Muddls Tagebuch :Atkins + Speck weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Muddl - wie geht es dir? Alles klar?
 
Hallo Rehlein,

mir geht es ganz gut. Derzeit habe ich meinen "großen" Sommer-Urlaub von sagenhaften 14 Tagen am Stück! Davon die erste Woche Gewitter und Regen... Naja, hätte mir besseres Wetter gewünscht...

Derzeit poste ich hier nicht viel, weil ich hinsichtlich Atkins-Ernährung so grandios gescheitert bin, dass mir dazu einfach garnichts mehr einfällt. Derzeit wiege ich wieder 94 kg und trage die verhasste Kleider-Größe 46-48. Ich mag einfach keine größeren Mengen Fleisch mehr! Wenn ich mir nun ein Stück kaufe, dann bessere und teurere Qualität. Aber es schmeckt einfach nicht mehr so gut wie früher. Also esse ich wieder Mischkost. Ich achte schon darauf, Gemüse und Eiweiß dem Vorzug zu geben, aber ich komme einfach nicht mehr in die Atkins-Ernährung rein.

Auf der Arbeit ist es soo stressig für mich, dass ich abends einfach nur noch knille bin. Diese erste Urlaubs-Woche habe ich viel und oft geschlafen. Nun geht es schon besser. Doch an ausgleichender Bewegung fehlt es mir noch. Kann mich zu nichts aufraffen. Bin derzeit nur noch phlegmatisch. Nun kommt auch das Gefühl der Einsamkeit, seit ich die Möbel von einem Raum auf 2 Räume verteilt habe, denn irgendwie ist alles so "nackicht". Vor dem Küchentisch steht nur noch 1 Stuhl und von 2 Handtuchhaltern ist nur einer bestückt....

Doch ich habe einen hervorragenden Kontakt zu meinem Sohn und er kommt, sobald ich ihn bitte, z.B. wenn ich schwere Möbel rücken muss... Auch sonst schaut er gern mal für ´ne Stunde rein.

Ich werde mich (mal wieder) am eigenen Schopfe aus meinem Stimmungs-Sumpf ziehen müssen - und das wird mir auch gelingen, wäre ja nicht das erste Mal!

Ich grüße dich, liebes Rehlein und euch im Forum alle ganz herzlich!
 
Hallo Bettina, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich hoffe, auf dein Tief folgt schnellstens wieder ein Hoch.

Schönen Gruß, Miri
 
Ich wünsch Dir auch das Du Dich wieder aufrappelst....

Tu Dir was gutes...denk an Dich....und fang wieder an mit Atkins.......Dann gehts Dir sicher besser...Schlimm sind nur die ersten 3 Tage....dann läufts wieder! ;)
 
Dein Sohn ist ausgezogen? Das ist doch prima, Du kannst Dein Leben gestalten, wie Du willst!!! Mach was draus!!

Die 94 kg sind schlimm, aber ich glaube, das spiegelt nur, dass Du momentan traurig bist. Wenn es Dir seelisch wieder besser geht, dann hast Du auch wieder Lust, gegen die Pfunde zu kämpfen.

Hier machen viele LCHF www.lchf.de , da kommt es auf einen hohen Fettanteil an und man kann prima Käse, Sahnequark, Speck mit Eiern, Sahne ... essen, und es muss gar kein riesiges Stück Fleisch sein.
Fett/(KH+EW) soll über 1 sein, am besten bei 1,2 oder 1,3

Vielleicht ist das ja was für Dich? Seit ich das mache habe ich keine Heisshungerattacken mehr und bin sogar in der Ketose (ICH!!!!). Vielleicht kann Dich das aus dem Loch holen?

Wenn Du magst macht meine Schwester bestimmt gerne auch einen Telefontermin mit Dir. Vielleicht ist es Zeit, dass nicht immer Du anderen hilfst, sondern dass mal jemand Dir Kraft spendet.
 
Hallo Dani,

vielen Dank für deine Anregung. Ich werde das im Hinterstübchen behalten.
Dezeit bin ich aber nicht motiviert. LC ist ja immer noch sehr nach Atkins, auch wenn da noch ein HF dazu kommt. Mir ist einfach nicht danach.

Ich freue mich für dich, dass dir diese Ernährungsmethode so gut hilft. Es macht Spass, wenn der Erfolg kommt.

Ich werde meine restlichen Urlaubstage so gut wie möglich nutzen, auch wenn der Sonnenschein schon wieder vorbei ist. Kann man halt nichts machen :cry:
 
Hi Leute,

ich wollte mich mal kurz melden. Ich bin jetzt bereit mich näher mit LCHF zu befassen. Meine Speckrolle nervt mich so und so muss ich mich wieder aufraffen, wenn ich diesen Speck wieder los werden will.

Dieses Mal werde ich die Waage aber ignorieren. Es macht einen nur verrückt.
Habe mich auf der LHCF-seite mal umgeschaut. Ist nicht ganz so extrem wie Atkins. Vielleicht kann mich daran gewöhnen und scheitere nicht jedes Mal an einem unbezwingbaren Janker nach Süßem.

Wenn ich es dann noch schaffe langsamer zu essen, sehr viel zu trinken und abends eine Runde um den Block zu gehen, dann müsste sich meine Situation verbessern.

Auf Arte kommt gleich (21:45 Uhr) eine Reportage über "Big Beauties". Die guck ich mir nun an.
 
Big girls, you are beautiful ... ;)

Schön, dass Du wieder Anlauf nimmst! Pass af bei LCHF, man ist schnell bei zu viel Kalorien.
 
Ich wollte gestern auch "Big Beauties" sehen, aber es war mir unmöglich, da über den deutschen Originalton die französische Übersetzung gelegt wurde.

War das bei dir auch so?
 
Hi Miri,

nee, ich hatte die Sendung nur mit deutscher Sprache. Es war okay.
Ich fand die Sendung aber sehr inspirierend. Danach war noch eine Sendung über übergewichtige Tänzerinnen auf Kuba zu sehen.
Ich werde nie mehr rank und schlank sein. Mein Körper will es nicht und vielleicht auch meine Seele nicht. Nur mein Kopf sagt: "ich finde schlanke Menschen einfach ästhetischer". Aber ich finde Jugend auch ästethisch....
is auch vorbei mit meiner Jugend...

so nu ist gut! ich werde ja sentimental!
 
So! Gestern war es wieder so weit: Habe meine Schränke ausgemistet und mir jede Menge hochkalorisches nieder-kohlenhydratisches gekauft.
Habe mir vorgenommen folgendermaßen zu essen:
Morgens: Low-Carb-Brot mit Quark, Frischkäse, Aufschnitt oder Ei.
Mittags: Fleisch mit Gemüse- natürlich low carb- und Sahne-Soße oder so.
Nachmittags: LC Kuchen oder Pudding
Abends: Nur noch Fleisch ohne Gemüse.

Dazu habe ich mir low-Carb Brötchen und Mohn-Quark-Kuchen gebacken.
Was soll ich sagen: es schmeckt lausig! Auf den Brötchen kaut man ewig drauf herum, der Kuchen ist mir zu fade.
Mein Hühnchenfleisch heute Mittag war extrem trocken.
Also, wenn das so weiter geht, dann werde ich das nicht lange machen.

Heute abend bereite ich mir Fleisch und Götterspeise für morgen vor.
Heute habe ich mich noch einmal gewogen, aber das reicht auch. Ich werde mich vorerst nicht weiter wiegen. Ich werde mir kein festgelegtes Ziel setzen. Ich möchte abnehmen. Wie schnell und wie viel, das werde ich erst einmal auch meinem Körper überlassen.

Dazu versuche ich, wie jeden Tag, 2 Liter zu trinken, was mir nur ganz ganz ganz selten gelingt. Ich bin so intensiv mit meiner Arbeit beschäftigt, dass ich ständig vergesse, zu trinken. Ehe ich es bemerke, sind 2 Stunden herum.

So lange werde ich sehen, dass ich so low Carb wie irgend möglich esse.

Darüber hinaus geht es mir ganz gut. Es ist immer noch viel Arbeit zu tun und seit Wochen komme ich immer erst mit 1-stündiger Verzögerung aus dem Büro.
 
Nana, lass Dich mal nicht entmutigen, bevor Du angefangen hast. Dein Plan klingt gut - nu noch anständig würzen und das Fleisch nicht verkochen. Der Mohnkuchen mit Zucchini mit eeeetwas Salz und Splenda ist prima zu essen, - kann süchtig machen!!

