stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ich bin für jeden Tip dankbar!:wink1:
Was ich ganz genau weiß, das Stress bei mir Migräne auslöst und wenn ich Wein + Süßigkeiten esse/trinke.
Trinke ich Wein und esse zBsp Nüsse dazu oder Käse passiert nix.
Gemüsesaft ?- ja kann ich mir vorstellen.
Übrigens gestern nach dem Abendbrot ging es schon wieder los, habe gleich eine 1/2 Migränetanl. genommen und seit dem ist Ruhe.


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hi Stolli,

ich hab 2 mal im Leben, davon einmal in Verbindung mit längerem Heilfasten, den Kaffee von jetzt auf gleich vollständig weggelassen. Beide Male löste der "Entzug" unmittelbar eine heftige Attacke aus - danach war die Migräne weg. Monatelang - also eigentlich genau so lange, bis ich schleichend den Kaffee wieder einführte. Beim ersten Mal hab ich ganz normal weitergegessen, auch Fleisch, Stärke, Fett, Zucker... und dennoch blieb die Migräne aus. Beim 2. Mal hab ich wochenlang gefastet - das Ergebnis, die Kopfschmerzen betreffend, war exakt das selbe.

Dani's Tipp beginnt ja auch mit "3 Tage keinen Kaffee". Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung?


Was ich bei mir selbst bemerke:

- je mehr ich zwischen verschiedenen extremen Ernährungsformen hin- und herwechsle, umso eher krieg ich Migräne. Als würde mein Körper auf JEDE Umstellung damit reagieren (angenommen, ich würde im Wechsel 4 Tage Atkins und 4 Tage nur Obst/Rohkost machen, hätte ich quasi Dauermigräne).

- Je mehr Kaffee ich im Alltag konsumiere, umso heftiger sind üblicherweise die Attacken

- Gleiches gilt für die Medikamente. Mischen verschiedener Mittel geht gar nicht. Wenn ich zwischendurch mal die ein oder andere Attacke tablettenfrei aushalte, wird danach meist nicht mehr so schlimm wie vorher.

- Ich kriege Migräne oft NACH dem Stress, also in Phasen der Entspannung. Anspannung/starker Puls/hoher Blutdruck >> keine Migräne (bei mir)

- Attacken treten auch bei mir oft nach Süßigkeitenkonsum auf, allerdings muss das nicht der Auslöser sein. Es gibt eine (noch laufende) Studie der LMU München, da wird u.a. vermutet, dass manche der bisher vermuteten Trigger NICHT die Migräne auslösen, sondern dass bei bereits beginnender Migräne (wenn man sie aber selbst noch gar nicht bemerkt) ein Heißhunger auf bestimmte Stoffe auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Interessant ?!:kratz:
Mein heißgeliebter Kaffee....
Ich trinke 2 Tassen am Tag, morgens und meist noch eine am Nachmittag, aber auch nicht immer.


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Gestern hat mein Mann es endlich geschafft und mir die CD von Paul MC Kenna auf mein Smartphone geladen.
Wann (am Tag) und wie oft hört ihr euch die CD an?
Ich habe sie gestern abend vor dem Schlafengehen angehört und ich weiß nicht ob es an der gelegen hat, jedenfalls konnte ich nicht einschlafen.
Habt ihr beim Hören irgendwas gemert?
Mir haben auf einmal die Nieren weh getan.:kratz:


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Welche CD hast Du denn von ihm?

Ich höre die immer gegen Abend. Früher bin ich immer eingepennt beim Hören, - und nee, mir tat noch nix weh dabei.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ich höre sie meistens vor dem Schlafen, weil ich dann so schön einschlafe und gut durchschlafe. Er weckt einen ja zum Schluss immer auf, ich konzentriere mich am Anfang kurz darauf, dass ich nicht geweckt werden will und verschlafe dann das Ende auch meist :)
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Die ihr mir empfohlen habt:
"Ich mach dich Schlank", endlich Wunschgewicht

Vllt kommt das mit der Entspannung noch. Ich glaube mich hat das Schnarchen von meinem Mann (er lag aber im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer) gestört.Sicher weil es das erste mal war.


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ich höre sie auch fast immer Abends und ich schlafe immer dabei ein. Weh getan hat mir noch nie was. :cool:
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hmm, war vllt bloß Einbildung.
Wenn es klappt höre ich sie mir heute abend nochmal an.


