Metabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DogmaMinden

Stamm Mitglied
Registriert
06. Dez. 2006
Beiträge
6.328
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Sooo...da mein buch jetzt da ist und ich schon eifrig am stöbern bin, wollte ich mal gucken, ob es hier auch 'Metabole Diätler' gibt, mit denen ich mich austauschen kann???

Werde wohl ab nächster oder übernächster Woche anfangen ;)
 
Ich mach grad die Anabole, aber fände es interessant wenn du mal grob umschreiben könntest worums bei der metabolen Diät denn geht?
 
Bei der metabolen Diät werden gezielte Insulin-Ausschüttungen mittels Kohlenhydrater genutzt um die Muskeln aufzubauen bzw. zu erhalten...an Trianingstagen wird morgens, direkt vor und direkt nach dem Training quasi Low-Fat gegessen und ansonsten LowCarb und an nicht-Trianingstagen nur zum Frühstück LowFat.
Die Nährstoffverteilung sollte laut demn Buch so aussehen:
an Trianingstagen
60% Eiweiß
30% KH
10% Fett

An nicht-trainingstagen:
60% Eiweiß
30% Fett
10% KH

Is ne Wahnsinns-Menge EW, aber ich habe schon von vielen gehört, dass gute Fortschritte erzielt wurden, wenn man nicht ganz so viel EW zu sich nimmt und dafür das Fett etwas erhöht...mal gucken ;)

Wenn du noch Fragen hast, frag drauf los :)
 
geht man bei dieser Diät in ein kcal minus?
 
Müsste ich nochmal genau nachlesen, aber im Moment bin ich in nem leichten Mnus....
 
Oben