Was kann man mit zur Arbeit oder in die Schule nehmen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

voyagerdobi

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier schon gesucht aber nichts rechtes gefunden.
Leider kann ich auf der Arbeit nicht braten und grillen, was kann mann den in Phase 1 und 2 so für unterwegs mitnehmen,was nicht frisch zubereitet werden muß? Bitte antworten
 
Also,ich nehme mir heute 2 gekochte Eier und ein Paar Wiener mit,weil's schnell gehen muss.Ansonsten mache ich mir manchmal einen Thunfischsalat oder nehme ein Schnitzel vom Vortag mit.. Oder man holt sich ein Halbes Hähnchen vom Grillhaus an der Ecke oder Chicken Wings vom Burger King( die schmecken auch kalt)
Hoffe du findest ein paar Sachen,die dir schmecken
Viel Glück Sabine
 
zu obigem auch Keto-Schokoriegel, Ketobrötchen mit Wurst/Käse..(ab Phase 2). Nüsse, Mandeln, geröstete Sojaböhnen, gedüsteten Blumenkohl in Grillfolie. Später auch Keto-Waffeln, Kekse..

MFG Siggi
 
Hi Siggi bin auch aus Thüringen,wo bekommst du denn diese Ketobrötchen her oder hast du ein Rezept zum backen?
ich arbeite auf einer Herz-ITS da wird natürlich fettarm bis zum Quitschen zellebriert.( Ist natürlich auch ein kleines Hindernis für mich)
 
Hi Constanze!! Gehe jetzt auch gleich zum Spätdienst auf der Kardiologie :nurse: Ich werde auch immer etwas argwöhnisch belächelt,wenn ich meine mitgebrachten Pausensnacks auspacke,während die anderen ihr Knäckebrot mit Becelmargarine bestreichen. Hab mich dran gewöhnt und inzwischen sehen auch die Kollegen den Erfolg. Gruß Sabine
 
Übrigens hat dieses Forum eine ausgezeichnete Rezeptseite!!! Da gibt's auch Keto-Brötchen...
 
@ Vojagerdopi,

ich bin zu faul zum backen und außerdem vertrage ich diese Keto-Brötchen mit den vielem Gluten aus den Foren nicht auf Dauer. Deswegen habe ich einen Bäcker "aufgerissen", der das für uns macht. so richtig mit Sauerteig und lecker. Mehr später.

MFG Siggi
 
habs mal in die Section "Lebensmittel" verschoben,
hatte unter "Wichtiges" ja nun wirklich nix zu suchen :)
 
Hi,
ich nehme mir ins Büro gerne ein Low Carb Sandwich mit. 2 Scheiben von meinem Low Carb Brot mit Butter und Schinken oder mit Käse belegt, dazu mal hartgekochtes Ei und mein heißgeliebter Proteinshake. Ich habe super leckeres Proteinpulver mit fast gar keinen KH pro Portion. Das shake ich mir dann entweder in Sojamilch oder in Wasser. Je nach Laune bzw. Kühlschrankbestand. Meine Favoriten sind da CoconutCream oder Himbeer-Sahne oder Schoko Nuß. MMMMHHHH lecker, und macht auch noch satt dazu. Und wenn ich ganz faul bin, oder weiss, daß ich keine Zeit für Mittagspause habe, dann nehme ich mir 'ne Dose fertigen Protein Shake mit. Ist auch lecker.
Liebe Grüße
suxess
 
Was sind den Gluten und wo bekomme ich Proteinpulver?
Würde ich ja auch mal gerne ausprobieren!

Danke für eure Antworten!
Jessi
 
Hallo Jessi!

Herzlich Willkommen!
Etwas weiter oben ist die Funktion SUCHE. Gebe dort einmal die Schlagwörter EW oder Protein Pulver, Gluten, etc. ein. dort wird mit Sicherheit Deine Frage beantwortet!

LG Miri :jump1:
 
Gluten und Proteinshake

Hallo Jessi,

Gluten ist Weizenkleber. Den verwendet man zum Backen. Gluten kann sehr viel Wasser binden und sorgt dafür, dass der Teig Struktur hat, locker ist und nicht auseinanderläuft beim Backen. Wird viel für Brotbacken eingesetzt.
Proteinkonzentrat ist ein sehr hochwertiges Pulver mit hohem Eiweissgehalt, wenig Fett, wenig Kohlenhydraten und wenig Kalorien. Bei den meisten Proteinkonzentraten sind noch Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe etc. zugesetzt. Also alles was man so braucht um fit zu sein. Man kann mit diesen Proteinpulvern tolle Shakes zum Drinken mixen oder kann auch damit Backen. Es gibt viele Rezepte mit Proteinpulver.
Ich liebe meine Proteinshakes, da sie super schmecken (da gibt es ganz viele leckere Sorten) und obendrein machen sie auch noch richtig satt. Kann man in Sojamilch oder auch in Wasser einrühren. Ganz wie man will. Ganz besonders leckere Proteine habe ich bei www.buffbody.de gefunden. Da gibt es eine Riesenauswahl. Meinen Lieblingsgeschmack CoconutCream gibt es bei dem Produkt Super HiPro128. Himbeer-Sahne und Schoko-Nuss davon ist auch mega lecker.
Gruß
suxess
 
Hallo Suxess,

vielen Dank für die nette Antwort! Werde gleich mal im shop gucken!
Hab heute voll die Krise und brauche dringend was anderes als Eier!
Gruß
Jessi :D
 
Könntest du den Ticker bitte in deine Signatur tun. Als Avatar verhunzt der die ganze Bildaufteilung :mrgreen:
 
Schnelle Sachen für Arbeit, Schule, Zwischendurch

Für mich haben sich die

Salametti
(Geschmacksrichtungen: Natur, Wallnus, Paprika) und die
roten Mini-Babybell
- beides vom Aldi -

als echte Hilfe/Snack für unterwegs oder zwischendurch bei der Arbeit erwiesen:

Beides hält sich gut, beides hat pro 100 gr. unter bzw. nur 1 KH, man kann es gut mitnehmen und zwischendurch in genau den Portionen vertilgen, die man braucht.

Leztes Wochenende war ich zu Besuch bei Freunden, die sich völlig auf meine Ernährung mit dem Essen eingestellt hatten. Als wir dann abends zusammen saßen, fragten sie, ob es mich stören würde, wenn sie Chips essen. Das war für mich kein Problem, ich hatte meine "Knabbersachen" auch dabei: Salametti Wallnus/Paprika und Babybell - ein gelungener Abend >:)
 
Proteinshake

Hi,
ich nehme mir ins Büro gerne ein Low Carb Sandwich mit. 2 Scheiben von meinem Low Carb Brot mit Butter und Schinken oder mit Käse belegt, dazu mal hartgekochtes Ei und mein heißgeliebter Proteinshake. Ich habe super leckeres Proteinpulver mit fast gar keinen KH pro Portion. Das shake ich mir dann entweder in Sojamilch oder in Wasser. Je nach Laune bzw. Kühlschrankbestand. Meine Favoriten sind da CoconutCream oder Himbeer-Sahne oder Schoko Nuß. MMMMHHHH lecker, und macht auch noch satt dazu. Und wenn ich ganz faul bin, oder weiss, daß ich keine Zeit für Mittagspause habe, dann nehme ich mir 'ne Dose fertigen Protein Shake mit. Ist auch lecker.
Liebe Grüße
suxess
Klingt lecker der Shake aber wo bekomme ich den her? gibts da einen Nummer oder Firmenanyschrift, die in der Apotheke haben nicht viel Ahnung und nicht so leckere Auswahl!
Bitte mir helfen ich bin seit heute neu hier und möchte / muss von meinem Gewicht (80 )runter!
Danke im Voraus
 
du brauchst nicht so oft zu fragen... 4 Beiträge über deinem Post ist ein Onlineshop erwähnt wo es sowas fertig zu kaufen gibt. 5g KH pro Dose für 1.50 EUR.


Stephan
 
Ich habe mir letzte Woche immer den Milramquark mitgenommen, den gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
 
Schicht für Schicht in Box

In eine Lunchbox schichte ich mir erst mal Eisbergsalat, dann eine Scheibe Kochschinken, dann 1 Scheibe Käse usw. wie man Lust hat. Wenn man das Salatblatt ganz lässt, kann man so auch gut alles zusammen rausnehmen, einrollen und abbeißen, wie ein Sandwich. Sehr lecker und von allem was dabei.

Geht sicher auch mit Salami oder Eischeiben und macht gut satt, denkt man gar nicht.

;)
 

Neueste Beiträge

Oben