loviz on the way

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm, na wenn du damit klar kommst! hatten ne zeit auch immer coke zero da - da hab ich auch immer 0,5 bis 1l am tag davon getrunken, aber nur das....
 
ich trink wenn ich keine diät mache nur cola oder saft, süßer sprudel etc, ich kann net anders...wobei ich in den letzten monaten nur pepsi light trinke. ich find wasser eklig. klar trink ich mal n sauren sprudel, aber das eher selten
 
hi ihr drei! ist aber schön, dass ich besuch habe;)>:)
ähmmm, ich trink auch kein stilles wasser sondern sprudel. die großen 1,5 l-flaschen stehen immer griffbereit. heut hab ich aber bisschen gebremst, damit ich morgen weniger wiege:rotfl:
aber heut wars auch:
5 l wasser (sprudel) + 1,2 l ew-shake (okay, das war übertrieben, aber der is so lecker) + 0,8 l kaffee + 0,4 l tee + 0,3 l magnesiumbrause. ja da kommt auch was zusammen aber nicht soviel wie gestern. hab ja auch keinen sport gemacht.

dadurch dass ich aus großen gläsern und tassen trinke, und immer was zum nachschütten daneben steht geht das mehr oder weniger automatisch. und heut mittag war ich glaub in der ketose, ich hatte trotz trinkens voll den trockenen mund (hatte ich noch nie:confused:).

und das hab ich heut verspeist:
07:30 Uhr: Omelett mit bissle Feta und 3 Eiern mit Speck (3 KH/ 406 kcal), 400 ml Soja-EW-Shake (Hälfte Soja-Wasser - 1,6 KH/ 200 kcal)
12:00 Uhr: 250 g Eisbergsalat mit 125 g Forellenfilet (4 KH/ 182 kcal)
19:00 Uhr: 150 h Harzer Rolle (0 KH/170 kcal), 400 ml Soja-EW-Shake (3,7 KH/255 kcal)
20:30 Uhr: 100 g Pfifferlinge, 125 g Lachs, 225 g Spinat (1,3 KH/220 kcal)
21:30 Uhr: 400 ml EW-Shake aus bissle Sojamilch, aber hauptsächlich Wasser (1,9 KH/ 140 kcal)

Gesamt: 15,5 KH/ 1573 kcal

was mich echt ärgert, ist dass ich abends auf meine bessere hälfte, die zum essen kochen kommen wollte, gewartet habe und schier verhungert bin. da fing ich dann an, den harzer zu essen, dann den shake etc. - das muss ich zukünftig anders machen.
 
oi, harzer käse, ich erinner mich...einmal probiert, aber mir kams da schon beim riechen hoch. oi oi oi. nix für mich. zu krass das teil. ja das mit den großen etc is schon richtig. heute wo ich erst um halb 3 in der arbeit sein muss, habe ich auch schon 1,5l (ja sabine, hör gut zu :D) hinter mir. in der arbeit iost das leider nicht möglich, da habe ich kaum zeit um zu trinken.
 
den trockenen mund kenn ich! ging mir am anfang extrem so! mittlerweile ess ich ja nicht mehr ganz so streng, daher hat sich das auch etwas gelegt! nun muss ich aber eben aufpassen, dass ich genug trink...

wir haben 1,5l-flaschen stilles wasser und eistee von netto hier... der eistee ist zwar von meinem schatz, aber den trink ich auch mal ganz gerne - hat 0,5g KH/100ml - das kann man mal trinken ;) und ist ne leckere abwechselung!
 
also ich krieg von den eiweissshakes ne ziemlich trockene gosche :p
 
ich sag ja: nervenzusammenbruch *lach*
 
^^ muss aber auch sagen, dass ich z.b. nach quark immer nen sehr trockenen mund kriege!! warum auch immer (quark ist ja noch nichtmal so atkins...)
 
Mit der Zeit reguliert der Körper die Produktion der Ketonkörperchen selbst und dann sollte dieses trockene Gefühl im Mund auch wieder verschwinden.
 
weiss garnicht, was ihr gegen harzer käse habt. wie ist das eigentlich: guckt jemand von euch auch auf die kalorien? mit erschrecken seh ich nämlich, dass ich täglich zwischen 1500 und 2000 kalorien vernichte. aber lt. grundumsatz von 1382 und umsatz mit arbeit und viel sport (ca. 10 h/ woche) kann ich bis 2200 rauf. also pendel ich in dem bereich. ist ja eigentlich okay oder?

naja, gestern morgen hatte ich wieder 58,5 auf der waage/ und heute morgen 59,1:cry:

woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. jedenfalls stand ich gestern abend kurz vor einem fressanfall. ich hatte so bock auf was süßes, war ja wieder laufen (9 km) - vorgestern übrigens 15 km, und vermute, dass mein körper dann nach carbs geschrien hat. es war echt schrecklich, ich hab versucht, mit ew-shakes das bedürfnis zu stillen. dann 10 g dunkle hachez-schoki (hab carbs genau ausgerechnet). insgesamt bin ich knapp unter 20 KH gekommen, hatte auch wieder den ganzen tag diesen blöden trockenen mund.

es könnte auch sein, dass ich meine tage vorzeitig gekriegt habe. gestern und vorgestern hatte ich nämlich auch zwischenblutungen. na toll. es wird ja immer besser.:cry:

naja, und morgen bin ich dann für ne woche im urlaub, da kann ich eh nihct mehr so strikt messen und muss mich da auf mein gefühl verlassen.
 
Nö. ich zähle keine kcal, aber daher mein GU schon sehr hoch ist, brauch ich das auch nicht. Ess meist immer darunter und muss regelmässig Refeed einlegen, weil mir sonst der Stoffwechsel abkackt.
Ich mag aber auch nicht mehr essen. Bin selten wirklich hungrig...und dennoch muss ich essen.

Ich wünsche nen schönen Urlaub und viel Spass.
 
frust, frust, frust:help11:

bin wieder da - aber leider läuft es total schlecht mit der atkins. im urlaub waren wir relativ brav, haben uns brav vom nachtisch ferngehalten. cola light oder zero und paar kaffees am tag täglich mit sprühsahne (ich weiss mit zucker) haben wir uns genehmigt. dank nicht vorhandener waage hatte ich dann auch nicht so den direkten überblick. natürlich habe ich auch viel mehr gemüse als erlaubt war vom buffet genommen (habe aber nur kh-arme genommen) und käse und nüsse dazugenommen.

vor dem urlaub liefs ja schon schlecht mit der abnahme, ich war auf 59,1 kg. am donnerstag haben wir dann das erste mal gesündigt. uns fiel auf, dass wir die diät jetzt schon 23 tage lang machen und meinten, uns dafür was genehmigen zu müssen und holten uns vom buffet von jeder nachspeise einen winzlingslöffel. abends dann noch einen eiskaffee:cry::help11: - verdammt der war so lecker ich hätte mich reinlegen können. das ganze betrachteten wir dann als ladetag, sicherten uns davor gegenseitig ab, dass es für uns okay ist. wars ja auch.

bis wir am samstag abend im club dann noch einen urlaubs-ende-eiskaffee zu uns nahmen, der auch wieder verdammt lecker war. das war dumm von uns, genau nach zwei tagen nochmals zuzuschlagen. und jetzt kommt das blödeste: als wir am sonntag nach endloser warterei in mallorca am flughafen total übermüdet heimkamen, ich nichts essbares im kühlschrank fand, lachte mich ein oat snack an. das ist so ein haferflocken-energie-riegel von ca. 65 g - der hat knapp 40 kh. ich hab mir das kurz überlegt, und ihn dann gegessen:cry: - irgendwie ein blackout, andererseits aber auch im vollsten bewusstein, vielleicht weil ich auch indirekt merke, dass atkins mich nicht weiterbringt.

von montag bis gestern war ich wieder atkins-konform - hatte auch knapp 60 kg auf der waage. ist ja okay, aber ich fühle mich schwammig. es frustriert mich, dass ich das gleiche gewicht mit atkins habe, dass ich auch ohne aktins gehabt hätte, dass ich mich zusammen reißen muss bei der auswahl der lebensmittel, zu schwach für sport bin (laufen oder so geht ja nur im schneckentempo, krafttraining dagegen passt einigermaßen), ich zwar viel machen will, mir aber letztendlich die power fehlt. ich würde es ja einsehen, wenn es mir einen gewichtsverlust einbringen würde. tut es aber definitiv.

warum konnte ich anfangs so gut abnehmen? und wie soll ich da jetzt wieder hinkommen?

das viele fleisch, soviel wie in den vier wochen hab ich ja davor nicht in einem jahr gegessen, hängt mir zum hals raus. auch die eier und das viele fett. mir fehlt es, einfach einen riesensalat essen zu können ohne mir zu überlegen, wieviel kh drinstecken.

