Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


sorry, dass ich soooo ewig lang nicht hier war... :( Die Waage zeigte heute 97,8 kg an... 500 g weniger als gestern...
biggrin.gif
Dazu muss ich sagen, dass ich durch Fressanfälle, wo ich viele KH aß, wieder mit dem Gewicht auf 102,2 kg hoch war... :( Innerhalb von etwa 3 Wochen nahm ich dann knapp 4,5 kg ab... Weil ich damit so gut abnahm, möchte ich die Grenzwerte gern beibehalten... Ich nehme aber immer noch in 1. Linie low-carb ab... Ich habe versucht, zwischen 30 und 40 g Fett am Tag zu essen. Da sagte mir mein Körper mit Kopfschmerzen und Schwindel, dass es mehr Fett sein muss. Jetzt gehts mir gut... :)

So sehen meine Grenzwerte JETZT aus:

1200 bis 1800 kcal

80 bis 150 g Eiweiß

0 bis 100 g Kohlenhydrate

50 bis 100 g Fett

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett über den Tag verteilt

15.00 Uhr

250 g Rindermett
250 g Suppengemüse
Salz + Pfeffer

und

19.00 Uhr

105 g EW-Brot
65 g Kräuter-Frischkäse
100 g Schweinebraten (kalt)

und

22.00 Uhr

200 g körniger Frischkäse (leicht)

1494 kcal - 84,6 g Fett - 128,1 g Eiweiß - 39,7 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


ich habe die Fettwerte etwas angehoben, weil es mit Nüssen im Plan schwierig ist, unter 60 g Fett zu bleiben... :(

So sehen meine Grenzwerte JETZT aus:

1200 bis 1800 kcal

80 bis 150 g Eiweiß

0 bis 100 g Kohlenhydrate

50 bis 100 g Fett

Mein heutiges Essen laut KALO24:

1 großer Kaffee mit je 50 g Milch 3,5 % Fett

15.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust
200 g Möhren + Petersilie
Salz

und

19.00 Uhr

450 g Joghurt mit 2 % Fett
50 g Haselnüsse (gemalen)
etwas Süßstoff

und

22.00 Uhr

250 g Eier (gekocht)

1311 kcal - 76,7 g Fett - 110,4 g Eiweiß - 36,2 g KH
 
Guten Abend :)

ich möchte gern versuchen, mich noch mal ketogen zu ernähren. Wegen dem Gemüse habe ich die KH-Grenze bei 30 g gesetzt. Wenn ich darunter bleibe, um so besser... :) Als ich mich vor längerem noch ketogen ernährte, nahm ich nicht mehr ab, wahrscheinlich weil ich mit den Kalorien zu hoch war... :(

So sehen meine Grenzwerte JETZT aus:


1500 bis 1700 kcal (laut Rechner sind 1662 kcal mein Grundumsatz)

80 bis 130 g Eiweiß

0 bis 30 g Kohlenhydrate

100 bis 150 g Fett
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


heute muss ich erst mal wieder einkaufen - alles Dinge für die ketogene Diät -> Sahne, Sahne-Joghurt, Salami, Mett, aber auch Gemüse und Nüsse...
smile.gif
Ich hatte heute leider noch keine Sahne im Haus, deshalb Milch im Kaffee... Das Eiweiß ist durch den Fisch leider minimal zu hoch... :(

Mein heutiges Essen laut KALO24:

2 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 2 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett

15.00 Uhr

235 g Pangasius
300 g Buttergemüse
Salz + Pfeffer
5 g Rapsöl

und

19.00 Uhr

123 g Putensalami

und

22.00 Uhr

250 g Stremellachs

1623 kcal - 103,8 g Fett - 136,6 g Eiweiß - 29,7 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

seit 1 Stunde habe ich Kopfschmerzen - ist wohl die Keto-Grippe??? :( Ich trinke viel und hoffe, dass es mir bald besser geht. Eigentlich habe ich schon öfter ketogen gelebt und dachte, dass mir das nicht mehr passiert, aber falsch gedacht...

Wünsche Euch eine gute Nacht... :)
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


heute um 18.00 Uhr bin ich beim ALL-YOU-CAN-EAT beim Chinesen eingeladen. Mein Mann hatte 25-jährige Firmenzugehörigkeit und er bekommt Geld von der Firma, wenn er mit seinen Kollegen und deren Frauen essen geht. :) Es war mir klar, dass das Eiweiß heute sehr hoch ist, aber als Ausnahme ist es ok. :) Die Waage zeigte heute ein Gewicht von 97,2 kg an - 600 g weniger als gestern... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

3 große Kaffee`s mit je 30 g Sahne 30 % Fett + 1 großen Kaffee mit 25 g Sahne 30 % Fett + 5 g Butter

18.30 Uhr + 22.30 Uhr (gegrillter Fisch und Garnelen)

200 g Pangasius
350 g Garnelen
350 g Lachs
30 g Pflanzenöl
3 Gläser Cola light + 1 Milchkaffee + 100 ml Apfelsaft

1680 kcal - 110,8 g Fett - 150,1 g Eiweiß - 20,7 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


das Gewicht bleibt... aber ich war noch nicht auf der Toilette... :) Ich liebe diesen sahnigen Erdbeer-Shake... :) Die Keto-Grippe, wenn es denn eine war, ist scheinbar vorüber, denn mir geht es heute schon den ganzen Tag sehr gut... :D Ich hatte am Donnerstag-Abend und am Freitag bis Mittag Kopfschmerzen und teilweise Übelkeit und Schwindel... Mein Blutdruck war gestern sehr gut 132/75... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt

17.00 Uhr

100 g Sahne 30 % Fett
50 g EW-Pulver Erdbeere
34 g MCT-Öl
200 ml Wasser

und

22.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust
179 g Champignons
128 g Chicoree (gut für den Darm)
20 g Kokosöl
9 g Knoblauch
Pfeffer + Salz

1529 kcal - 118,3 g Fett - 100,4 g Eiweiß - 16,2 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


ich war gestern 60 Minuten an der frischen Luft walken. :) Ich höre dabei immer Musik oder Hörbücher über den IPod. Heute haben wir Besuch über Nacht - ein guter Freund von uns. Ich werde 9.30 Uhr aufstehen, so dass es ca. 10.00 Uhr Frühstück gibt. Ich will Brötchen aufbacken und es gibt Butter, Marmelade, Honig, Käse und Frischkäse, Wurst z.B. Putensalami und Kaffee. Dabei frühstücke ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich trinke morgens bis mittags immer nur meinen Kaffee mit Sahne. :) Übrigens zeigte die Waage heute 97,0 kg an - 200 g weniger... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt + 4,5 Liter Wasser (still)

13.00 Uhr

100 g Sahne 30 % Fett
45 g EW-Pulver (Cheesecake-Zitrone)
12 g MCT-Öl
300 ml Wasser

17.00 Uhr

126 g Käse mit 0 g KH :)
200 g Tomaten


22.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust in Aspik mit Paprika + Gurke
20 g MCT-Öl aus dem Schnapsgläschen getrunken :)


1650 kcal - 129,5 g Fett - 102,3 g Eiweiß - 18,5 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Waage zeigte heute 96,9 kg an - 100 g weniger... :) Ist zwar nicht so viel... aber ich bin zufrieden... Die Werte (kcal - Fett - Eiweiß - KH) sind heute toll... :) *freu* Manche hier sagten mir, dass ich mehr Fett als Eiweiß essen soll, was mir verdammt schwer fällt... :(

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt + 4,5 Liter Wasser (still)

14.00 Uhr

ca. 200 g Rinder-Gehacktes (aus dem Topf genascht, als ich die Bolognese-Sauce für meine Familie machte) :D

18.00 Uhr

100 g Sahne 30 % Fett
50 g EW-Pulver (Vanille-Zimt-Schnecke)
20 g MCT-Öl
300 ml Wasser

22.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust in Aspik mit Paprika + Gurke
20 g Kokos-Öl

1656 kcal - 126,8 g Fett - 114,8 g Eiweiß - 13,0 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ihr Lieben
smile.gif


heute mal KEIN EW-Shake... :) Die liebe Waage zeigte heute ein Gewicht von 96,7 kg an - 200 g weniger. Zum Frühstück und Mittag gibts den Kaffee mit der Sahne... Die Werte (kcal - Fett - EW - KH) sind heute perfekt und vor allem, dass ich mit dem EW nicht so hoch bin, finde ich supiiii... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

ca. 100 g Leberkäse aus dem Ofen
150 g Chicoree
170 g Champignons
10 g Butter

19.00 Uhr

ca. 300 g Leberkäse aus dem Ofen

22.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust in Aspik mit Paprika + Gurke

1662 kcal - 136,1 g Fett - 88,2 g Eiweiß - 19,7 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)

ich hätte da mal eine etwas komische Frage... :(

Ich mache nur alle 3-4 Tage mein "großes Geschäft"... Ist das bei der ketogenen Diät/Ernährung normal??? Ich esse ja oft zu den Mahlzeiten nur 200-300 g
und vielleicht fällt einfach nicht so viel "Abfall" an... Mmmmh ich weiß nicht... Ist das bei euch auch so? Sorry ist vielleicht ein doofes Thema, aber es interessiert mich...
 
Ist bei mir auch so.
 
Ja, wenn die Ballaststoffe nur mäßig vertreten sind wird der gang auch seltener. Teilweise nur 1x pro woche...
 
Ok. Dann bin ich wieder mal die Ausnahme.
Ich geh täglich, manchmal 2mal.
Liegt vielleicht an meinen morgendlichen Natron-Sole-Wasser . Das regt die verdauungssäfte an.
 
Hallo :)

vielen Dank für eure Rückmeldungen... :)
 
Ich habe auch kein Problem damit, jeden Morgen pünktlich und genügend.

LG
Liliane
 
Ich mache nur alle 3-4 Tage mein "großes Geschäft"... Ist das bei der ketogenen Diät/Ernährung normal???
Nach meiner Kenntnis ist alles von 3-4 Mal am Tag bis 3-4 Mal pro Woche völlig normal. Ich bin bei 1-2 Mal pro Tag. ;)
 
Vielen Dank... :) Dann bin ich ja noch normal und muss KEIN Dulculax nehmen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Werte sind heute wieder gut... :) Ansonsten tat sich auf der Waage nichts...

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

keinen Hunger :)

19.00 Uhr

ca. 300 g Pulled Pork aus dem Ofen

22.00 Uhr

105 g EW-Brot
70 g Butter
100 g Hähnchenbrust in Scheiben


1517 kcal - 111,8 g Fett - 103,9 g Eiweiß - 16,0 g KH
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Kalorien sind heute etwas zu hoch... :( Ansonsten wog ich heute 97,4 kg - 700 g mehr... :( Naja sind wohl natürliche Schwankungen.

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 25 g Sahne 30 % Fett über den Tag verteilt + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

400 g Hähnchen-Gyros (gebraten wird es weniger sein)
200 g Gyros-Creme

19.00 Uhr

100 g Haselnüsse (gemalen)
100 ml Wasser

22.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust in Aspik mit Paprika + Gurke


1818 kcal - 132,7 g Fett - 123,0 g Eiweiß - 27,6 g KH
 
Oben