neu und hungrig :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PK2011

Neuling
Registriert
27. Sep. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
hallo zusammen,

seit schwachen 4 tagen auf atkin und bin echt mal gespannt wie sich das weiterentwickelt und ob das für mich als hardcore-sportlerin überhaupt funktioniert...warum atkin: weil ich das gefühl habe kohlenhydrate lassen mich depressiv werden und ich habe verdauungsbeschwerden. außerdem hoffe ich abnehmen zu können, ohne muskeln zu verlieren...
allerdings habe ich gerade total hunger,obwohl ich wahrlich genug fett und eiweiß und grünen salat intus habe :( dazu kommt ein schlappheitsgefühl und kopfschmerzen-fast als wär ich krank....bin ich es vielleicht??? keine ahnung.mein körper schreit nach kh´s, aber ich will endlich meine 4kg runter haben!!!

danke für´s zuhören >:)
 
AW: neu und hungrig :(

das ist dann wohl die Atkins-Grippe, ging mir in der ersten Woche sehr ähnlich wie dir.
mir geht es ohne Kohlenhydrate deutlich besser...blöde Viecher :cool:
mach einfach weiter, 4 Kilo hatte ich einer Woche runter! >:)
 
AW: neu und hungrig :(

Hallo PK2011,

dagegen kann viel trinken (3+ Liter) und erhöhte Salzzufuhr helfen. Zum Beispiel durch Brühe oder ahnlich. So oder geht es bald vorbei und der Hunger Pendelt sich auch bald ein.. aber bis dahin: Iss.. solang es zu Phase 1 passt, kannst du erstmal essen soviel du willst. Besonders für die Umstellung finde ich das auch ratsam. Hier wird zwar oft auch davon gesprochen das für ein Abnehmen ein Kaloriendefitiz da sein muss, aber erstmal geht die Umstellung so oder vor. (Und ob das mit dem Kaloriendefizit ausnahmslos stimmt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, erstmal muss der Stoffwechsel auf volle Touren kommen und dafür braucht er viel Nahrung, denke ich)

Grüße,
Tüddeling
 
AW: neu und hungrig :(

Danke,das beruhigt mich ein wenig...habe morgen ein sportliches Ereignis wo ich Power haben muß und fühl mich eher, als würden meine Muskeln aus Gummi sein :( Hunger hab ich ständig und gerade einen Keks gegessen :cry:
Ansonsten hab ich mich strikt dran gehalten...Aber ich hab eher das Gefühl ich hätte zugenommen, mein Bauch ist ein Luftballon...arrgghhh...
Ich hoffe,die Quälerei lohnt sich...das mit der Brühe teste ich mal direkt...

LG
 
AW: neu und hungrig :(

das magst Du jetzt bestimmt nicht sooo gerne hören, aber bei der Umstellung ist es besser Anfangs nicht soviel Sport zu machen, da der Körper sich erstmal an den neuen Stoffwechsel gewöhnen muss.....zumindest die ersten Tage nicht ...und dann langsam wieder anfangen ...gibt bestimmt einige Sportler hier, die kannste mal fragen welche Erfahrungswerte es hierzu gibt...:)
LG
Alana
 
AW: neu und hungrig :(

Hi PK2011,
Willkommen,

ich muß mal gleich fragen, welche Sportart Du betreibst.

Was sprintmäßiges kann es ja nicht sein. Dafür hättest Du deutliches Untergewicht.


Bis dann!

Peter!
 
Oben