Und die Oupies sind super!
1 x Philadelphia
3 Eier

EW aufkloppen, so dass es sehr steif ist. Philadelphia mit Eigelb mischen, Salz dazu, EW unterziehen.

Ich hau das in Silikonbackformen (Kasten), dann hab ih n längliches "Brot", das man beschmieren kann.

Probier mal, ist fein!

Kopp hoch, kommt Zeit kommt Fijur ;)
 
Manchmal ist es einfach Balsam fuer die Seele so auszubrechen. Muddl, wir 2 werden es auch eines Tages schaffen.
 
Danke für deine tröstenden Worte, Dani.

Aktuell bin ich so sehr gefordert auf der Arbeit und dabei in der Freizeit die meisste Zeit allein, dass ich nicht auch noch auf bestimmte Lebensmittel oder eben einfach auf die Freiheit, wählen zu dürfen, was ich jetzt gerade mag, verzichten will. Essen ist für mich zugegebener maßen ein Highlight.

Um abzunehmen müsste sich mein Lebensstil ändern. Aber ich bin einfach nur noch müde. Derzeit glaube ich nicht mehr an schlanke Zeiten...

Habe mich schon gefragt, ob ich mich nicht aus dem Forum zurückziehen soll.
Ich habe ja auch einfach nichts neues zu berichten...

Naja... schade das Söckchen weg ist. Habe leider nicht mitbekommen, was der Auslöser hätte sein können, aber ich verstehe, dass man manchmal den totalen Neuanfang machen muss und dann will man einfach alles alte weg tun. Ich vermute mal, dass Söckchen auch sonst in einer Lebenssituation ist, wo sich der Wunsch, altes zu entsorgen, entwickelt hat. Das muss nicht immer schlecht sein!
Möge auch Söckchens Macht mit ihr sein! :engel1:
 
Nicht aufgeben, Muddl.
 
Liebe Dani,

mich werde ich nicht aufgeben und das ist langfristig gesehen auch nicht mein Ziel. Ich bin nur gerade in einer stressigen und Kräfte-zehrenden Situation. Da bin ich manchmal einfach mutlos.

Allderdings werde ich mich hier aus dem Forum zurückziehen, das habe ich eben beschlossen.
Dies hat mehrere Gründe: 1. Derzeit habe ich nicht viel zu berichten, und 2. : Diät mache ich auch nicht konsequent. Den letzten Ausschlag sich zurückzuziehen, gibt mir aber gerade die äusserst bissige und verletzende Art, die zu meiner Verwunderung hier bei einigen im Forum aufgekommen ist. Hier im Forum läuft gerade was aus dem Ruder und das gefällt mir überhaupt nicht!

Ich wünsche allen wohlgesinnten, freundlichen Usern hier im Forum Erfolg und alles Gute .
Den weniger freundlichen wünsche ich Frieden und eine extra Portion Liebe, denn offensichtlich leiden jene Mangel daran.

Antworten auf diesen letzten Eintrag werde ich nicht mehr lesen.
 
du bist ja ganz schön unfair zu dir.....
lg,werner

zu dem anderen gebe ich dir sehr recht.schade um so ein user wie söckchen.war immer offen,realistisch.
 
Liebe Grüße, Bettina!!! :winke:
 
AW: Muddls Tagebuch :Atkins + Speck weg!

Lange ist es her, aber falls du vorbeischaust...

Bettina, ich wünsche dir ein gesundes frohes Jahr 2013.
 
Bin wieder da! 4 Jahre sind vergangen. Mannomann! In dieser Zeit bin ich durch viele Veränderungen und viele stressige Zeiten gegangen. Mein Gewicht stieg bis zum 1. Januar 2015 auf 99,8 KG an. Bis zur 100 auf der Waage wollte ich es nicht kommen lassen. Habe zunächst versucht durch leicht kalorienreduziertes Essen abzunehmen. Das gelang nur mühsam. Ab 15 März war die seit 2 Jahren andauernde Stressphase endlich beendet und ich dachte nur ein Wort: JETZT!! Tja, heute, am 24. Mai 2015 bin ich schon 12 Kilo leichter. Es geht mir gut und ich fühle mich großartig. Mein Hashimoto ist gut eingestellt. Ansonsten bin ich gesund und gut gelaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben