Matthias sein Kontrolltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute:

F: Quarkkuchen
A: Leber mit Zwiebeln und Quarkkuchen als Nachtisch

Habe Spätschicht, zum glück nur bis Freitag, es gibt einen kleinen Einbruch in der Automobilbranche aufgrund der Dieselpreise und den rückläufigen Verkaufszahlen der Dieselmodelle. Das macht sie auch bei den Zulieferern bemerkbar.
Hoffentlich erholt sich das wieder.

MfG Matthias
 
Heute:

F: 2 Stück Quarkkuchen mit 200 ml Schlagsahne
A: 2 Grützwürste mit Rosinen

Morgen werde ich Schweinegulasch mit Mango kochen.

Gut Nacht!
 
Hi Matthias,

bin aus dem Urlaub zurück und stelle jetzt wieder meine Futterpläne in mein Tagebuch ein. :cool:
 
Welcome Back!
Wie wars?

Gestern:
F: Knäcke mit dick Butter, Wurst, Weichkäse
A: Gulasch mit Mango, Quarkkuchen mit saurer Sahne

Heute:
F: Knäcke mit Butter, Wurst, Weichkäse, Schmand
A: den Rest Gulasch
 
Schön war's, und anstrengend. Wir waren insgesamt an 7 verschiedenen Orten, dafür haben wir auch viel gesehen. Z.B. den Eiffelturm und das Atomium. Essen war schwierig, aber jetzt wird's wieder leichter. Bis demnächst...
 
Matthias? Wo biste denn? Komm mich ruhig mal wieder besuchen, ich schreibe dir wunschgemäß jetzt täglich meine Futterpläne auf.
 
Den Wienerquarkkuchen muß ich auch mal wieder backen und auch die Butterklopse.

Ich habe mal Internet und an anderen Tagen wieder nicht, das ist blöd.Ansonsten alles wieder ok!
 
Hi Mathy, lovely boy :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wie geht es dir? Was macht Kwasniewski?
Wir sind gespannt was für Sachen du wieder gekocht u. gegessen hast. Der Quarkkuchen hört sich ja sehr lecker an!!!
Greets, Birger u. Michaela!
 
Hallo Ihr Lieben, sorry, Frühschicht ist Stress!

Kwasniewski läuft gut, heut morgen 103,8 also 1,2 kg weniger.
In der Frühschicht stehe ich 10 nach 4 auf, da brauche ich 3 kleinere Mahlzeiten statt 2 große.

F: Hühnersuppe mit Gemüse
M: 2 Quarkfladen mit Leberwurst
A: wird es Sülze geben mit einem Quarkfladen

Bis später!
 
Quarkkuchen? (njam) Und wie geht der?
 
Mit 40prozentigem Quark, Eiern, das Eiweiß geschlagen, Stärke und Zucker, Rosinen und Mandeln.
Ich nicht atkinstauglich, hat aber das optimale Verhältnis.
Nach den Gewichtsangaben müsst ich gucken falls du interesse hast.

MfG Matthias
 
Heute:

F: 1 Knäcke mit Butter und Gemisch aus Corned Beef, 2 Eidotter und Zwiebel

M: 2 Scheiben mit 1 cm Sülze mit Essig und Zwiebel/ Pfeffer

A: 2 Quarkfladen mit Gemisch wie beim F und eine halbe Schüssel Salat mit saurer Sahne und Speckgrieben

Gut Nacht!
 
wow du hast schon 35 kilo abgenommen, das ist wirklich toll! gratulation von mir.:shock:
 
Na, so kann ich das auch - mit Staerke und Zucker! ich dahte, jetzt kommt das tolle LC Rezept!!
Naja, wenn sie denn schmecken! Und Du scheinst ja trotzdem abzunehmen.
 
auch von mir ein Herzliches Lob an dich, dass du schon über 35 Kilo abgenommen hast, unglaublich. Ich fange erst an, mal sehen wie es bei mir wird. Hast du mal Tipps wie man am Besten änfängt, die Ernährung umzustellen, so dass man nach ein paar Tagen nicht gleich wieder rückfällt?
 
Hallo Vanilla,

Tipps wären, immer genug zu essen, aber nicht zu viel.
Hauptsache, nicht übereifrig sein und zu wenig essen, dann kommt der große Hunger.
Immer Essen im Haus haben!!! Ganz wichtig, auch immer harte Eier und was schnelles für Unterwegs.
Nicht sich selbst in Versuchung bringen, irgendwann lässt es nach.
Im Urlaub kann ich auch in einer Eisdiele sitzen und Espresso trinken statt Eis zu essen.
Kein Alkohol und erwas Bewegung, schon klar, ist auch wichtig.

Viel Erfolg!

Essen WE:

Samstag:

F: 3 Knäcke mit Butter, Käse, Bratwurst, 1 Ei mit Butter
A: Grillreste (1 Wurst und 1 Bauchscheibe) und Qurkfladen

Am Freitag habe ich gegrillt, es gab Schaschlyk mit Leber, Speck, Tomate, Cornichons und Zwiebel, mein Kumpel war begeistert und ganz nebenbei sind sie total K.-kompatibel.
Als KH gab es Freitag nichts, nur Abends Bier, meine Freund der leider selten da ist hat was mitgebracht.

Schönen Sonntag an alle!
 
Hallo Matthias,

ich finde es toll, dass du deinen persönlichen Weg gefunden hast.
Bei uns geht alles wieder seinen gewohnten Gang und das ist ist gut so
 
@ Christel: Schön, dass alles wieder im Lot ist.

@ Damoller, das Rezept ist Low Carb, es kommt af das optimale Verhältnis von 1:2,5:0,5 und ich darf am Tag 60 g KH essen, also LowCarb, auch wenn nicht gerade Atkinstauglich.
Aber ich mache Kwasniewski.

Ansonsten fühl ich mich wohl, ich wiege mich momentan nur 1 mal die Woche und esse wieder 2 am Tag, ausser halt in der Frühschicht.
Diese Woche habe ich frei und mache das Bad meiner Mutter fertig, heute habe ich Klo, Waschbecken, Abflußrohre und mit Doreen zusammen die Dusche eingebaut.
Morgen gehts weiter, deswegen ist meine Speiseplan auch etwas eintönig, ich komm nicht dazu, etwas zu kochen.

F: 2 Knäcke mit Schmalz, Käse, 2 Eier mit Butter
A: 2 Knäcke mit Stinkkase und Butter, ein Bratklößchen mit Räucherkäse überbacken

Gut Nacht ihr Lieben!
 

Neueste Beiträge

Oben