier das Eiweiß-Abendbrot und das geht weg wie warme Semmeln.
Irgendwann wird das Brot den Weg zum Discounter finden und dann wird sich der Preis normalisieren denke ich.
Liebe Grüße
 
Vielen Dank, dass Du das hier gepostet hast!

Um das "echte" Eiweiß-Abendbrot zu bekommen, muss ich ziemlich weit fahren, deswegen kaufe ich dann immer auf Vorrat und friere ein.
Kamps hingegen ist bei mir im Ort und ich bin gestern gleich mal hingefahren, um ein Brot dort zu kaufen.

Der Geschmack ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig (ich schmecke da Anis oder sowas?), aber ich werde es damit mal versuchen.
 
Oben