Tach!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RoadwayRona

Neuling
Registriert
23. Jan. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin!
Hier ist ja wirklich bombastisch was los seit der Sendung auf VOX...

Für mich war das auch wieder Anlass, mich (zunächst mental :wink: ) mit Atkins et al zu beschäftigen.
Hatte vor vielleicht zwei Jahren zum ersten Mal (und zwar durch meinen Hausarzt) bewusst davon gehört und einen kleinen Anfang gemacht.

Ich halte mich für äußerst undiszipliniert, hab andere Diätformen deshalb nicht der Reihe nach durchprobiert, weil m.E. abzusehen war, dass ich sie max. zwei Monate durchhalte und daher schwindelerregende Jojo-Effekte vorherzusehen waren...

Low Carb oder Atkins könnte funktionieren....allerdings glaube ich bis jetzt noch, dass ich ohne Pasta und Brot schwer auskommen könnte...

Ich würde eigentlich gern 20 bis 30 kg verlieren; 10 bis 15 wären natürlich auch schon eine massive Erleichterung und ein Meilenstein.

Ich lese jetzt hier im Forum herum, um zu kucken, ob es auch hier vielleicht Leute gibt, die im Grunde sehr motiviert aber doch auch hier und da nicht so mega-diszipliniert sind.
Oder bin ich die undisziplinierteste von allen?!??

Bei mir gehts nicht so sehr um Zuckersünden, denke ich - obwohl ich hin und wieder irgendwas süßes Leckeres zu brauchen glaube.
Aber die üppigen Abendmahlzeiten (inkl. Berge von Kohlenhydraten) hauen doch ziemlich rein, auch wenn (oder gerade weil) ich tagsüber meistens sehr wenig, manchmal gar nix esse.

Bevor ich jedoch voll auf Atkins einsteige, werde ich mich weiterhin informieren und überlegen, denn ab sofort schlicht und einfach auf Brot, Pasta und Kartoffeln zu verzichten bringts vermutlich auch nicht.
Da sollte man doch vielleicht mehr über die ganze Sache wissen, die einzelnen Einstiegsphasen einhalten und so.

Darum ist es fantastisch, dass es dieses Forum gibt. Sehr ermutigend, was ich an verschiedenen Stellen gelesen habe.
 
Herzlich Willkommen :)

Am Anfang ist es schon ungewohnt ohne Nudeln, Kartoffeln oder Brot....aber man gewöhnt sich ganz schnell dran und als Brotersatz gibt es wirklich leckere LC Brotbackmischungen.

Was die Disziplin angeht....man braucht nicht so viel wie bei anderen "Hungerdiäten" aber ganz ohne wird man auch bei Atkins keinen Erfolg haben :wink:
 
Hallo und herzlich willkommen .....Rona(?)

Ich war SEHR KHs-abhängig, also so was schlimmes kann man sich glaube ich, nicht vorstellen.

Wenn ich, aus der heutigen Perspektive, auf mich (von damals) schaue, die Portionen, die Teller, die Nudeln oder auch Eismenge, die ich oft auch nachts verspeist habe, staune ich und frage mich, WAS mich an diesem Lebensstil so fasziniert haben könnte.

Klar, flippe ich heute gelegentlich aus. Aber Nudeln, Brot, Reis muss ich nicht auf dem Speiseplan haben.
Man kann ganz gut ohne leben. Und: ES GEHT!

Nur der Anfang ist schwer, obwohl nicht sehr, da man nicht hungern muss.

Das wichtigste ist: man muss wissen, was man will und man muss eine Entscheidung treffen.

Liebe Grüsse, Gosia

PS. Sollte jemand mal ab und zu auf meine Signatur kucken, will ich nur hinzufügen: ICH STAGNIERE im MOMENT ( Es gibt auch lange Momente im Leben :D )
 
Man muß auch mal stagnieren können :wink:
Denke das erwischt mich auch bald :roll:
 
Na da wurde ja auch mal Zeit..... :schild96:
 
Hi RoadwayRona,:winke:
Herzlich willkommen hier.:welcome:
Du wirst sehen, Atkins hältst du durch.
Viel Erfolg

Liebe Grüße

Steffi
 
Oben