Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

direkt ein komisches gefühl......[/COLOR] :mrgreen:

naja.. :lol: was ist schon normal. du bist einfach ehrlich zu dir .. das tolle daran ist, dass die meisten (nicht alle ;) ) menschen dann auch ehrlich zu einem werden. manche fallen dann vll. weg, aber das ist ja egal.
ich hab früher auch immer versucht so zu sein wie mich jeder haben wollte. heute nicht mehr. ca 40 vermeintliche freunde und bekannte sind dadurch weggefallen; eigentlich fast alle. nun sind noch 3 personen da und neue lerne ich immer wieder kennen. SO muss das sein. >:)

stabil: ich sags nur immer gern, weisste. ;) ich sehs ja bei mir: selbst nach 2 jahren (vermeintlicher damals) stabilität kann ich wieder einbrechen.
ich weiss aber was du meinst. wenn sich so viele türen öffnen und das dunkel sich lichtet, dann fühlt man sich atemberaubend.
mein nur: sollte es denn mal kippen, nicht gleich alles wieder vergessen, sondern einfach beibehalten (nein, einfach ist das nicht) - weitermachen, im wissen, dass 'es' sich regeln wird. nach dem motto: ich schenke dir was, dann schenkst du mir auch wieder zurück.

:lover:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe Lumo,
der weg zu mir ist bereits ein sehr, sehr langer. ich betreibe den rückzug aus der "normalen welt" schon seit 15 jahren. und seither hat sich mein früheres leben um 180° gedreht. ein ergebnis war auch, dass ich so gut wie ALLE freunde und bekannten aufgab.
ebenso alle aktivitäten von früher.

doch lustigerweise hat alles - aber auch alles, was sich seither ereignete - zu meiner inneren stabilität beigetragen. dazu gehört sogar die damalige gewichtszunahme von insgesamt 24 kilogramm.
es ist fast so, als ob ich mehrmals meinen "computer" runtergefahren hätte - und dabei aber völlig neu aufgesetzt...
bei dieser kompletten "neuausrichtung" bin ich noch immer.
der jetzige abschnitt ist hauptsächlich davon geprägt, das, was immer noch zuviel ist, auch sichtbar wieder los zu werden. dazu gehört logischerweise auch die gewichtsabnahme.
und die einbeziehung von bewegung, wie sie für mich tatsächlich richtig und machbar ist, auch.

wie gesagt, es ist eine absolute neuausrichtung auf mich selbst.
und das ist mir seit mindestens 7 jahren mehr als bewusst. und zwar seit jenem zeitpunkt, an dem ich beschloss, mich FÜR das leben hier zu entscheiden.

jetzt bin ich also schon dabei, kurskurrekturen und feinabschliffe zu tätigen.
andernfalls hätte ich für solche "kleinigkeiten" wie abnehmen noch keine kraft gehabt...

also ein "junger hase" bin ich bei alledem wirklich nicht mehr - eher eine art "methusala"... ;-)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

;) ich hab auch 4 reboots hinter mir. grins. lustig, wie man sowas immer wieder erkennt.
ich hoffe oft, dass es bald ruhiger wird. denn bei jedem reboot dachte ich 'so jetzt hastes dann' - und dann war wieder nix. bin zwar viel weiter gekommen, aber geschafft hab ichs nie. (soeben frage ich mich, KANN mans überhaupt je schaffen? -- gehts eigentlich darum?)

anyway.
schau zu dir. :lover:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ja - in meinen augen geht´s eindeutig darum, es tatsächlich mal zu schaffen.
und ich bin auch davon überzeugt, dass es geht. dass es klappen kann.

bei mir hat sich jedes mal total viel verbessert!
allerdings ging dieser verbesserungsprozess bei mir nie schlagartig vor sich - es ist eher so, wie ein sehr, sehr langsames "erwachen". ;-)

ich denke mir auch schon seit einigen jahren nicht mehr "jetzt hast du es!".
(kenne es allerdings von früher auch. :jepp:)
denn ob ich es geschafft habe, sehe ich ja erst daran, dass die früchte, die ich ernte, gut sind. also: "nur an den früchten kannst du´s erkennen." ;-)

deswegen lebe ich so, dass ich das mache, was ich im jew. moment als richtig erachte - und danach schaue ich, ob das tatsächlich in die richtige richtung ausgeschlagen hat.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

stümmt. >:)
lustig finde ich: ich erwache immer ruckartig. ich bereite mich eigentlich schon während dem absturz laaaaanghhhhhssaaaam vor, mache aber nix, weil ich schiss ab - dann KLATSCH* und es ist da. ^^ das ist überall so. ausbildung und hobby etc. auch. thihi
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Vic schrieb:
bei mir hat sich jedes mal total viel verbessert!
allerdings ging dieser verbesserungsprozess bei mir nie schlagartig vor sich - es ist eher so, wie ein sehr, sehr langsames "erwachen". :wink:

Das war bei mir ganz genauso. Und ich bin da wohl auch eher von der langsamen Sorte und habe etwas mehr Zeit benötigt.

