Aktueller Inhalt von [email protected]

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Snoopy

    Hi Denis ! konnte dir erst jetzt zurückschreiben , war in der Arbeit ! DANKE für den Hinweis , war ein Denkfehler von mir . Erklärt ist es mir ja eh richtig geworden aber weiß nicht warum ich es dann verkehrt gerechnet habe (beginnende Alzheimer) Nochmals vielen Dank und gutes gelingen für Brot...
  2. S

    Snoopy

    Hi ! Melde mich mal wieder , bin zwar schon seid Mai im Forum aber sehr schreibfaul . Ich lese zwar immer sehr interessiert die Beiträge von euch aber selber habe ich bis dato sehr wenig geschrieben . Habe jetzt durch meine Freundin Saffie angefangen nicht nur KH zu zählen sondern auch Fett und...
  3. S

    Jasmin´s Tagebuch

    2 Eier , 2 gehäufte Esslöffel Eiweißpulver, (DM) 3 Esslöffel Wasser, Süßstoff und ca. 10ml Schlagobers. Teig machen und mit der Menge kriegst ca. 4 Pala raus. Füllen mit Schlagoberscreme oder Mascarpone ( mischen mit Kakaopulver ) Übrigens beim Kuchen kannst den Topfen auch durch Mascarpone...
  4. S

    Jasmin´s Tagebuch

    Hi Jasmin ! Essen kannst Fleisch , Fisch , Gemüse . KH wie bebepep geschrieben hat am Anfang nicht mehr wie 20 wenn du ganz konsequent bist sogar drunter. Wieviele KH und Kal. die ganzen Speisen haben findest du in fddb , das ist total super kannst alles aufrufen und speichern . Hier das...
  5. S

    Jasmin´s Tagebuch

    Hy Jasmin ! Herzlich willkommen im Forum , einkaufen kannst theoretisch überall ( Billa Hofer Spar Merkur usw. achten mußt nur auf die KH , steht aber eh fast überall auf der Packung ) Wennst was brauchst kannst mich ja auch erreichen ( telefonisch oder über FB ) Wünsche dir viel Erfolg , wirst...
  6. S

    Snoopy

    Hallo alle miteinander ! Habe das Brot und Kuchenrezept mal wieder anders ausprobiert und möchte es an euch weitergeben ! Zu unserem Brot zusätzlich zu dem Topfen noch einen Becher Creme-fraiche Kräuter dazu und statt 50gr.Leinsamen 100gr. damit die Masse kompakter wird und dann statt 10...
  7. S

    Snoopy

    Kuchen Für alle die das Kuchenrezept ausprobiert haben gibts einen guten Tip : die Grundmasse teilen und zwei verschiedene Zutaten reingeben ( entweder Mohn , Nuß oder Kokos ) man könnte auch einen Marmorkuchen daraus machen indem man in eine Hälfte Kakao zufügt. Ideal wenn man Besuch bekommt...
  8. S

    Saffie machts mit Dr. Atkins

    Hi Mausi ! Mohnkuchen bei meinen Eltern super angekommen. Jetzt isst schon die ganze Familie Brot und Kuchen, hätte das Rezept patentieren sollen (ggg ) Hoffe der Dienst war nicht mühsam nachdem ich weg war. Habe schon schwarze Hose und Tunika angehabt ( Mama war begeistert ) habe ihr von...
  9. S

    Saffie machts mit Dr. Atkins

    Haselnüsse kannst schon verwenden . Wenn du dich erinnern kannst habe ich am Anfang auch gemacht nur haben die mehr KH . Koche auch gerade für morgen : Champignonsauce zu meinem Schweinsbraten !
  10. S

    Saffie machts mit Dr. Atkins

    Habe auch Brot und Mohnkuchen gemacht , habe Daniela was runtergebracht. Fast den ganzen Kuchen , damit ich ihn nicht selber schnaboliere. Brot mit Kümmelbratenaufstrich als Kostprobe ist super angekommen.Jetzt will sie das Rezept ich weiß nicht ob ich ihr das geben soll weil die ist schon...
  11. S

    Saffie machts mit Dr. Atkins

    Sünden aus der Vergangenheit !!!!!! :shock: Hi ! hast schon zusammengerechnet was wir heute gesprochen haben ? Bin schon gespannt was da rauskommt , ich hoffe dich hauts nicht um ! Bussi
  12. S

    Snoopy

    Mohnkuchen Hi Mausi ! Habe gegoogelt und einen Spar im AKH gefunden der am WE offen hat.Habe mir unsere Geh-Vital angezogen , erstmal wiegen gegangen 69,7kg !!!!! Könnte weniger sein wenn ich nicht gesündigt hätte aber ich bin soweit zufrieden . Mein Kalender sagt erstmals 76kg dann 73kg vor...
  13. S

    Saffie machts mit Dr. Atkins

    Hi Mausi ! Habe gerade den Rest vom Brot abgewogen , wenn ich die eine Schnitte dazurechne die ich nach dem Backen probiert habe komme ich auf ca.250g für die Hälfte. Hast Du zufällig das Stück gewogen wie Du nach Hause gekommen bist ? Ist zwar egal,wichtig sind die KH und nicht das Gewicht ...
  14. S

    Snoopy

    Brotrezept ! Hi Mausi ! Klingt super fürs ganze Brot 14,8 KH , da kann man mal einen Brottag einlegen wenns Wetter heiss ist oder keine Lust hat etwas zu kochen . Mit verschiedenen Wurst, Käse und Aufstrichvarianten . Mais ist natürlich ein Hammer aber kommt ja fast nicht vor ( sollt ich mal...
  15. S

    Saffie machts mit Dr. Atkins

    Snoopy Hi Mausi ! Habe mir grad eine Avocado , Mozarella , Tomate und Basilikum reingeworfen ! Schmatz und jetzt ins Bett , damit es auch anschlägt !!!!!! Hatte aber Hunger und konnte nicht anders ! Bussi :rolleyes:
Oben