von meiner zucker- und milchproduktesucht/ schokosucht/ nudelwahn/ brotgier bin ich allerdings befreit und will das auch so beibehalten. das stellt für mich überhaupt keine überwindung dar. ich würde gerne statt dem fleisch weiterhin fisch essen, viel mehr gemüse und auch obst (nur wenig). welche diätform wäre das?

wäre es für mich als sportlerin sinnvoller, auf die anabole diät umzusteigen? ich weiss grad nicht wie ich weitermachen soll. auf jeden fall bin ich ca. 10-12 stunden sport in der woche gewohnt und durch die diät hab ich das schon sehr stark zurück fahren müssen, was mich extrem stört weil ich mich sehr stark über den sport definiere. ich kenne das nicht von mir, keine power zu haben und so oft daheim abzuhängen weil ich schwache beine habe. anfangs dachte ich nach einer umstellungszeit würde sich das legen, es ist aber nahezu unverändert.

hier ist mal ein bild (während des urlaub entstanden), auf dem ich ca. 59 kg habe.
Anhang anzeigen 2204
jetzt hab ich ein kg mehr drauf, das hängt mir an bauch und hüfte. ich habe langsam das gefühl, dass bei mir einfach eine natürliche grenze erreicht ist, mehr geht nicht runter. auf dem bild sieht man ja auch, dass kaum mehr hüftspeck da ist. aber ich hatte so sehr die hoffnung durch atkins mein gewicht niedriger zu bekommen.

der witz ist dass ich vor atkins genau gegenteilig gelebt habe, zwar schon viel gemüse/ fisch, aber extrem viel quark/ ew-shakes mit milch/ süsskram/ nudeln ohne ende - ich habe mich aber auch entsprechend bewegt und bewegen können:( - so dass ich genau dasselbe gewicht hatte, zwar etwas schwammiger durch die wassereinlagerung aber mein allgemeines wohlbefinden war schon deutlich höher.

heute war ne freundin da und wir haben uns ne thailändische scharfe suppe mit hühnchen gemacht, ich habe wie immer kokosmilch benutzt, da seh ich dass die suppe fast 10 g kh auf 100 ml hat (dose von 450 ml). da wars schon zu spät und ich hatte ja schon automatisch durch den konsum der suppe meine 20 g kh überquert. heute morgen hatte ich noch ein omelett mit pilzen (ca. 4 KH).

jetzt hab ich total bammel wenn ich ständig meine kh erhöhe dann wieder senke, ich am ende noch zunehmen werde. was wäre denn nun zu empfehlen? soll ich einfach auf mehr gemüse umstellen und dann langsam die kh hochtreiben? kann es sein, dass ich am ende noch mehr wiege wie davor?
 
Zuletzt bearbeitet:
informier dich mal über logi - da ist deutlich mehr gemüse erlaubt! zum thema anabole diät ist fussel ein guter ansprechpartner, die macht das schon ne ganze weile..

fisch darfst du auch bei atkins essen, soweit ich weiß - hat ja genauso wenig KH wie fleisch! quark habe ich z.b. auch immer gegessen - wobei ich aber auch nur gewicht halten und nicht weiter reduzieren will!!

vielleicht liegst du auch mit den kcal zu hoch - wenn du so viel sport machst, werden dir ein paar KH nicht schaden - und soviel hat z.b. salat auch nicht! bei höherem KH-konsum achte ich immer darauf, nichts extrem fettes dazu zu essen - diese kombi ist einfach tötlich! sonst kann ich dir nur empfehlen, deinen körper kennen zu lernen, darauf zu hören, wie er auf was reagiert und danach deinen ernährungsplan zu gestalten!

aktins ist zwar toll und lowcarb ist auf jeden fall ne super ernährung, aber jeder muss seinen weg finden! da du ja nicht mehr wirklich viel abzunehmen hast (wobei ich sagen muss, dass bis auf am bauch doch alles top aussieht) - kannst du eh mehr gemüse essen... hast du das buch gelesen?

lass dich auf jeden fall nicht zu sehr davon frusten! und belohnt euch nächstes mal mit nem neuen shirt oder so - essen als belohnung geht nie gut!!
 
Oh je bloß kein frust, Dein Körper sieht schon so toll aus, was regt dich ein Kilo so auf?

Das kriegst Du wieder weg und wenn der urlaub schön war, isses das doch wert gewesen.

Bei Atkins ist halt das Minibischen KH schon tragisch.

Daher ist es sicher ein bischen aus dem Ruder gelaufen.

Das wird aber wieder.;)
 
voll heftig! gestern hab ich nach der fresserei mit der suppe/kuchen/kekse einen ketostick benutzt und war klar in ketose! warum das denn? ich dachte das klappt nur mit unter 20 g KH? auch heut morgen merk ich schon wieder am trockenen mund, dass ich drin bin.;)

hä? heute hatte ich dann wieder 59,4:confused: und das nach dem rausch gestern.

@labibi: auf dem foto bin ich mit meinem bauch superzufrieden. das bisschen fett darauf hätt ich zwar gerne weg, aber der ist total hart. und ich will nur wegen nem sixpack (das ja darunter liegt) nicht soviel an lebensqualität einbüßen. das ist nicht vorrangig das essen (ich habe null gelüste nach pizza/pasta/burger/süßem) sondern die tatsache, dass ich sport nicht mehr so praktizieren kann wie davor.

ich weiss die belohnung war blöd - aber ich finde es auch gestört, wenn man nicht mal sündigen darf. wobei ein eiskaffee halt auch in meinen augen nicht als sünde durchgeht (bei atkins aber sehr wohl).

@honeylein: mit meiner figur bin ich auch sehr zufrieden. ihr hättet mich mal vor zwei jahren sehen sollen - oder noch weiter davor als partygirl, als ich null sport gemacht hab und kettenraucherin war und viel alkohol getrunken habe. da hab ich erstens mal einen ganz anderen körper gehabt, null muskulatur (alles pudding) und war schwamming und aufgedunsen.

naja, ich denke low carb ist schon mein ding. aber ich werd das fleisch mal weglassen, dafür mehr salate und ab nächster woche auch obst dazunehmen. ich möchte einfach wieder mehr sport machen können ohne total fix und alle zu sein (schon vorher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja schon nen tollen Körper....was willst du da denn noch abnehmen?
Ich würd da eher 5 kg drauffuttern wollen als abnehmen...
Gut jeder so wie er sich wohlfühlt. Für die einen sind 5kg schon der Grund warum sie sich unwohl fühlen und wenn man sich so fühlt, soll man schliesslich auch mal was dagegen tun.

Ich les nur, dass du mit deiner Figur zufrieden bist. Vielleicht wär da Logi eher was für dich. Da darfst du mehr Gemüse und beim Fleisch ist glaub ich eher das fettarme Aktuell.

Sport machen ist immer gut. Das du momentan grade fix und alle bist, liegt wahrscheinlich an der Umstellung. Das wird sich wieder legen.
 
;) heute hatte ich 58,7 kg

:rotfl: voll der hammer oder? nachdem ich gestern 2 LC-Mikro-Schoko-Kuchen und 12 LC-Kekse gegessen hatte, außerdem auch noch Obst (das erste Mal seit 4 Wochen). Getrunken hab ich ohne Ende, bestimmt 6 Liter Wasser, dazu paar Kaffee.

Ich war aber auch wieder 2 h beim Kampfsport. Danach hab ich mich wieder richtig gut gefühlt, dieses Gefühl hat mir unheimlich gefehlt. Ich glaub, das war auch vorrangig der Grund für den Frust.

@kodo: dankeschön>:). aber das gefühl, wenn das t-shirt anders sitzt oder die hose lockerer hängt - ist einfach unbezahlbar! aus falscher eitelkeit kauf ich immer größe 36 - die sind dann bei einem kg mehr natürlich etwas enger. aber größe 38, die locker sitzt, will ich erst garnicht kaufen, will ja nicht "reinwachsen".

ich werde jetzt wieder lospowern mit dem sport, mich aber weiterhin low-carb-mäßig ernähren. das ist schon zu 90% mein ding!
 
Boah Mensch,

du hast doch eine super Figur *vor Neid erblass*
und an deinem Bauch würde mich jetzt mal gar nichts stören. Ich finde, dass du nicht mehr abnehmen solltest. Sonst wirst du ja noch zur "dünnen Bohnenstange" an der gar nichts mehr dran ist :rolleyes:
Schlank ist klasse, aber "dürr" finde ich persönlich nicht mehr schön.

Soviel mal dazu ;)

Ich würde ebenfalls, wie schon ein paar geschrieben haben, mal Richtung "LoGi-Methode" schauen. Da gibts viel mehr Gemüse und auch Obst. Die KH´s sind generell höher angesetzt (u.a. ist auch mal ne Scheibe Vollkornbrot drin ;)).
 
Oben