stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okki danke! Konnte die alten Zugangsdaten nutzen.
Leider übernimmt er die neuen Daten nicht ins Forum.
Ich probiere mal weiter.....

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach den Ticker neu und kopiere den neuen Code in deine Signatur.
 
So geschafft...
 
Übrigens konnte man mich ja mit Avocado jagen.... :giggle:
Dann kam meine mexikanische Arbeitskollegin und wir haben uns etwas angefreundet. Sie hat mich des öfteren zum Essen eingeladen und was soll ich sagen, nun liebe ich sie.
Bereite auch einige Gerichte, die es bei ihr gab, zu. Heute zBSp.: Protein Wraps mit Käse, Avocado und Chipotle Soße. (Quesadilla) Ich könnte mich reinlegen! (mein Mann hat Bockwurst gegessen)
Oder auch Tortilla-Suppe/Aztekensuppe. *yammie
Gestern hatte ich die Käse Hack Lauch Suppe. Ist noch was übrig, gibt es sicher morgen noch mal.
So langsam erinnere ich mich wieder an einige Gerichte, die ich zubereiten kann.

LG stolli
 
Ich hatte heute auch Avocado, auf dem Brot und eben im Smoothie.
Salat mache ich auch meist mit Avocado. Also, ich könnte mich da auch reinsetzen.^^ ;)
 
Für mich ginge so ein Mann gar nicht. Heutzutage ist es aber wohl einfacher, weil Frauen einfach genug Geld verdienen. Ich brauche keinen Mann der mich versorgt. Genauso braucht mein Mann keine Frau die ihn versorgt. Die ältere Generation Frau macht sich oft klein und sieht zum Mann auf. Schließlich ist er der Versorger und hat die Hosen an. ICH würde ja einfach mal gar nicht mehr für ihn kochen. Gesund kochen ist ja schließlich nichts schlecht kochen. Entweder er isst dann was ich koche, oder er muss halt für sein Essen selbst sorgen.

Kompromisse kann man immer finden. Bei uns kocht ja so gut wie immer mein Mann. Und wenn er Nudeln kocht und ich möchte keine, dann sage ich ihm das und suche für mich eine Alternative wie z.B. Zucchininudeln. Doppelt kochen müssen wir eigentlich nie. Ich ergänze bzw. ersetzte halt dann für mich was. Oder ich esse halt nur eine Kartoffel und nehme mir dafür mehr Gemüse.
 
Bereite auch einige Gerichte, die es bei ihr gab, zu. Heute zBSp.: Protein Wraps mit Käse, Avocado und Chipotle Soße. (Quesadilla) Ich könnte mich reinlegen! (mein Mann hat Bockwurst gegessen)
Guter Kompromiss. Bei meinem Vater wäre das auch so gewesen. Der wäre auch vor der vollen Dose verhungert und war sehr skeptisch gegenüber "neuen" Lebensmitteln. Veränderungen gingen bei uns am besten wenn andere Personen anwesend waren, auf deren Meinung er Wert legt bzw. vor denen er sich nicht blamieren wollte. Da hat er dann auch neumodischen Kram gegessen und manches dann auch gemocht. Mittlerweile weiß ich, dass er auch manches nicht vertragen hat und so einfach alles Unbekannte abgeblockt hat. Nicht 2 Mal kochen, sondern 2 Varianten, das machen wir, für mich immer mehr Säure und Grünzeug, für meinen Mann mehr und mehr Fett.
 
Hallo ihr Lieben!
Eine Woche mit weniger KH liegt hinter mir.

Gewicht in dieser Woche:
Mo: 94,4kg
Di: 95,0kg
Mi: 94,7kg
Do: 93,9kg
Fr: 93,7kg
Sa: 94,0kg
So: 94,3kg

Heute 93,8kg
Abnahme in diese Woche: 600g :clap:

stolli
 
Na siehste, wird doch!

Montag GIF by Krombacher
 
So Cool Wow GIF by Luke Alexander

Weiter so!!!
 
Hallöchen!
Sorry, konnte mich nicht melden. Hatte Urlaub und wir sind kurzfristig zu unserer Tochter gefahren. Sie hatte eine Rippenfell-Entzündung, Hausbau und arbeiten... Streß ohne Ende für die beiden.
Ich habe mich dann um den Haushalt gekümmert, also putzen, kochen, einkaufen usw.
"Mama das hat richtig gut getan, das ich mich um nichts kümmern mußte und mich erholen konnte." :inlove:
Habe die beiden natürlich mit Hausmanskost verwöhnt und habe auch nicht wirklich auf LC geachtet. Es gab Ente, Kohlrouladen, Hühnerfikassee usw. Diese Sachen hatte ich im TK und habe sie mitgenommen. "Nervennahrung" gab esr auch.
Aber hatte zum Glück nur 600g mehr auf der Waage.

stolli
 
Die Bilder werden sicher wieder riesig sein, aber ich weiß leider nicht wie man sie kleiner macht.
47055572em.jpg


Beim Griechen habe ich auch was gefunden. Lammgulasch mit Auberginen und Feta.

47055608el.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben