wann macht sich bemerkbar, wenn ich aus der ketose fliege?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

k52vst

Stamm Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
700
Reaktionspunkte
1
ich seh einfach durch.. sorry!!wegen fett und einweiß

hab mal die 2. frage nach oben geholt..
2. ich bin nun völlig verwirrt.. ich weiß es gibt hier unzählige einträge darüber, sehe trotzdem nicht durch. also: verhältnis fett: eiweiß soll doch 70:30 sein. und ich sollte 1-2 g eiweiß pro kg. essen. ich wiege zur zeit wieder 73 kg. heißt das ich müsste 73-146 g eiweiß am tag essen? und 170,3 - 340,6 g fett? oder hab ich das falsch verstanden?

das thema hat sich schon erledigt.. war etas doof... =):
also wenn ich heute "sündige", weil vielleicht etwas mehr salat oder so gegessen und dadurch aus der ketose fliege. wann macht sich das auf den stix bemerkbar?
die frage weil:
am freitag war ich im restaurant und hab n großen salat gegessen (anstatt pommes und reis) und jede menge fleisch. gestern vormittag waren die stix noch verfärbt, am nachmittag dann nich mehr. heute wieder ja. ich dachte es dauert immer ne weile, bis man dann wieder drin ist...


vielen dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, und gibts dafür vielleicht irgendwo n rechner?
 
Hi >:)

Es kommt auf die Menge von KH an, die Du überzogen hast. Mit 20 KH zuviel sind die Speicher schneller wieder leer, als wenn Du dir 5 Knödel mit 250 KH gegönnt hast.
Im Zweifel für den Salat, Essig und Öl separat bestellen und selbst anmachen, bei Italienern nicht ungewöhnlich und in den meisten anderen Lokalen möglich.

LG
Dio
 
ja. das ist eigentlich logisch... hätt ich auch selber drauf kommen können... sorry für die blöde frage.. ohje. das is mir ja jetzt sogar echt peinlich.. =)
 
2. ich bin nun völlig verwirrt.. ich weiß es gibt hier unzählige einträge darüber, sehe trotzdem nicht durch. also: verhältnis fett: eiweiß soll doch 70:30 sein. und ich sollte 1-2 g eiweiß pro kg. essen. ich wiege zur zeit wieder 73 kg. heißt das ich müsste 73-146 g eiweiß am tag essen? und 170,3 - 340,6 g fett? oder hab ich das falsch verstanden?
vielen dank schon mal!


Lade dir doch den Kalo 24 runter. Das ist ein Ernährungsprogramm, da kannst du deine Eckdaten eingeben und die Nahrungsmittel für jeden Tag. Dort siehst Du ob Du im Rahmen liegst.

Das 70:30 Verhältnis, manche machen auch 60:40 bezieht sich auf die Kalorien.
Bei der Eiweißberechnung liegst Du richtig, beim Fett würde ich nicht über die 170g gehen, das sind gute 1560 Kalorien, 1g Fett hat 9 Kalorien;)
Auch Atkins funktioniert nur wenn man unter dem Gesamtumsatz bleibt, bei dir ca. 2100Kalorien.
Hier kannst Du unter andrem deinen Grund und Gesamtumsatz berechnen: http://www.naehrwertrechner.de/

Da wir ja fast in einer Liga sind: Ich hatte geschaut dass ich ca 1400 Kalorien nicht unterschreite und hatte ca. 100g Eiweiß und 100 Fett. An Steaktagen wars mehr Fett an Fischtagen mehr Eiweiß.
Daran kannst Du dich grob orientieren.

LG
Dio
 
den kalo hab ich mir gestern runtergeladen.. und eben wegen dieser eckdaten, frag ich =) weil ich nich weiß was ich da eintragen soll ...
ach, ich danke dir schon mal für die antwort! ich weiß, dass das bestimmt tierisch nervt...also max. 170g fett. das is doch mal ne aussage. =)
danke!!! den kalo finde ich übrigens super!
 
Oben