Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klingt ja ganz gut :)

Übertrei es aber nicht mit dem Kalium, zu viel ist schlecht fürs Herz
 
Danke, Linea, ja, ich weiß und deshalb will ich es auch natürlich zuführen.
4 - 4,7 g sind die täglich empfohlene Menge, da komme ich nicht so leicht drüber.
Bin ja froh, dass ich es überhaupt bis in diese Größenordnung geschafft habe. :)
 
Erzählst du uns, was in deinem Kalium Lubrikator drin ist?
 
Erzählst du uns, was in deinem Kalium Lubrikator drin ist?
Na, klar doch:

Unbenannt.PNG

Die Werte sind von links nach rechts, Kalorien, Fett, Kohlenhydrate & EW.

Zum Süßen hatte ich ein paar Tropfen FlavDrops weiße und dunkle Schokolade.
Die Hanf- und Chiasamen habe ich darüber gestreut.

IMG_2500.jpg
 
Vielen Dank, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen!
Hat allerdings ganz schön viele Kalorien!
Und weißt du, wieviel Kalium da drin steckt?
 
Danke
Wie bist du so schnell mit den Fotos?
Machst du sie mit dem Handy, dann übertragen auf den PC,
dann verkleinern, das krieg ich nicht geregelt.
Neuerdings kann ich noch nicht mal mehr die Fotos
von meinem Samsung auf mein ibook übertragen
 
Ich nehme sie mit meinem Handy auf und sende sie dann an meine Email-Adresse, die ich am PC öffne.
Vor dem Versenden, werde ich gefragt, welche Größe die Bilder haben sollen.
Und da sage ich immer klein, weil, das dann jedes Mal problemlos hier im Forum passt.

Die Bilder aus fddb schneide ich mit Snippings aus, das ist im Windowsbetriebssystem als Standardprogramm vorhanden.
 
Ich mach sie auch mit dem Handy . Lade sie mit HSuite herunter damit kann man auch Videos und Whats App Nachreichen herunterladen in den Ordner den ich will . Bei mir Bilder da kopiere ich das Bild und füge es in Words ein . Dort kann ich es so Verkleinern das es im Forum Passt . Klingt umständlich ist aber recht einfach .
Liebe Grüße Renate
 
Ich bin zu dumm dazu.
Erst Mal kann ich beim Verschicken keine Größe angeben.
Das Bild dann per mail zu schicken, das schaffe ich.
Aber dann, kann ich es öffnen oder auf Festplatte speichern.
Ich werde noch weiter probieren.
 
Erst Mal kann ich beim Verschicken keine Größe angeben.
Das liegt vermutlich an IOS, das das bei mir vor dem Versenden abgefragt wird, das ist kein Standard.

Benutzt du am Handy oder PC eine Software, mit der du Bilder/Fotos bearbeiten kannst?
Wenn ja, welche? Die einfachste Methode ist, das Bildformat mit so einem Programm zu verändern, dann brauchst du nichts zwischenspeichern.
 
Ich kann meine Bilder am PC bearbeiten und auch die Größe verändern.
Dann muss ich aber zuerst das veränderte Bild abspeichern,
dann muss ich beim Anhängen der Datei an meinen Forumsbeitrag das Bild
erst suchen, um es wieder zu finden muss ich ihm einen Namen geben,
ich dachte, es ginge einfacher und schneller.
Kann man nicht vom Smartphone aus direkt an einen Forumsbeitrag anhängen?
 
Kann man nicht vom Smartphone aus direkt an einen Forumsbeitrag anhängen?
Das geht auch, wenn das Bild bereits klein genug ist. Es darf nicht mehr Speicher als 1MB benötigen.
Es gibt ansonsten auch kostenlose Bildbearbeitungssoftware für das Smartphone, mit denen du die Fotos verkleinern kannst.
 
Danke Sonja,
ich hatte ja schon Bilder eingestellt,
das fand ich nur sehr umständlich
 
Jetzt, einige Zeit nach dem Essen, merke ich eine Besserung. Ich spüre Lebensgeister. :)
Anfangs hatte ich schon befürchtet, dass das Kalium nichts bringt.
Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es damit zusammenhängt.
Denn zuvor hatte ich mich auch schon sehr satt gegessen und die Symptome wurden dennoch nicht besser.

Morgen werde ich so ziemlich das Gleiche nochmals essen.
Von der Suppe habe ich eh noch einen Rest und die übrigen Zutaten sind auch im Haus.
 
Das war mein gesamtes Essen heute:

Lubrikator mit hohem Kaliumgehalt
Brokkoli Cremesuppe mit Kürbiskernen
Omelette mit Bacon
(sonst hätte mir noch mehr EW gefehlt)
Romana Salat mit Edelhefeflocken (wegen B1-Versorgung und Mikronährstoffen)

Unbenannt.PNG

IMG_2501.jpg IMG_2505.jpg
IMG_2503.jpg IMG_2500.jpg
 
Toll durchdacht dein Essen, sehr gut!
Ich muss mir wieder Hanfsamen kaufen, die haben auch sehr viel Kalium.
 
Danke, miri. :)
Deshalb habe ich mir auch die Hanfsamen wieder geholt.

Der Rohkakao enthält auch ziemlich viel Kalium.
Spinat ebenfalls und der fällt in dem Lubrikator überhaupt nicht auf.

Morgen werde ich vermutlich eine halbe Avocado und nur 100 g Kokosmilch nehmen, aber dafür Whey mit dazu tun.
Ich bin nämlich lange unterwegs und denke, dass das gut passen wird. Mit ca. 600 Kalorien ist es dann auch nicht ganz so mächtig, wie heute.
 
Sehr gut gefällt mir dein Essen,
sehr kreativ
 
+400 g und mein Oberbauch ist dünner geworden. *juhuu*
An der Stelle mag ich besonders gerne abnehmen und das ist normal auch eher schwierig.^^

Heute fühlte ich mich schon beim Aufwachen gut und mit mehr Energie geladen.
Das wäre so schön, wenn ich das jetzt tatsächlich in den Griff bekomme. :)

Blutzucker nüchtern: 4,2 mmol/l
Blutketone nüchtern: 3,0 mmol/l


Meinen Lubrikator mache ich heute etwas schlanker, so um die 600 kcal.
Da ich ein paar Mandeln dazu mixen werden und auch EW-Pulver nehme, komme ich dennoch auf ca.2,4 g Kalium.^^
 

Neueste Beiträge

Oben