Neuer Anlauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sachou

Mitglied
Registriert
02. Dez. 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle! >:)

Ich bin 26 Jahre jung und habe mir vorgenommen, 20 kg abzunehmen. Vom Naturell her temperamentvoll einerseits, andererseits ruhig und etwas schüchtern. Klingt widersprüchlich, gell? :cool: Bin ein Naturkind, bastle und lese sehr gerne. Sportmässig: Reiten, Wandern, Schwimmen, Skifahren und Badminton. Naja....im Moment halt weniger, weil mir mein Gewicht jede Freude an der Bewegung genommen hat, aber ich lasse mich nicht unterkriegen!

Das aller aller wichtigste für mich ist aber KOMMUNIKATION. Der Austausch mit anderen ist für mich absolut LEBENSNOTWENDIG. Darum bin ich hier. Sonst schaffe ich es nicht, meine inneren und äusseren Blockaden zu überwinden.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich eigentlich normal im Kopf bin, aber durch den schlechten Einfluss zu Hause destruktive Gewohnheiten entwickelt habe. Ich esse vom richtigen nicht genug, dafür zuviel vom falschen. Wenn ich es mal schaffe, genau nach Buch zu essen, habe ich dafür nen Hang zu Shopping-Exzessen. Oder zumindest war das mal so. Mittlerweile habe ich einiges gelernt. Was mir halt etwas Angst macht, ist, dass ich, wenn ich abnehme, auf einmal ganz "kribbelig" werde! Nervös, unruhig, will hundert Sachen auf einmal machen und im Kopf schwirrt es nur so. Dazu fühle ich mich schutzlos, wie wenn ich nackt auf der Strasse stünde. Hier zeigt sich, wo ich herkomme....

Keine Panik wegen Therapie: ich bin in guten Händen ;)

In den vergangenen Jahren habe ich es nicht geschafft, eine Diät oder Kur über längere Zeit durchzuziehen, weshalb ich nie wirklich abgenommen habe. Nur manchmal so ein bisschen, das dann bald wieder zurückkam.:???:

Es gibt ja unzählige Theorien und Methoden, wie man abnehmen kann/soll/darf. Aber muss das nicht jeder selber wissen? Meistens ist die Art und Weise, wie man Übergewicht bekommen hat, genauso individuell wie der eigene Weg zum Erfolg.

Mein Verhältnis zum Essen ist etwas kompliziert...es gibt Zeiten, da habe ich solchen Hunger, dass ich ziemlich viel essen kann, doch meistens ist mir das, was als "normale Portion" bezeichnet wird, ZUVIEL. Ich bin eher der Snacker. Mal hier, mal dort was naschen. So kommen leicht ein paar tausend Kalorien zustande, ich weiss ;) Muss unbedingt lernen, gut zu mir selbst zu sein und für mich zu sorgen, also keine Hauptmahlzeiten mehr auslassen, sondern meinem Körper das geben, was er braucht.

Durch ein fälschlicherweise verabreichtes Medikament habe ich mal innerhalb von 2 Wochen 10 kg zugenommen. Hinterher glaubte mir kein Mensch, dass ich mir das eben NICHT angefressen habe! Das macht mich jetzt noch wütend und traurig :( denn diese 10 kg bin ich nie mehr losgeworden. Höchstens mal ein paar wenige Kilos, wie oben beschrieben.

Ich glaube daran, dass es gut für mich ist, als Start in einem Rutsch mal ein paar Kilos loszuwerden, damit ich motiviert bin, dauerhaft auf "schlanke" Kost umzustellen. Es wird mir sehr vieles in den Weg gelegt (essgestörte Mutter, Bürojob, blöde Sprüche von sogenannt wohlmeinenden Bekannten etc..), aber wenn ich es nicht jetzt schaffe, wann denn sonst?????

Na denn...danke denen, die bis hierher gelesen haben.:lesen1: Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, damit ich mich mal endgültig aus dem Loch ziehen kann :yel: und darum bin ich euch schon im voraus dankbar für euren Beistand!!! >:)

...selbstverständlich werde auch ich gerne für andere da sein. :type:

Viele hoffnungsvolle Grüsse von SACHOU
 
Herzlich Willkommen und viel Spass beim abnehmen! Für welche Diätart hast du dich entschieden?
 
hei,

in den ersten zwei wochen mache ich die "toronto general hospital diät". kennst du die?

lg, Sachou
 
Hab mal gegoogelt und würde es definieren als Kohlsuppen-Diät mit Sondereinlagen. ;-)

Deine Vorstellung las sich sehr gut >:), ich wünsche Dir viel Erfolg!!
a020.gif
 
Oje, noch eine neue Diät ;-) Davon hab ich noch nie gehört, Sachou, vielleicht kannst du ja ein paar erklärende Worte dazu liefern? Willst du auch eintragen, was du isst?