Dafür geht die Entwicklung, nach dem "Erwachen" umso rasanter. Denn einmal WIRKLICH erkannt, was vor sich geht, dann lässt es sich auch nicht mehr zurück drehen. Sowas bleibt erhalten und es bleiben dann nur noch evtl. andere "Baustellen", für die man dann auch die nötige Aufmerksamkeit hat. So hat es sich dann vermutlich auch bei dir ergeben, dass du sukzessive deine Themen erledigen kannst. Alles aufeinmal geht vermutlich eh nicht.

Vic schrieb:
ich denke mir auch schon seit einigen jahren nicht mehr "jetzt hast du es!".
(kenne es allerdings von früher auch. :jepp:)

Und auch das kommt mir sehr bekannt vor.^^ Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich früher schon geglaubt hatte, "Jetzt hab ich's.".
Mit dem Zeitpunkt, wo das nicht mehr im Vordergrund stand, hatte ich es wahrscheinlich mehr, als all die Male zuvor.
Jetzt denke ich weder, dass ich es habe, noch, dass ich aufgrund der alten Erfahrungen gefährdet wäre. Ich habe keine Angst mehr davor, ich bin einfach da, wo ich bin und mache das Beste draus.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Jetzt denke ich weder, dass ich es habe, noch, dass ich aufgrund der alten Erfahrungen gefährdet wäre. Ich habe keine Angst mehr davor, ich bin einfach da, wo ich bin und mache das Beste draus.

ja, ganz genau so ergeht es mir auch. :lol:

auch wenn es mir manchmal schon nicht so gut gefällt, wo ich grad bin - aber der dafür einzige weg ist, zu schauen, wie ich was besser machen kann - und zwar auf einem sogenannten "gesamtheitlichen" gebiet.
~~~

mit geht´s weiterhin recht gut - ich genieße die ruhige vorweihnachtszeit und hab auch schon einen plan gemacht, wie ich die vielen feiertage mitsamt urlaub meines mannes essenstechnisch am besten hinter mich bringen kann. dabei ist jeden zweiten tag eine kleinere "fasterei" vorgesehen - am anderen soll´s aber ganz "normal" abgehen.
wenn ich in dieser zeit nicht über 74 kg komme, bin ich voll zufrieden. und nach den vielen feiertagen wird es sicherlich einen neuen schwung und anrang bei mir geben. :tongue:

~~~ euch allen wünsche ich einen schönen 4. advent und eine wundervolle weihnachtszeit.~~~

:liebdank:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

und hab auch schon einen plan gemacht, wie ich die vielen feiertage mitsamt urlaub meines mannes essenstechnisch am besten hinter mich bringen kann. dabei ist jeden zweiten tag eine kleinere "fasterei" vorgesehen - am anderen soll´s aber ganz "normal" abgehen.

wozu dient dieser 'plan' mit fasten denn? ;)

ich wünsch dir auch einen frohen 4. advent.. mit viel licht :sunny: und ruhe.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Hallo Vic,

du kannst jetzt wieder alle Folgen von Extreme Makeover Weight Loss Edition unter dem letzten Link ansehen.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/38328-big-extreme-makeover-season-1-episode-3.html[/DLMURL]
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich bin jetzt die letzten Tage nicht zum lesen gekommen, aber ich wollte dir trotzdem ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben wünschen.
Lass es dir gutgehen und fühl dich von mir gedrückt.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Liebe Vic ♥

ich wünsche dir für die kommenden Festtage, viel Ruhe, Gelassenheit, liebe Worte und einen trauten Ort ♥
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Frohe Weihnachten Vic
knutschxmas.gif
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Liebe Vic , ich wünsche dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest ! Alles Liebe !!!!
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich wünsche dir




frohe_weihnachten_0089.gif

und einen fleißigen Weihnachtsmann !


stolli
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Frohe Weihnachten meine Liebe
xmas2.gif
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

nochwas hab ich mir unlängst gedacht:

ich habe mich immer bemüht, "normal" zu sein - bzw. dem, was von mir gewollt wurde, nicht zuwider zu handeln. doch leider war dieses "mich-anpassen" sehr anstrengend für mich. und so hatte ich immer das gefühl, dass meine umwelt von mir wollte, brav zu sein und mich zurückzuhalten. denn wie ich wirklich war und was ich wirklich wollte, konnte ich ja nicht zeigen.
damit empfand ich die umwelt aber so, als würde sie "über mich drüber fahren".

all das zeigte sich auch in der art meines bulimischen verhaltens.




hallo liebling,
als ich das von dir gelesen habe, dachte ich, "daß ist genau der punkt"

als ich jung war, hatte ich auch so eine episode...
einige jahre.
hab mich auch übergeben.

dieses "brav sein" ist echt eine plage von uns frauen :rolleyes:


ich hab meinen weg gefunden, hab gelernt, so gut es geht, für mich selbst zu sorgen, mich ein bißchen zu verwöhnen und verwöhnen zu lassen.

kannst du das auch?
kannst du dich z.b. einfach in ein tolles cafe mit blick über die stadt setzen und die atmosphäre genießen?
fühlst du dich gut in dem, was du anhast? achtest du immer darauf, wie du dich fühlst? z.b. in dem was du trägst/ was du tagsüber geplant hast, usw..

ist immer etwas für dich dabei?

hast du etwas, worauf/worüber du dich freust, was nichts mit "andere glücklich machen" zu tun hat?
vielleicht nicht jeden tag, aber doch immer wieder...

gönnst du dir z.b. mal einen kuscheligen schal in deiner lieblingsfarbe? dein lieblingsparfüm? ein spannendes buch... eine andere frisur...duftkerze...ein neuer lippenstift...exotische gewürze am naschmarkt einkaufen...zur pediküre und danach das angenehme gefühl beim auftreten spüren..
was auch immer dir freude macht...ausstellung alleine anschauen...cd`s kaufen, auch wenn die musikrichtung nur dir gefällt...

das sind nur beispiele, die für mich schön waren. für andere sinds halt andere dinge...aber ich glaube, diese selbstliebe ist der weg da raus...

zumindest für mich war's das...

ich hoffe, das klingt nicht zu materialistisch, das meinte ich nicht. es muß absolut nichts teures sein oder teure aktivitäten sein. es kann auch ein hobby sein, malen, singen,... es geht nur um die freude, das lebensgefühl, daß nur einem selbst gehört..

was ich aber bei mir schon auch beobachtet hab: es hat schon auch ein bißchen zu tun mit unabhängig geld haben.
wenn du bei jeder kleinigkeit ein schlechtes gewissen haben mußt, weil dein mann das geld ja verdient, ist es natürlich schwerer, ab und zu was zu genießen.
wenn ich weiß, "er schuftet jetzt dafür, und ich sitz da und genieße..."
fällt es mir auch schwer, und ich verzichte viel eher darauf, mir eine freude zu machen.

ich verdiene echt nicht viel, es reicht aber, um ohne schlechtes gewissen so zu leben, das meine seele nicht zu kurz kommt.
wenn ich das gleiche geld als "haushaltsgeld" von meinem partner bekomme, ist es mir nicht möglich, es mir öfters gut gehen zu lassen... ich habe einfach kein gutes gefühl dabei... das habe ich schon erlebt!

da gibts natürlich ganz andere frauen.... aber ich gehöre halt nicht dazu...

so, daß waren meine gedanken zum jahresende >:)

vielleicht hat das eh gar nix mit dir zu tun, liebling, und du hast ganz andere themen....
dann war's halt für jemanden anderen...
du hast mich nur inspiriert mit deinen gedanken übers "brav sein" (ist für mich irgendwie gleich wie "nix für sich brauchen")

ich wünsche dir und allen anderen hier noch wunderschöne feiertage!!!
laßt es euch gut gehen!
nicht nur die familie verwöhnen, auch mal ein schaumbad für euch!
>:)

glg die hedonistische wassermelone
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe vic, etwas verspätet wünsch ich dir auch noch von herzen wunderbare weihnachten. ich hoffe, es geht dir gut!! :lover:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hallo ihr lieben!!! :lol:

erstmal vielen dank für all die lieben wünsche und weihnachtsgrüße!
ich hoffe, ihr hattet die tage auch so schön wie ich - habe sie total genossen!!!
heute geht´s mit der erweiterten familie in ein café. da hat keiner arbeit - das ist sehr angenehm (vor allem für MICH)!