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Früh:
- Butterkaffee
- Oopsie mit Butter und Kräuterquark

ZM:

- Gemüsesaft

Mittag:
- Leberkäse

ZM:
- nichts
Abend:
* Griechen
- Kalamari mit Butterbohnen und gem. Salat
- Ouzo, trockener Rotwein
stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

was macht das köpfchen, liebe stolli?
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Oh danke, dem geht es seit gestern gut! >:)
Ich führe ja jetzt auch wieder Trinktagebuch, weil mein Arzt gesagt hat ich trinke zu wenig und dadurch können auch Kopfschmerzen enstehen.
Ausserdem nehme ich jetzt tägl. Vitamin D, ich glaube hat Perdita mir empfohlen.
Den ersten Tag hatte ich nicht mal 1 1/2 Liter, aber gestern war ich endlich schon über 2 Liter, ich hoffe es hilft und wird noch mehr.


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

genau das dachte ich beim lesen auch. ich bekomm auch kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke. pumpe ich dann nen liter wasser ab, gehts recht schnell wieder ;)
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

So heut habe ich es endlich geschafft und war im Bioladen und habe mir Chiasamen gekauft.
Werde sie dann einweichen und morgen(hoffe ich) probieren.
Bin mir nur noch nicht sicher wie!:confused:
Irgendwelche Anregungen?


stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hi Stolli,

was hast Du mit den Chia-Samen vor? Willst Du die pur essen, oder als Zusatz an Brot, Smoothies oder anderes tun?

Wenn Du die wässerst, quellen sie stark auf, und sehen dann ein bißchen aus wie Froschlaich oder Fischeier. Schmecken tun sie nach nichts.

Machen sehr satt, langanhaltend, Du solltest aber auf jeden Fall SEHR viel dazu/danach trinken, denn die quellen im Magen noch weiter.

Ich mag sie mit Zimt und Xucker, Sahne oder Butter und evtl. Leinsamen als Porridge, bin aber seit jeher so ein Brei-Fan. In nicht ketogenen Zeiten tat ich mich davon einen EL in Naturjoghurt, Quark oder an den Obstsalat. Du könntest sie auch ans EW-Brot oder Deine Oopsies tun.

Wenn Du sie eingeweicht hast (das solltest Du immer zuerst machen), kannst Du sie auch mit jeder anderen Speise zusammen in den Mixen hauen und pürieren.

Mir sind die Chia-Samen ehrlich gesagt inzwischen zu teuer. Dafür, dass ich sie nur als Füllstoff ZUSÄTZLICH irgendwo reingebe und sie selber nach nix schmecken, ist es mir den Preis nicht wert. Leinsamen kann man auch gut quellen lassen und pürieren... und SATT werd ich auch anders. Aber gesund sollen sie sein.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ja genau, die sollen gesund sein. Ich probiere halt gerne neue Sachen aus!;)
Vom Preis her hast du recht, der hat mich erstmal geflasht.210g=7,99€ :shock:
Dachte auch so an runtermischen an Getränke oder Quark. Mal schauen.
Danke für den Tip viel dazu zu trinken.

stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ich vermische sie gerne in Mandelmilch - nächster Tag so lecker als Pudding :) oder einfach mit ins Sojamüsli oder in Körnigen Frischkäse.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Chia sind nicht nur Füllstoff, sie sind auch DIE Quelle von pflanzlichem Omega 3. Und das ist wieder gut gegen Depressionen und Entzündungen.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Chiapudding-Rezept, habt Ihr vielleicht eines?
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

:shock: Mein Mann war mit mir eben beim Griechen *yammi*.
Ich hatte einen Ouzo und ein Glas trockenen Rotwein und nun einen sitzen. Boah, man kann echt kein Alkohol ab.:rotfl:

Morgen wollen wir evtl. Thermalbaden gehen.
Werde noch ein paar Chiasamen einweichen und mal sehen was ich morgen damit mache.

stolli
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Arbeiten, essen gehen und Alkohol rächen sich heute.



Gewicht: 80,8kg
- das sind wieder: +900g:???:


Früh:

- EW Semmel mit Butter,Salami und Kräuterquark

ZM:

- nichts

Mittag:
Heißhunger auf :
- Erbseneintopf mit Wurst


ZM:
- Ecke Camenbert

Abend:
- 2 Currywürste, Gurke


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben