So leicht wie eine Erdbeere

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ja, mir fehlt es sehr schwer von dem Süßkram wegzukommen.
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ja, mir fehlt es sehr schwer von dem Süßkram wegzukommen.

Das habe ich durch rigoroses weglassen von Süßkram geschafft. Nur Light-Getränke gönne ich mir ab und an. Darauf bekomme ich aber auch keinen Heißhunger auf Süßes.
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hallo meine lieben :)

Bei mir geht es momentan noch auf und ab, ich hoffe, es pendelt sich bald ein und ich bin zufriedener mit mir selbst.

Die Waage meide ich mal wieder aus Angst vor negativen Ergebnissen.

Heute Mittag hatte ich Eiersalat mit Senf und Quark. Dazu etwas kalten Braten. Einfach fantastisch :)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hi Erdbeere, lese dein Tagebuch gerne mit und finde es gut, dass du auch deine "Rückschläge" Hier rein schreibst. Aber was heißt denn schon Rückschlag? Bereue nichts, was du genossen hast ;) die Fettpölsterchen sind wieder da - so what? Dann werden sie eben wieder geleert. Wie das Wasser Saugen im Büro, nur länger ;)

Also Kopf hoch und nimm die Herausforderung an!
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Eiersalat.....mjammiiiii. Darauf hätte ich auch mal wieder Lust >:)>:)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Huhu ihr Lieben :lover:

heute konnte ich zum ersten Mal wieder mein 1. Kreuzchen in meiner Signatur setzen. Das freut mich sehr... :lol:

Das Wochenende war ja brutal heiß und eig totales Badewetter. Ich aber habe einem Bekannten auf dem Bau geholfen. Er will sich als Lackierer selbstständig machen. Also Wochenede auf die Baustelle bei 36 Grad (...und es wird noch heißer...:rolleyes: ) geschuftet wie eine Irre.

Meine Ernährung war deshalb nich ganz LC-Konform.
Gestern z.b hat sich ein ganzes Kornspitz und eine halbe Breze eingeschlichen. Am Freitag waren es 12 Sushiröllchen. Abgenommen habe ich trotzdem ;) Also 4 kg sind schon mal weg und ich hoffe es geht weiter so.

Ich ernähre mich weitgehenst nach Atkins, lasse aber Dukan mit einfließen.
Morgens esse ich jeden Tag Haferkleiepfannkuchen. Die werde ich dann weglassen, wenn nichts mehr weiter runter geht, als Puffer versteht sich ;)

Mir geht es sehr gut ich hoffe mein Gefühl bleibt so und ich tappe nicht in die nächste Fressattacke und futter mir alles wieder rauf. Wissen kann man ja nie... Bis hierhin habe ich es ja schon ein paar mal geschafft und hatte dann wieder einen Rückfall...
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hey Erdbeere,

nachdem Du bei mir geschrieben hattest, bin ich Dir auch mal in Dein TB gefolgt und hab es "verschlungen" ;) Ich mag die Art, wie Du schreibst - auch über Deine Tiefschläge ...
Wer könnte das besser verstehen als wir hier, die doch alle im selben Boot sitzen?

Was mir aufgefallen ist: Du isst für Atkins extrem fettarm und, dadurch bedingt, zu viel Eiweiß. Eiweiß wird aber, wenns zu viel ist, vom Körper in Kohlenhydrate umgewandelt und kann dadurch die Ketose stören oder sogar verhindern. Außerdem macht es nicht so schön satt wie Fett ...

Was mir gegen Heißhunger auf Süßes hilft ist, immer eine Schüssel mit Götterspeise (natürlich mit Süßstoff zubereitet) im Kühlschrank zu haben. Oft brauch ich die dann nicht mal, aber es hilft meinem Kopf :rolleyes:
Auch gut, weil super gesund und mit gutem Fett: Kokosmilch (ich liebe die von D'Aroy im Tetrapack, die hat auch nur 2g KH auf 100ml) - mit Eiswürfeln im Mixer aufgeschlagen ist das eine köstliche Leckerei :)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du durchhältst!
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Glückwunsch zum ersten Kreuz, das motiviert doch immer wieder weiter zu machen!

Den Dukanpfannkuchen habe ich in meiner "Dukanzeit" auch sehr geliebt.

stolli
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Willkommen in meinem TB Care :kuess2:
Ja, das mit dem wenigen Fett stimmt schon.
Bei mir ist das alles noch nicht ganz nach Plan.
Je nachdem wie es mir geht, passt sich meine Ernährung an.

Auf dem Bau hatte ich wie schon geschrieben ein Kornspitz (Habe beim Bäcker darauf geachtet, das gesündeste mitzunehmen, was se da hatten)
oder auch mal Sushi.

Heute hatte ich meinen geliebten Pfannkuchen mit WF-Marmelade und Mittags Quark-Senf-Eiersalat mit Pute :tongue:
War alles sehr köstlich.

Heute muss dann dank der Hitze auch noch eine ganze Flasche Eistee Zero dran glauben :rolleyes:

Auf meiner Arbeit hat es 30,9 Grad und ich zerfließe wie Schokolade in der Sonne.:cool:

Heut Abend geht es dann noch einen kurzen Sprung in unseren See und danach - wenn es denn noch geht an die Stange sport machen.

