Keto-Update nach 2 Monaten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketogenius

Stamm Mitglied
Registriert
12. Sep. 2024
Beiträge
81
Reaktionspunkte
131
Ort
Hamburg
Größe
170cm
Gewicht
75kg
Zielgewicht
65kg
Diätart
Aktuell Keto, zuvor eine ausgewogene Mischkost
Kurzes Update. Ich hätte nie gedacht, dass ich das durchziehe, aber ich mache jetzt seit über zwei Monaten Keto – und es fühlt sich richtig gut an. Anfangs war es echt schwer, weil ich mich ständig gefragt habe, ob ich das überhaupt schaffe. Ich hab mich fast ein bisschen verloren gefühlt, weil das alles so tief in meinen Gewohnheiten verankert war.

Aber mit der Zeit wurde es leichter. Ich hab gelernt, wie ich mich besser plane, was ich essen kann und was nicht. Und ganz ehrlich? Es funktioniert. Ich hab 3 Kilo abgenommen – und das Beste daran ist nicht mal die Zahl auf der Waage, sondern wie ich mich fühle. Ich hab mehr Energie, meine Laune ist stabiler, und ich merke, wie ich jeden Tag ein Stück mehr in diese neue Routine reinwachse.

Das macht mich richtig stolz, weil ich gemerkt habe, dass ich etwas verändern kann, wenn ich wirklich will. Aber es ist auch emotional. Ich versuche immer daran zu denken, warum ich das mache – für mich, meine Gesundheit, mein Wohlbefinden 💪

Außerdem: Was ich hier so lese, motiviert mich auch extrem. Ich fühle mich nicht allein auf diesem Weg und deshalb danke für alle lieben Worte, jede Kritik und Anmerkung :cool:
 
Ich bin überrascht, wie sehr sich mein Körper und mein Kopf an die neue Routine gewöhnt haben. Das Meal-Planning geht mir jetzt leichter von der Hand, und ich entdecke ständig neue Rezepte, die richtig Spaß machen. Mittlerweile greife ich fast automatisch zu den ''richtige'' Lebensmitteln, ohne groß nachzudenken.

Ich merke auch, wie wichtig es ist, genug Fett zu essen – klingt erstmal seltsam, aber wenn ich da zu wenig aufnehme, fühle ich mich schlapp. Fett ist wirklich der Treibstoff bei Keto, und das habe ich manchmal unterschätzt.

Was mich auch überrascht hat: Meine Geschmacksknospen haben sich total verändert :)
Früher hätte ich nie gedacht, dass ich mal Zucchini-Nudeln oder Blumenkohlreis richtig lecker finde, aber inzwischen liebe ich solche Sachen.

Klar, es gibt auch Herausforderungen. Letztens hatte ich einen Abend, an dem ich richtig Lust auf Pizza hatte, und keine Keto-Alternative hat mich zufriedengestellt. Ich habe dann einfach die normale Pizza gegessen und versucht, es entspannt zu sehen. Danach ging’s wieder normal weiter, und ich habe gemerkt, dass das völlig okay ist.

Aber ich fühle mich gut und bin motiviert 💪
 
Ich fand bis jetzt jeden Nudel- oder Reis-Ersatz einfach nur abartig. Dann lieber ganz ohne.

Bei der Pizza musst du wirklich mal die Ketopizza auf Thunfisch-Frischkäse-Basis probieren. Die finde ich wirklich klasse. Vermutlich kann man auch Geflügel statt Thunfisch als Basis nehmen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ohnehin gerne Pizza mit Thunfisch esse. Wenn man Thunfischpizza mit Thunfisch belegt, schmeckt es wirklich nach Thunfisch :D
 
Herzlichen Glückwunsch, dass es so gut bei dir läuft und du dich wohl fühlst :)
 

Neueste Beiträge

Oben