gewichtstechnisch schaut´s natürlich nimmer so gut aus: 74,7 kg zeigte heute die waage. dabei pass ich schon auf, nicht all das zu essen, was ich so essen könnte... habe auch immer wieder einige lange essenspausen eingebaut - zumindestens an jedem 2. tag.
wenn das nicht der fall wäre, wär´s sicher noch schlimmer - aber na gut, für´s neue jahr braucht der mensch ja eh seine "projekte". ;)

nochmals viele liebe grüße an euch alle
und eine schöne letzte woche im alten jahr

:kuess2: vic :kuess2:

~~~




liebe Wassermelone,
vielen, vielen dank für deinen tollen beitrag.
du schreibst da sehr vieles, was ich genau so unterschreibe, wie du das siehst!

dieses "brav sein" ist echt eine plage von uns frauen :rolleyes:


ich hab meinen weg gefunden, hab gelernt, so gut es geht, für mich selbst zu sorgen, mich ein bißchen zu verwöhnen und verwöhnen zu lassen.

kannst du das auch?
kannst du dich z.b. einfach in ein tolles cafe mit blick über die stadt setzen und die atmosphäre genießen?
fühlst du dich gut in dem, was du anhast? achtest du immer darauf, wie du dich fühlst? z.b. in dem was du trägst/ was du tagsüber geplant hast, usw..

ist immer etwas für dich dabei?

hast du etwas, worauf/worüber du dich freust, was nichts mit "andere glücklich machen" zu tun hat?
vielleicht nicht jeden tag, aber doch immer wieder...

gönnst du dir z.b. mal einen kuscheligen schal in deiner lieblingsfarbe? dein lieblingsparfüm? ein spannendes buch... eine andere frisur...duftkerze...ein neuer lippenstift...exotische gewürze am naschmarkt einkaufen...zur pediküre und danach das angenehme gefühl beim auftreten spüren..
was auch immer dir freude macht...ausstellung alleine anschauen...cd`s kaufen, auch wenn die musikrichtung nur dir gefällt...

das sind nur beispiele, die für mich schön waren. für andere sinds halt andere dinge...aber ich glaube, diese selbstliebe ist der weg da raus...

ja, die andere seite der medaille von "brav sein" hat total viel mit SELBSTLIEBE zu tun.
und wenn ich deinen beitrag so lese, liebe Wassermelone, dann muss ich schon sagen, dass sich vieles für mich verbessert hat - aber zu 100% erfülle ich die kriterien wohl nicht. denn ich tu mir schon noch immer schwer damit, all das zu tun, was mir selber gefällt - OHNE irgendein schlechtes gewissen dabei zu haben.

und auch mit dem eigenen geld hast du vollkommen recht: ich bin ja total abhängig, was das geld anbelangt. und ich muss zugeben, dass mich das eigentlich nie störte, denn mein mann ist kein knauser und ich kann grundsätzlich alles haben, was ich will (wenn´s in unserem budgetrahmen liegt). aber ICH bin es selbst, die sich das, was man so langläufig als LUXUS bezeichnet, versagt.

und ich glaube, da ist bei mir ein innerer mangel, der sich sehr wohl durch die kompensation mit dem essen - und auch in der bulimie - niedergeschlagen hat.

danke dir also nochmals für deinen sehr hilfreichen beitrag, der mich zum nachdenken angeregt hat.

viele liebe grüße an dich - und schöne weihnachtstage wünscht dir
vic
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe vic

es freut mich sehr, dass deine weihnachtstage schön sind. geniess sie weiter!! :lover:
es ist ein geschenk, wenn die familie funktioniert und man gerade solche tage geniessen kann.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

es ist ein geschenk, wenn die familie funktioniert und man gerade solche tage geniessen kann.

du sagst es.
aber es war bei mir keineswegs immer so - ich habe viele jahre daran gearbeitet, die familienthemen in ordnung zu bringen.
so gelöst wie heuer war es noch nie.
gottseidank!

doch muss ich zugeben, dass manches auch erst dann merklich besser wurde, weil familienmitglieder mittlerweile gestorben sind.
das ist zwar traurig - aber doch die realität...
 
Oben