Mineralwasser.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Flauschee

Guest
Hallöchen!
In einem anderen Forum habe ich von einem erfahrenen Atkinsler gelesen, dass Mineralswasser (mit Kohlensäure) verboten sei. Warum denn das?
Man kann davon nicht soviel trinken wie normales Wasser, aber verboten?? Ich komme einfach nicht dahinter, wo das Problem bei Mineralwasser liegen soll!
Wenn Ihr die Lösung habt: danke schonmal!
Schöne Grüße,
Flauschee.
 
hi flauschee

ich denke, es liegt daran, dass kohlesäure die bauchspeicheldrüse reizt und dadurch vermehrt insulin ausgeschüttet wird. und genau das wollen wir ja vermeiden...

vielleicht hat es auch noch andere gründe, die kenne ich aber nicht.

vielleicht ist dir fürs erste damit geholfen?

lg
isa
 
Ich trink die trotzdem mit Kohlensäure und kann mich nicht beklagen :wink:
 
Hi,

also ich trinke auch immer das Wasser mit Kohlensäure. Das ganz stille schmeckt finde ich irgendwie abgestanden.

Ich denke viel wichtiger ist es, genügend zu trinken. Ganz genau erforscht habe ich es noch nicht, aber ich habe so den Eindruck, dass ich mehr abnehme, wenn ich mehr Wasser trinke.
Jedenfalls stock immer dann die Gewichtsabnahme, wenn ich am Tag vorher eher wenig Wasser getrunkten habe.

Gruß

Stephan
 
Ja, ich trink auch immer noch lieber mit, aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid! Das viel trinken fällt mir noch schwer, aber ich weiß ja, wie wichtig es ist.
Also, weiterhin viel Erfolg!
Flauschee.
 

Neueste Beiträge

Oben