Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist aber auch mutig, dass du bei Dunkelheit alleine im Wald walkst.
 
Ich treffe in diesem Naturschutzgebiet normal nie jemandem, ich scheine die Einzige zu sein, die da entlang geht.
Und da, wo ich schon fast am Waldausgang war, läuft um diese Zeit normal auch niemand mehr rum, weil es einfach zu dunkel ist, da sieht man dann nichts, weil die Bäume das letzte bischen Licht noch schlucken.

Bisher habe ich mich sicher gefühlt, weil ich auch gar keine Befürchtungen hatte, obwohl meine Freundin schon mal sagte, hier würde sie nie alleine lang gehen wollen.

Jetzt werde ich das Gebiet aber definitiv meiden!
 
Du bist aber auch mutig, dass du bei Dunkelheit alleine im Wald walkst.

Das war nicht geplant, ich hatte so einen guten run, fühlte mich richtig fit und habe dann noch einen Umweg genommen, ohne mir bewusst zu machen, dass es im Grunde schon zu spät für diese Variante werden würde.
Am Ende hat mich dann die Tatsache einfach eingeholt und da war es dann auch zu spät.
 
Ja, Gott sei Dank!

Sag mal, lese ich das richtig - du hast um die 1500 kcal aufgenommen und ca. 1500 kcal durch Sport verbraucht? Dann ist es ja so, als hättest du gar nichts gegessen. Fühlst du dich nicht unheimlich schlapp dabei? Wie du dabei noch Sport treiben kannst!?

Ich hatte ja letztens auch so wenig gegessen und Gewichts- und Cardiotraining gemacht - ich war richtig ausgelaugt danach.
 
Zum Glück bist du mit einem Schrecken davon gekommen.

Ja, darüber bin ich auch heilfroh.
Ich fühle mich normal nie so, wie heute Abend. Ich bin zwar kein Held, jedoch bin ich optimistisch und erwarte nichts böses, daher laufe ich auch in so einer Gegend rum, ohne mir was schlechtes dabei zu denken. Jetzt fühlt es sich für mich so an, als hätte ich Glück gehabt, dass mir nichts zugestossen ist.

Ich hatte einmal, als 12-jähriges Kind, ein Erlebnis, wo mir nach dem Handballtraining Abends im Winter, drei jungendliche Jungs aufgelauert hatten. Sie hatten versucht mich einzukreisen und ich konnte schreiend davon rennen. An diese Situation habe ich mich gleich zurück erinnert. Dadurch fühlt es sich vermutlich noch mal so schlimm an.
 
Ja, Gott sei Dank!

Sag mal, lese ich das richtig - du hast um die 1500 kcal aufgenommen und ca. 1500 kcal durch Sport verbraucht? Dann ist es ja so, als hättest du gar nichts gegessen. Fühlst du dich nicht unheimlich schlapp dabei? Wie du dabei noch Sport treiben kannst!?

Ich hatte ja letztens auch so wenig gegessen und Gewichts- und Cardiotraining gemacht - ich war richtig ausgelaugt danach.

Ich habe mich heute voller Power gefühlt, deshalb wollte ich auch noch eine 2. Walkingrunde drehen. Das war in dem Ausmaß auch nicht geplant und jetzt habe ich noch soviel Adrenalin in mir, dass ich nicht sagen kann, wie es mir tatsächlich geht. Mal sehen, wie es sich morgen anfühlt.
 
Ach du dickes Ei!! Gott sei Dank ist dir nichts passiert!*aufHolzklopf* Wenn ich das lese, läuft es mir auch eiskalt den Rücken runter. Bitte, bitte, geh das nächste Mal in der Stadt joggen! Und nicht mehr so spät!
Mein Kerl geht auch oft nachts im Wald joggen und lacht mich aus, weil ich mir immer so große Sorgen mache. Wenn ich ihm von deinem Erlebnis erzähle, wird ihm das Lachen wohl vergehen.
 
Ich renne auch immer recht sorglos nachts an einsamen Stellen rum. Mit einem großen, extrem wachsamen Hund habe ich mich immer sicher gefühlt. Jetzt sehe ich das gerade mit etwas anderen Augen.
 
Der Hund war auch immer meine Versicherung. Jetzt sehe ich das auch anders.
 
Oh mein Gott du Ärmste!! Mir wird es auch ganz anders wenn ich dein Erlebnis lese.... das mit dem Auto ist ja wirklich richtig bedrohlich, das mit dem Hügel und der Hand mag wirklich nur ein blöder Zufall gewesen sein (obwohl ich mir den Schreck gut ausmalen kann...man schaut einfach zu viele Filme!), aber dadurch dass das dann auch noch so zusammen kam...!! Oh Mann oh Mann, pass bitte in Zukunft gut auf dich auf!!
 
Hallo Sorah

Ich habe soeben dein Albtraumerlebnis im Wald gelesen.
Es tut mir leid, dass dir sowas widerfahren ist und ich denke ich kann da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Die Plastikhand im Erdhügel war vermutlich nichts anderes als ein Posten eines Geocaches.
Geocaches sind im Wald/Gelände versteckte Dosen (Cache) mit einem Logbuch und Tauschgegenständen drin.
Die werden vom sog. Owner versteckt und die Koordinaten mit einer tollen Geschichte dekoriert im Internet veröffentlicht.
Die Koordinaten wiederum kann der suchende (Geocacher) dann auf ein GPS-Gerät runterladen und die Dose im Wald suchen gehen.

Eine Variante des Geocachens sind Nachtcaches.
Da werden die Caches so versteckt, dass sie nur in der Nacht gefunden werden können.
Dazu verwendet man Reflektoren oder lichtaktive Installationen welche auf das Taschenlampenlicht der Geocacher reagieren.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Nachtcaches einen besonderen Reiz ausüben und diese oft etwas gruselig gestaltet werden.
Die Plastikhand wird deshalb vermutlich zu einem solchen gruseligen Nachtcache gehören.
Dass du dich erscheckt hast liegt natürlich im Sinne des Owners. Nicht im Sinne de Owner ist natürlich, dass sich unbeteiligte einen Schrecken holen. Darum werden solche Posten in der Regel abseits von Wegen und Pfaden gelegt, eigentlich an Orten paziert sein wo nicht-Geocacher kaum vorbeikommen d.H. abseits von Waldwegen.

Das seltsame Verhalten des Autos war -so vermute ich mal- ein besonders misslungener Scherz, wo der eine Cacher (der im Auto) einem anderen Cacher (dir) den ultimativen Gruselkick verschaffen wollte.

Soweit meine Interpretation des Vorfalls. Du kannst auf der Website www.geocaching.com jederzeit nachschauen ob es in dieser Gegend einen oder mehrere Caches gibt und ob einer davon als Nachtcache angelegt wurde.
Wenn du möchtest kann auch ich das gerne für dich erledigen. Dazu bräuchte ich lediglich die GPS-Koordinaten von diesem Waldstück oder der Ort wo das war (PM natürlich:wink:).
Keine Angst, ich werde dich bestimmt nicht besuchen/stalken, NRW ist von der Schweiz aus nicht gerade um die Ecke...


PS:
Ich Liiiiiebe Nachtcaches :jump1:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/Der%20hier"]Der hier[/DLMURL] ist zum Beispiel ein Paradebeispiel von einem Scary Nachtcache mit viel Gruselfaktor.
An einem der Posten war tatsächlich ein Glibberhirn in einer geleeähnlichen Blutlache versteckt *Kreisch!*:rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch wohl nicht wahr sein! :shock:

Da hat sich einer aber einen besonders fiesen Spaß erlaubt! :twisted: Gut dass Du wenigstens Deinen Hund dabei hattest.

Wenn die wirklich was vor gehabt hätten, wär es bestimmt anders abgelaufen. Aber beschwören würde ich das natürlich nicht.

Vielleicht solltest Du wirklich der Polizei einen Tipp geben. Zumindest ist es grober Unfug!

LG Ute

Oh, ich habe Grippens Beitrag gerade erst gelesen. Das erklärt es wohl. Vielleicht sollte dann aber irgendwo ein Hinweis stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Sorah, das lese ich jetzt erst
OMG ich wäre vor Angst gestorben! Das stelle ich mir wirklich ganz schlimm vor, hoffentlich konntest du heute Nacht gut schlafen und musst ab jetzt nicht immer mit einem komischen Gefühl laufen gehen.
Wenn das wirklich sowas war, wie von Grippen beschrieben, wäre das ja zumindest etwas beruhigend - schau da mal wirklich nach!


:lover:
 
Hallo Grippen und all ihr anderen Lieben!

Grippen, du liegst vermutlich richtig mit deiner Erklärung. Danke, dass du mir davon erzählt hast, denn auf diese Idee wäre ich niemals gekommen, da ich persönlich mit Geocaching noch keine Berührung hatte, bis jetzt^^.

Meine Wohngegend scheint dafür ausgesprochen beliebt zu sein, hier gibt es richtig viele Rätsel, vorallem genau da, wo ich lang gegangen bin. Und einige von denen wurden auch gestern Abend gelöst und ich war unfreiwillig dabei, wie furchtbar.:scared:
Da ich bei RunKeeper meine Läufe dokumentiere, sehe ich auf der Karte genau, wo ich lang gegangen bin und auf der Seite von Geocaching.com, konnte ich dann sehen, wo entlang dieser Strecke, sich Rätsel befinden. Und ich dachte immer, ich sei da alleine^^.

Jetzt im nachhinein kann ich mir auch erklären, warum auf einem abgesägten Baumstamm einige Steine übereinander gestapelt sind, wahrscheinlich sind das auch Hinweise für die Rätsel. Diese Steine sind da schon ewig, daher haben die mich nicht gekümmert, war nur seltsam.

Ich bin jetzt unglaublich froh, diese Erklärung für mich zu haben, alles andere hätte mich vermutlich noch lange begleitet. Sorry, dass ich euch mit meinem Erlebnis auch erschrocken habe. Doch es war gut, es hier niederzuschreiben, sonst hätte Grippen mich nicht erlösen können, nochmals Danke dafür!

Wie schön, wenn die Dinge alle einen Sinn ergeben. Ich bin total erleichtert. >:) Die Strecke werde ich, wenn ich alleine gehe, in Zukunft dennoch meiden.
Ich will auch keinem "irren" Geocacher begegnen, der mir das Gruseln beibringt^^. ;-)
 
Was bin ich froh, dass es dafür eine gute Erklärung gibt!

Ich konnte gestern Nacht doch tatsächlich schlecht einschlafen, weil ich mich nach deinem Bericht schrecklich gegruselt habe!:lol:
 
Auweia, das tut mir leid, aber mir ging es auch so.
 
Puh, da isses doch manchmal wirklich gut, seine Erlebnisse in so ein Forum zu stellen, es findet sich sicher ein Spezialist der helfen kann!
Grippen, so wie du das schreibst klingt das ja sogar ziemlich spaßig - sofern man eingeweiht ist und weiß was einen erwartet :D
Wirklich gut, dass du jetzt eine ganz normale & vernünftige Erklärung hast, Sorah, sonst wärst du womöglich noch ewig mit einem unguten Gefühl durch die Welt gegangen und hättest gegrübelt ob dich nicht doch jemand verfolgt.... *nochmalgrusel*
 
Meine Güte Sonja, das ist wirklich furchtbar!

Unabhängig davon,dass sich das Rätsel gelöst hat (auf so einen Gedanken, wäre ich nie im Leben gekommen) kann ich mir lebhaft vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst!

Ich werde gleich mal schauen, ob es solche Geocaches auch in unserer Nähe gibt...sicher ist sicher:cool:
 
Oben