Okraschote startet durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Okraschote

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Darmstadt
... nämlich mit gesunder Ernährung und Tagebuch! Also fangen wir an. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen unter die Arme greift, falls ich Fehler in der Ernährung hab. Ich mache momentan Atkins Phase I.

17.06.2007: 97kg
24.06.2007: 93kg

Tagesplan 25.06.2007

Frühstück:
----------
35g Frühstücksspeck
5g Butter
50g Zucchini
3 Eier Größe S
1 großer Kaffee entkoffeiniert, 1EL Sahne

Mittag:
-------
140g gekochtes Rindfleisch in Brühe

Abend:
-------
70g Eisbergsalat
1 Dose Thunfisch
100g gekochter Schinken mit 50g Frischkäse gefüllt
Dressing aus 2TL saure Sahne, Wasser, Kräuter

Meistens kommt es anders als man denkt, also gabs bei mir zum Abendessen statt des geplantem folgendes:
80g Käse
1 Würstchen 100g
1/2 Cabanossi 75g

Und später dann noch das Leinsamenknäcke probiert - lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin>:)

Viel Glück und Erfolg im "Club der Erfolgreichen";)

Dein Tagesplan liest sich ganz gut. Wie sieht es bei dir mit den Trinkmengen aus?
 
Hallo Kerstin

Ich wünsche dir viel erfolg beim abnehmen.
Dein Tagesplan liest sich schonmal gut. Schreib doch auch auf, was und wieviel du getrunken hast :)
Trinken ist auch sehr wichtig.
 
Hallo,
Mensch bist du eisern und schon soviel runter in so kurzer Zeit...vollneidischbin...;)

Ich halt dir die Daumen...ich habe festgestellt das ich sowieso viel trinke weil ich staendig Durst habe...never ohne mein Flasche Wasser...:trinken:
 
Danke schön :)

Trinkmenge liegt bei rund 4L am Tag. Meist sogar etwas mehr :) Wasser aus der Leitung und ab und zu ne Kanne Rotbuschtee.
 
Hallo Kerstin und :welcome:

viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen :)
 
Kerstin, Begeisterung, Du machst das prima! Weiter so >:)
 
Heut war net so mein Tag - Dienstreise. Viel zu wenig getrunken, nur knapp nen Liter, gleich trinke ich noch ein bisschen um wenigstens 2 vollzukriegen. Essen war auch nicht so, wie ich es eigentlich will.

Frühstück:
------------
1 Würstchen 100g
1 entkoffeinierter Kaffee mit 1 EL Sahne

Mittag (Kantinenfutter):
--------------------------
Salat vom Buffet mit gekochter Hähnchenbrust, etwas Käse und Ei

Abend:
--------
80g Käse
1 Würstchen
Schokocreme aus 50g Mascarpone, Kakaopulver und Caramelaroma
1 entkoffeinierter Kaffee mit 1 EL Sahne
 
27.06.2007

Frühstück:
----------
Omelett aus 1 EL Olivenöl, 2 Eier, 35g Schinken, 60g Lauch
1 Kaffee entkoffeiniert mit 1 EL Sahne

Mittag:
-------
50g Eisbergsalat
Dressing aus 1 EL saurer Sahne, Wasser, Salz, Kräuter
200g Schinken gekocht
100g Frischkäse

Abend:
-------
Thunfischpizza (zwei Eier, 1 Dose Thunfisch als Boden, 20g Lauch, 2EL Tomate, 50g Schinken, 30g Käse)
50g Mascarponecreme zum Nachtisch (hoffentlich ist dieses Zeugs bald alle, das macht süchtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
28.06.2007

Frühstück:
----------
Knäckebrot aus Leinsamen, 1 Ei und 1 EL geraspeltem Käse
2 Scheiben gekochter Schinken

Mittag:
-------
Romanasalat (1 Salatherz) mit Essig-Öl-Dressing, 80g Käse, 1 Würstchen

Abend:
------
Holzfällersteak (ca. 150g)
50g Mascarpone
75g Cabanossi
40g Käse

--------------------------------------------------------------------
Da sich an der Abnahme noch nichts weiter getan hat, werde ich jetzt erst mal meinen Käsekonsum zurückschrauben, ich bin jetzt schon ein paar Tage über dem empfohlenen Wert gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
29.06.2007

Frühstück:
----------
2 Spiegeleier in 3g Butter gebraten
Knäckebrot aus 1 Ei und Leinsamen, bestrichen mit 30g Frischkäse
1 Kaffee entkoffeiniert mit 1 EL Sahne


Mittag:
-------
200g Spargel

Abendessen:
------------
2 Eiweißshakes
100g Käse
30g Kokoscreme
 
Zuletzt bearbeitet:
30.06.2007

Frühstück:
----------
2 Spiegeleier, 50g Speck

Mittag:
-------
irgendwie gar nichts, da keine Zeit

Abend:
-------
1 Würstchen, 1 Holzfällersteak, 1 Knäckebrot aus 1 Ei, 4EL Leinsamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse bremst bei einigen die Abnahme. Versuch mal eine Weile bei den 80-110g zu bleiben. Ich hab zwar mal gelesen das 125g die oberste Grenze ist, aber ich ess meist auch nur die 110g.
Wenns weiterhin nicht runtergeht, versuch den Käse mal wegzulassen und wenn du danach abnimmst, weisst du, das Käse dich bremst.
Bei vielen Nahrungsmitteln, wird man erst rausfinden müssen, ob sie einem bremsen oder nicht.
Aber sonst sieht dein Speiseplan meiner Meinung nach, ganz okay aus.

Liebe Grüsse Kodo
 
01.07.2007

Frühstück:
----------

Omelett aus 2 Eiern, 50g Speck und 1 kleinen Stange Lauch, ca. 100g

Mittag:
-------

150g gekochter Schinken mit etwas Frischkäse

Nachmittag:
-----------

1 Eiweisshake

Abend:
-------

Fleisch von einer Roulade, in Brühe gekocht
 
02.07.2007

Frühstück:
----------

1 Pfannkuchen aus 1 Ei, 2EL Eiweißpulver, 2 EL Gluten, Süßstoff

Mittag:
-------

Knäckebrot aus 2 Eiern und entsprechend Leinsamen

Abend:
-------

Hackfleischpfanne aus gemischtem Hack (1kg), 1,5 Auberginen, 1 Becher Creme fraiche, 1/2 Feta, etwas Öl - vom Hackfleisch ca. 1/3, von der Creme fraiche mit Feta nen Esslöffel, den Rest hat mein Mann vertilgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse bremst bei einigen die Abnahme. Versuch mal eine Weile bei den 80-110g zu bleiben. Ich hab zwar mal gelesen das 125g die oberste Grenze ist, aber ich ess meist auch nur die 110g.
Wenns weiterhin nicht runtergeht, versuch den Käse mal wegzulassen und wenn du danach abnimmst, weisst du, das Käse dich bremst.
Bei vielen Nahrungsmitteln, wird man erst rausfinden müssen, ob sie einem bremsen oder nicht.
Aber sonst sieht dein Speiseplan meiner Meinung nach, ganz okay aus.

Liebe Grüsse Kodo


Der Käse hat ja auch ziemlich viele Kalorien, die schnell weggefuttert sind >:)

Ich versuchs jetzt mal ne Weile ohne, obwohl ich Käse wirklich liebe. Soll ich auch den Frischkäse weglassen?
 
Oben