stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Frauenarzt war ich erst, alles ok.
Oohhh ich finde es super, das man hier so viel Feedback bekommt. Es sind doch einige Denkanstösse dabei.:*Bei der Trinkmenge haperts bestimmt.Salz? Hmmm, hatte ich deswegen vllt Heißhunger auf Salzstangen? Ich dachte in der Nahrung ist genug Salz enthalten.
Auf jeden Fall will ich wieder alles ins FddB eintragen, mal sehen was ich da noch so entdecke. Och, war gerade so schön, ohne Regeln, einfach essen und trotzdem abnehmen.:worried:


stolli
 
@Coffeetogo ...was heißt denn zuviel Nüsse und Samen? Ich finde es nicht Quatsch sich welche in den Salat zu machen, das sind ja keine Unmengen. Oder war das "Alles Quatsch" nicht auf meinen Post bezogen sondern auf das Brot?

Das war auf den Kommentar bezogen, Stolli würde Raubbau am eigenen Körper bezogen (wenn ich es richtig verstanden habe, hat das ihr Mann gesagt). An der Stelle steht es ja auch ;)

Was zuviel ist kommt drauf an. Es geht drum, ein passendes Verhältnis von Omega 3 und 6 anzusteben (1:1 wäre perfekt). Wenn nun jemand viel grasgefüttertes Fleisch, wilden Fisch und Eier von freilaufenden Hühnern verspeist, kann er wahrscheinlich mehr Nüsse essen, als jemand, der sich das Sonnenblumenöl hinter die Binde kippt. Es geht rein um das Verhältnis, generell halten strenge Paleo-Anhänger aber nichts von Nüssen als Mahlzeit. Höchstens mal ein paar als Snack.
 
achso...ne, Nüsse als Mahlzeit meinte ich auch nicht...nur als Zutat für einen Salat. Aber gut, ich mach ja auch kein Paleo (Obwohl ichs interessant finde, ganzheitlich und so). Strenge Paleo-Anhänger essen doch eh nur das was in Ihrer Umgebung wächst, oder? Da würde dann mein halber Speiseplan wegfallen.
Viele Grüße :)
 
Nicht streiten Mädels!!!:*


stolli
 
nein nein...nichts liegt mir ferner als zu streiten... All in Love :inlove:
 
Huhu Stolli, Kokosnußöl ist auch Super für den Magen, einfach morgens auf nüchternen Magen ein Löffelchen einnehmen, schmeckt gut und ist super gesund .

Komisch das Wein so reinhaut bei Dir. Das macht bei mir nicht so viel aus wenn ich mal Wein trinke.
 
Salz brauchst Du in Ketose richtig ungewollt viel, sonst entgleisen die Elektrolyte.

Knochenbrühe (Rinderknochen) oder abgekochte Hühnerbeine mit richtig Salz trinken und midestens 400g Magnesium / Tag (oder mehr) hilft meist schon.
 
Bei Wein hab ich zum Glück auch keine Probleme. Dafür bei Bier.
 
Mein Salzhaushalt regelt sich in Ketose ganz relaxed von selbst, ich salze nämlich auf einmal viel mehr und es schmeckt trotzdem lasch xD
 
Heute bin ich so gut wie ,von den Schmerzen verschont geblieben, hmmm.
Was mir vorhin noch eingefallen ist, ich nehme seit kurzem flüssiges Stevia, ob ich das evtl nicht vertrage?

Das mit dem Wein ärgert mich auch, trinke doch so gerne welchen.:oops:

Bei mir ist immer alles etwas salzarm, das habe ich von meiner Oma!Mann muß bei mir immer nachsalzen.


stolli
 
Aber du ernährst dich doch nicht Ketogen???? Oder habe ich da etwas missverstanden? Von Stevia wirds mir auch komisch.
 
Nein keine Ketogene Ernährung.Eigentlich nur LC.

stolli
 
Protein:82,4g
Fett:184g
KH:36,8g
109% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


stolli
 
Morgen Kerstin, nett gemeint, aber mein Englisch.....

stolli
 
Heute wäre ich gerne im Bett geblieben ......:snooze:


Gewicht: 78,5kg (+500g)

Essen:
  • früh: Rühreier mit Speck und Schnittlauch
  • ZM: nichts
  • mittags:Chiapudding, Bratwurst
  • ZM:nichts
  • abends:gefüllte Paprikaschote mit Hackfleisch, 2 Filinchen mit Schmalz

Protein:134,1g
Fett:145,3g
KH:28
86% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiweiss zu Fett passt für Ketogen, LC ist es auch.

Stevia und andere künstliche Süsser würde ich mal ganz rauslassen, ist nur eine Gewöhnungssache.

Nimm doch mal die KHs für ein paar Tage hoch oder runter und sieh mal was passiert.
 
Also ich habe erstmal beschlossen:
"Alles auf Anfang!"
Werde wieder versuchen unter 20g KH am Tag zu bleiben, oder zumindestens unter 50g KH und mein Fettverbrauch zu erhöhen.Also Atkins.
Aber erstmal muss ich mein Obst vertilgen, so nach und nach. Habe noch Äpfel und Bananen zu liegen, aber nicht mehr viel.


stolli
 
Gute Idee, kann schon sein das es vom Obst kommt bei Dir.
 
Oben