Gut, dass du hierher gefunden hast... ich bin nur ein Jahr älter als du, komme auch aus einer Familie, in der Sucht ein Thema was/ist... Hier wirst du auf alle Fälle Unterstützung finden, wenn du möchtest.

LG, mee
 
Hab von der Diät auch noch nie was gehört, würde mich auch über eine kurze Erklärung freuen.
 
ohh, da sind ja viele reaktionen! danke vielmals! >:)

die kohlsuppen-diät enthält alle wichtigen nährstoffe, die der körper braucht. man kann damit den körper von innen heraus "reinigen", das heisst, wer sich streng an den plan hält, erleichtert es dem körper, schadstoffe loszuwerden. viel mehr weiss ich eigentlich auch nicht...

natürlich ist die umstellung heftig; ich bibbere ein bisschen, wenn ich an mein vorhaben denke :( aber da ich es auf die ferien gelegt habe und ich in der zeit soviel schlafen kann, wie ich will, sollte es schon gehen.

ich brauche einfach in der ersten zeit schnelle resultate, sonst gebe ich zu früh auf - bitte drückt mir die daumen! :help11:

...und danke, Mee, für die moralischen Unterstützung ;)

viele grüsse, Sachou
 
Willkommen im Club, Sachou! :lover:

Schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast.

Du wirst sehen, dass Du hier nicht die Einzige mit solchen Problemen bist und ganz bestimmt Unterstützung bekommen.

Reger Austausch ist im Forum sowieso garantiert.

Und ... flüster ich nur mal so ganz leise ...falls das mit der Kohlsuppe nicht so klappt oder sie Dir langweilig wird ... schau Dir doch mal an, welche Diäten wir hier so machen (will Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen, nur ein kleiner Tip für den Hinterkopf).

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Hi und herzlich willkommen.
Ich finde Du kennst Dich ,Deine Stärken, Schwächen ,Gewohnheiten und mögliche Ursachen seeeehr genau....

Du schaffst das....und bist hier in guter Gesellschaft!

Viel Erfolg!
 
ganz vielen lieben dank an euch alle fürs gute zureden! >:)

wünsche auch euch weiterhin viel erfolg und gute gesundheit beim "diäteln".

schöne grüsse, Sara
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Die Kohlsuppe hab ich nach 3 Tagen ins Klo geschüttet, ich hab so gestunken und mich nur noch geekelt...in gespannt, ob Du das eine Woche lang essen kannst...
 
@Kohlsuppe

*grins* - Lolle, das ging mir vor ein paar Jahren mal genauso. Freunde von mir haben danach mal die Kohlsuppen-diät gemacht und jedesmal wenn ich bei denen in die Haustür reinkam, hat es mich schon gewürgt. Die Nachwirkung hält insofern lange ;-)


@Sachou
Dir ein herzliches Willkommen und ich wünsch Dir viel Glück !!


Cybertramp
 
Wünsch dir viel Glück : ), allderings rate ich dir dich vom Gedanken einer "Diät" zu entfernen und eine richtige Ernährungsumstellung zu machen, Diäten sind schön und gut aber meist nicht dauerhaft erfolgreich, was meinst du warum es soviele verschiedene Diäten gibt ? weil keine davon einen dauerhaften Erfolg ergibt und immer wieder neue auf den Markt geschoben werden damit die Leute auch brav die Diätzeitschriften kaufen

Das mit den Medikamenten kenn ich leider nur zu gut, muss leider krankheitsbedingt dauerhaft Medis nehmen die das abspecken deutlich erschweren und den Hormonhaushalt durcheinander bringen, sowas ist echt ärgerlich
 
@Schnuffikatz: lies nochmal genau was ich im eingangsthread geschrieben habe ;) (wegen diät und ANSCHLIESSENDER ernährungsumstellung)
 
die kohlsuppendiät soll ja den körper entgiften. daher der gestank.

die suppe kenne ich von früher. hat ekelhaft geschmeckt :-x nur diesmal versuche ich es mit anderen gewürzen, mal sehen, ob das hilft.

ich kann nicht dafür garantieren, dass ich es lange durchhalten werde, aber ich will meinen körper damit auf ein anderes leben vorbereiten. meine kur soll auch NUR ZWEI WOCHEN DAUERN. und DANACH kommt eine neue ernährungslehre.

bitte beantwortet mir bezüglich ernährung nur direkt gestellte fragen. meine mutter ist essgestört und hat mich von kleinauf ständig zugetextet, und das habe ich SOWAS VON ÜBER!!! :twisted: :twisted: :twisted:
mir schwirrt der schädel und ich weiss nicht, was ich glauben soll.

doch - ich weiss es: ich glaube nur noch, was mein körper mir sagt :cool:

viele grüsse,
SACHOU
 
Oben