Ran an den Speck!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chuco

Mitglied
Registriert
17. Dez. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! :)

Ich bin bereits seit geraumer Zeit hier im forum fleißig am lesen und ernähre mich seit ..... ööööhm, irgendwann mitte Dezember LC. :D
Während meiner Ausbildung zum Altenpfleger hatte ich im Bereich Ernährung anhand der physiologischen Vorgänge bereits die Idee, dass man auf Grund der Stoffwechselprozesse ja theoretisch mit wenig KHs gut abnehmen können müsste. Da ich schon immer ein leidenschaftlicher Carnivore war fand ich diese Vorstellung seitdem sehr verlockend, habe den Gedanken jedoch eine ganze Weile aus den Augen verloren.
Dann allerdings habe ich mich irgendwann mitte Dezember auf der Arbeit während eines recht ruhigen Nachtdienstes mal auf die Waage gestellt (wir haben zu Hause keine) und den Schock meines Lebenes bekommen!
Über 100kg bei einer Körpergröße von gerade mal 1,75m!
Dabei war ich fest der Überzeugung, noch immer mein "Standardgewicht" von 80-85kg zu haben.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe vom nächsten Tag an strikt versucht, Kohlenhydrate zu meiden um damit den überflüssigen Pfunden zu Leibe zu rücken.
Nach den ersten paar Tagen war ich bereits auf ~93kg runter, was mich natürlich enorm anspornte! :)
Nach ein paar Tagen sprang auch meine Freundin mit auf den Zug auf, was die Sache natürlich enorm erleichtert. Und seit einer Weile sind auch meine Mutter und ihr Lebensgefährte seeeehr interessiert. :)
Auf den besagten ~93kg blieb ich dann allerdings knapp 2 Wochen hängen, was mich schon etwas frustrierte. Da ich allerdings berufsbedingt etwas Hintergrundwissen bzgl. Ernährung hatte blieb ich dennoch am Ball und habe mittlerweile die 90kg-Marke geknackt! :)
Mein Ziel sind vorerst die glatten 80kg und wenn es gut läuft würde ich auch gern die 75 ansteuern.
Jetzt wird es aber erst mal Zeit fürs Bettchen, Nachtdienst schlaucht.
 
Oben