Tagebuch von Johannes

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, wir werden da immer egoistischer. Einmal die Wochen einen Abend und bei besonderen Anlässen auch mal ein paar Tage. Sonst fressen einen die kleinen Termiten irgendwann auf.

Wir wundern uns immer, wie brav die Kleineren sind, wenn die Größeren die Aufsicht führen. Ob das daran liegt, daß der Gesetzgeber nur den Eltern verbietet, mit dem Kochlöffel hinter ihnen herzurennen?
 
Wieso hinterherrennen kann man doch, wenn man die Puste hat.

Heute Nachmittag habe ich Spiele-Nachmittag mit meinen Enkeln von meiner Tochter (im Haus) Da wird gekniffelt was die Würfel hergeben.

Am vergangenen Sonntag war bei uns in Osnabrück verkaufsoffener Sonntag. Meine Tochter, ihr Mann und Felix (der jüngste 11 Jh) sind also in die Stadt gefahren. Da hat Felix in einem Spielwarengeschäft einen riesigen Kniffelblock entdeckt, DIN A5. Den hat er gekauft, weil Oma ja so schlecht sehen kann. Ich bin förmlich dahin geschmolzen.

Hast du schon mal bei EBAY nach Ina Seidel geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geb ich immer mal wieder ein. Kommt wenig bei raus. Und nie irgendwelche Gedichte ..... Werd jetzt gleich mal googeln.
 
Hi Christel, die vom Käsekuchen hab ich erhalten. Danach aber nix mehr .....
 
Jetzt sind es 37 Kilo.

Einerseits freue ich mich wie ein Schneekönig, andererseits haben sich die Themen verschoben. Es ist fast schon nebensächlich, ob sich mein Gewicht ändert. Ich ändere mich, aber ich blicke noch nicht ganz durch. Wenn das, was wichtig war, an Bedeutung verliert, entsteht erst einmal ein Loch, ein Nichts. Fühle mich wie Robert, unsere Adoptivkatze, sich gefühlt haben muß, als er fünf Stunden unter den Beifahrersitz des Autos gekauert seine alte Heimat nur noch als Erinnerung besaß, nicht wissend, daß er sie niemals wiedersehen wird, daß ein völlig neuer Anfang bevorsteht, ob gut oder schlecht, in jedem Fall anders.
 
Erst mal Gratulation zum 37.sten Kilo
freuyt2.gif


Ich finde deine Art zu schreiben sehr interessant. Irgendwie regt sie immer zum Nachdenken an:cool:
 
Hallo Johannes,

so ein Mist, ich hatte Vollkornrezepte aus dem Steviabuch abgeschrieben und dir als PN geschickt. Weg ist weg. leider kann ich die im Augenblick nicht nochmal abschreiben, da ich das Buch verliehen habe. Also Geduld.

Und Gratulation zur Abnahme von insges. 37 kg. Du bist Spitze!
 
Danke euch Beiden!

Vielleicht kannst du mir ja den Titel des Buches geben. Bücher kauf ich mir immer sehr gerne. Und da mich meine Verwandtschaft in Südamerika genauso gerne mit Stevia versorgt, könnt ich mir schon vorstellen, da ne ganze Menge draus zu übernehmen.

Grüße!
 
Nö, es gibt nur so Phasen, da bin ich seltener on und da schreib ich etwas weniger. Ich komm schon nicht abhanden.
 
Joh, dat gibbet schon mal. Dann hab ich an irgendwas zu knabbern und kriegs nicht richtig formuliert. Hab jetzt aber sogar mal wieder einen Tagebucheintrag:

9.11.06

So, liebes Tagebuch. Heut bist du auch mal wieder dran.

Hatte viel zu denken seit dem letzten Eintrag. Vor allem, warum ich immer wieder und bei bestimmten Themen mit aller Welt aneinander rassele.

Ich beschränke mich mal auf das Ergebnis: Ich glaube wohl immer noch in viel zu starkem Maße, daß meine "Lösungen" auch für andere Personen welche sein müssen. Und bedränge daher viel zu sehr meine Mitmenschen, es mir gleich zu tun. So ganz nebenbei ist mir noch der gravierende Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz klar geworden. Zwischen "ich mag dich, obwohl du so bist" und "ich mag dich, weil du so bist". Das heißt, klar war er mir immer schon, aber die Erkenntnis, daß die üblichen Probleme ausbleiben, wenn es mir nicht nur klar ist, sondern wenn ich das Jemanden-Sein-Lassen auch praktiziere, die ist einigermaßen frisch.

Kurzum: Ich trage den Oberlehrer zu Grabe und lasse das Spielkind wieder die Regie übernehmen. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
 
Kurzum: Ich trage den Oberlehrer zu Grabe und lasse das Spielkind wieder die Regie übernehmen. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
Finde ich eine sehr gute Idee! :dafür:
Du hast für Dich eine oder mehrere optimale Lösungen gefunden, jetzt
wirds Zeit sich wieder ein wenig zu lockern und zu "spielen".
Man kann sich mit anderen immer nur austauschen und den anderen
von seinen eigenen Erlebnissen und Erfahrungen erzählen. Was und ob die
anderen damit was anfangen, bleibt bei jedem selbst.
Man kann die anderen nicht ändern, nur sich selbst. >:)

Lass uns an Deinen Erfahrungen des "Spielkindes" teil haben. ;-)
 
Als meine Freundin jetzt zu Besuch war habe ich ihr von meiner Ernährung vorgeschwärmt.. sie sieht ja auch dass ich abgenommen habe. Aber ich habe nicht einmal gesagt "versuch es doch auch mal".....:stolz:

E. Nov. fahre ich zu einer anderen Freundin, die möchte gerne Material über meine Ernährung haben. Das ist dann natürlich was anderes!!
 
Oben