@Stolli: Ja das stimmt auch, aber meine Freude ist noch eher schwach, da ich soweit ja schon öfters war (noch weiter) und dann zurückgeworfen wurde. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Sport an der Stange? Ist es das, was ich mir jetzt so vorstelle? :cool:

Toll, dass Du so aktiv bist! Und was das Essen am Bau betrifft - ich kann das schon verstehen und der Vorteil war, dass Du ja durch die anstrengende körperliche Arbeit zumindest viele von den KH gleich verbrannt hast.
"Zum Glück" vertrage ich Getreide nicht - da komm ich nicht in Versuchung :)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Jaaa, da wäre die Sache mit der Verträglichkeit.
Getreide vertrage ich auch nicht und trotzdem, es passiert immer wieder:confused:

Jaaa, das ist genau das, was du denkst.
Ich versuche mich seit ca. 5 Wochen an der Stange.
Poledance - anstrengender Sport - versteht sich :schwitz: :megasmil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ich hab da mal 'ne Reportage drüber gesehen, das ist wirklich Hochleistungssport! Von daher meine Hochachtung :)

Was Getreide angeht: Ich hab da eine Weile auf glutenfreies Brot zurückgegriffen, aber selbst das vertrage ich nicht optimal - von den KH mal abgesehen, die mir natürlich ein paar Extrakilos beschert haben ...
Davon bin ich zum Glück komplett weg, hab auch gar keine Lust mehr drauf.

Was MICH immer wieder Kraft zum Widerstand kostet, ist Eis, vor allem das Ben&Jerry Halfbaked ... da könnte ich mich reinlegen und hab auch kein Problem damit, einen 500g-Becher auf einen Schlag zu essen. Das Problem kommt dann erst danach (Lactose!) und die Waage mag das Zeug auch nicht :???:
Hab aber heute wieder geschafft, dran vorbei zu gehen (Kühltruhe steht direkt vor der Kasse) - und war ganz stolz auf mich :)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Eis liebe ich auch. Ich hatte mal überlegt mir eine Eismaschine zu besorgen. Aber dann würde ich den Sommer über vermutlich ständig Eis machen und auch auffuttern. Soviel Süßstoff möchte ich aber auch nicht zu mir nehmen.
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hallo Copcat :)

1 Jahr schon? Hui, dann hast dus aber drauf, nicht?
Hab mich vor ein paar Tagen verletzt. Hing kopfüber an der Stange, gefestigt mit einem Fuß und jetzt "Hände freeeeei" sah wirklich sehr graziös aus, aber zack bin ich abgerutscht und mit meinem Kinn volle Ladung auf den Boden - ohne Matte ohne gar nichts. Kiefer geprellt, Kiefer blau und eine leichte Gehirnerschütterung. Aber es macht so Spaß und ich hab nicht vor es zu lassen...Zudem habe ich mir erst eine Spinning-Pole gekauft - die will benutzt werden :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Eis liebe ich auch, wie eine Verrückte und das Halfbaked omg wie göttlich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich mache mir immer mein geliebtes Quarkeis....
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Quarkeis hab ich auch schon gemacht - in Eis-am-Stiel-Förmchen :)
"Zum Glück" vertrage ich davon nicht viel wegen der Lactose ...

Für meine Freundin mache ich immer "Capri-Eis": Frisch gepressten O-Saft in die Förmchen und gefrieren lassen. Schmeckt sooo viel besser als das gekaufte (wenn nur die blöden KH nicht wären *seufz*).
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ohja, der böse Fruchtzucker :???:
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Jep - aber meine Freundin lebt ja nicht LC (außer beim gekochten Essen, da isst sie mit mir mit, also nur Fleisch mit gelegentlich Gemüse).
Allerdings steht sie noch viel mehr auf das Milka-Eis in den kleinen Becherchen - dagegen kommt mein Orangeneis nicht an.
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Zudem habe ich mir erst eine Spinning-Pole gekauft - die will benutzt werden :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Hey! Oje, so ein Absturz tut sicher verdammt weh :shock: Blieb mir zum Glück bis jetzt erspart.
Ja nach 1 Jahr hab ich schon ziemlich viele Tricks drauf, macht jedenfalls noch immer enorm Spaß!
Ja ja spinning..... da wird mir noch immer schlecht nach nem 90 min Training :rotfl: hoffe du verträgst es besser!

Liebe diese Sportart einfach. Spitze für den Körper, klasse für die Ausdauer und perfekt für die Psyche :lol:

Einmal POLE immer POLE :klatsch2:
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Sonnigen Morgen wünsch ich euch,

heute war ich nicht auf der Waage, gehe jetzt nur alle 2 Tage, hat anfangs auch gut geklappt, nur heute war ich etwas zappelig und es fiel mir schwer den Bogen um die Waage zu machen.

Die Ungeduld steigt wieder in mir auf und ich sehe mich schon wieder umringt von ungesundem Essen...
Wenn etwas zu langsam geht, dann gebe ich meist schnell auf - bringt ja eh nichts...
Ich hoffe dieses mal klappt es etwas besser und ich gebe nicht nach. :(

Nächstes We heiratet meine Schwester - Super :cry:

Gestern war es mir zu heiß für die Stange, war dann doch lieber Schwimmen am See :rolleyes:

Naja, wird dann eben heute nachgeholt ;)
 
Oben