Schwanger mit 47 Jahren...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab ich auch so verstanden.
 
......
Außerdem werden hier die Männer vergessen. Dazu könntest du was sagen Kai. :)
Ich wieder, gibt doch noch 1-2 andere Männer hier im Forum.

Ich bin da kein Maßstab weil ich Kinder i.d.R. nicht mag, zu laut, nervig und heute schon bösartig in fast jedem Alter.
Ausnahmen gibt es aber immer wieder. Mir fallen da 2 ein aber ich habe nicht viel mit Kindern/Jugendlichen zu tun.
 
Ich finde das Alter zwischen 20 und 30 am idealsten, um Mutter zu werden. Darüber steigt nicht nur das Risiko für Trisomie (aber das kann man ja recht früh in der Schwangerschaft testen lassen), sondern ich denke auch, das junge Eltern noch viel spielerischer und lockerer mit Babys umgehen können und wenn die Kinder älter sind, haben sie auch noch richtig viel von ihren Eltern.
Ich dachte von mir, ich könnte gar keine Kinder bekommen, ich habe jetzt aber mit 37 einen Sohn von fast 2 Monaten. Die Umstände waren recht unglaublich und auch, dass er gesund ist, obwohl ich solch einen Stress in der Schwangerschaft hatte. Mein kleiner Schatz ist ein starkes Baby und ich liebe ihn abgöttisch. Auch wenn ich mir wünschen würde, die Umstände wären anders, sodass ich ihm ein schöneres Leben bieten könnte. Aber das ist ja keine Frage des Alters.
47 finde ich schon zu alt, außer bei Leuten wie Madonna, wo gewährleistet ist, dass er gut versorgt aufwachsen wird.
In meinem (besser gesagt, in dem von meinem Schatz) Umfeld haben übrigens viele ihr erstes Kind um die 40 bekommen. Das sind alles tolle Kinder, die sich prächtig entwickeln. Ich finde, auf das Umfeld kommt es fast mehr auf das Alter an. Jap, eigentlich bin ich überzeugt davon.
 
Hallo Black Cat, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!
 
Also ich persönlich bin wirklich heilfroh dass ich meine Kinder für heutige Verhältnisse doch recht früh bekommen habe, bei der Ersten war ich 26 und die Zweite folgte 2 Jahre später.

Ich denke im Großen und Ganzen war ich ganz locker was die Eziehung anging, das fiel mir nicht sehr schwer als sie noch kleiner waren.
Heute hab ich einen richtig guten Draht zu meinen Mädels, natürlich zofft man auch mal, wenn zum Beispiel eine 14jährige bei ihrem Freund übernachten will - was in dem Alter für mich noch überhaupt nicht in Frage kommt:).
Aber ansonsten können wir über alles reden.

Für mich wäre es eine furchtbare Vorstellung jetzt noch täglich 24 Stunden am Tag so kleines Gewürm um mich herumwuseln zu haben.

Eine Bekannte von mir hat vor gestern genau drei Wochen ihr erstes und wohl auch einziges Kind zur Welt gebracht, sie ist 38.
Sie wiegt jeden Tag zweimal nach, was ihr Sohn denn zugenommen hat, wehe das Gewicht steigt nicht täglich um zwei Gramm.....DRAMA!!!
Ebenso hat sie überall einen Zettel liegen mit welcher Brust sie zuletzt gestillt hat.....ich bin eigentlich der Ansicht dass man das merkt und wenn man es selber nicht merkt dann merkt es der Zwerg.....dann wird halt an der anderen Brust "angedockt".

Aber sie möchte es jetzt halt besonders gut machen....ich finde es dagegen leicht übertrieben - ist halt Ansichtssache :)

Grundsätzlich muss man eben sagen "jedem Tierchen sein Pläsierchen" - es steht jedem frei in jedem Alter Kinder zu bekommen.....allerdings sollten diese dann auch wirklich gut und liebevoll versorgt werden, hauptsächlich von den Eltern und nicht von einer Nanny bin ich der Ansicht.

Ab und an ein Babysitter ist ja okay (ich hatte nie einen), aber jeden Tag finde ich persönlich nicht gut.

Entweder ich habe Kinder dann bin ich auch für sie da - oder ich habe eben keine.
Das sollte man sich schon vorher überlegen....

Grüßle vom winterfeuer
 
Ich finde das es "die Leute" nichts aber auch gar nichts angeht wann wer seine Kinder bekommt.
Das muss jeder für sich entscheiden!
Dieses:" Ach - die ist aber zu jung - ach - die ist aber zu alt!" geht mir ziemlich auf den Keks.

Solange Kinder nicht verhungern, misshandelt werden hat es uns verdammt noch mal völlig egal zu sein wie alt jemand ist!

Ich habe junge Mütter erlebt die ihre Kinder überbehütet haben und das gibt es natürlich auch bei älteren Müttern.

Etwas mehr Liberalität meine Damen und Herren, täte uns gut! :)
 
Ich finde das es "die Leute" nichts aber auch gar nichts angeht wann wer seine Kinder bekommt.
Das muss jeder für sich entscheiden!
Dieses:" Ach - die ist aber zu jung - ach - die ist aber zu alt!" geht mir ziemlich auf den Keks.

Solange Kinder nicht verhungern, misshandelt werden hat es uns verdammt noch mal völlig egal zu sein wie alt jemand ist!

Ich habe junge Mütter erlebt die ihre Kinder überbehütet haben und das gibt es natürlich auch bei älteren Müttern.

Etwas mehr Liberalität meine Damen und Herren, täte uns gut! :)


Das ist absolut auch meine Meinung! Sehr gut geschrieben, Danke.
 
Ich finde das es "die Leute" nichts aber auch gar nichts angeht wann wer seine Kinder bekommt.
Das muss jeder für sich entscheiden!
Dieses:" Ach - die ist aber zu jung - ach - die ist aber zu alt!" geht mir ziemlich auf den Keks.

Solange Kinder nicht verhungern, misshandelt werden hat es uns verdammt noch mal völlig egal zu sein wie alt jemand ist!

Ich habe junge Mütter erlebt die ihre Kinder überbehütet haben und das gibt es natürlich auch bei älteren Müttern.

Etwas mehr Liberalität meine Damen und Herren, täte uns gut! :)

Miri hat doch nach unserer Meinung gefragt und ich lese nicht dass jemand sagte, so oder anders wäre es richtig.

Jeder hat seine persönliche Meinung und Erfahrung dazu und darum gings es.

Ich habe mir meine Beiträge nochmal durchgelesen und nichts aber auch absolut nichts untolerantes gefunden.

@Rocher schön dass du da mal mitsegelst, aber Du kannst sicher begründen wann und wo jemand etwas geschrieben hat, was anmaßend oder intolerant wäre.

Bei Meinungsumfragen istim Übrigen nun mal die persönliche Meinung gefragt, nicht ein politisch korrektes Statement dass allen wohl und niemand wehtut.:rolleyes:
 
Richtig - mir sind die Meinungen einfach zu intolerant obwohl sie vermutlich auch nur die allgemeine Meinung widerspiegeln. :)
 
Hmmm, ich suche und suche, Petra, jeder erzählt von sich selber und warum es für ihn so das Beste scheint, das ist doch nicht intolerant.

Ich habe auch schon an anderen Stellen erzählt dass ich sehr gerne noch Kinder jenseits der 26 gehabt hätte, aber da die "Apparatur dazu zwangsabgebaut wurde" war es eben zu Ende.

Aber deshalb bin ich doch nicht intolerant, ich bin nur heute der Meinung dass es für MICH wahrscheinlich in Orndung war wie es bei MIR war.

Und andere haben doch auch nur so geschrieben.

Entferne mir bitte mal jemand die Tomaten auf den Augen wenn ich was nicht gesehen habe.;)
 
@Rocher schön dass du da mal mitsegelst, aber Du kannst sicher begründen wann und wo jemand etwas geschrieben hat, was anmaßend oder intolerant wäre.

Hallo,

ich wollte weder "mitsegeln" (verstehe den verbalen Angriff jetzt überhaupt nicht), noch irgendjemandem unterstellen, dass er anmaßend oder intolerant ist. Ich bin einfach auch der Meinung, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss. Es gibt kein zu jung oder zu alt, ich kenne sowohl junge Mütter, die übergenau sind, also auch ältere Mütter, die superentspannt sind, aber auch anders herum. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält, Hauptsache den Kindern geht es gut.

Gruß
Rocher
 
. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält, Hauptsache den Kindern geht es gut.

Gruß
Rocher

Das ist klar, aber Miri hatte ganz einfach unsere Meinungen und Erfahrungen gefragt.
Ich wüßte nicht seit wann verboten ist zu erzählen wie es mir gegangen ist.

Bloß weil mein Leben nicht so schön verlaufen ist und von Krankheiten und Schlägen geprägt, darf ich zb nicht erzählen wie es mir mit meinen Kindern erging, ohne intolerant genannt zu werden?

Das kann ja wohl nicht sein!
 
Ich würde hier eigentlich keine Meinung als intolerant bezeichnen, vielleicht als kontrovers, aber das ist schließlich bei einer Diskussion oder Umfrage auch so gewollt. So kann man aus den Erfahrungen Anderer vielleicht etwas für sich selbst mitnehmen.

Ich habe mein erstes Kind mit 28 und mein zweites mit 33 Jahren bekommen - in meinem Umfeld war ich damit noch relativ jung. Dennoch war ich bei meinem 2. Kind im Kindergarten eine der "alten" Mütter. Die Masse ist auch heute noch eher unter 30. Man findet da dann nicht so leicht Anschluß.

Ich denke bis 40 Jahre ist das alles (bei guter Gesundheit) machbar, darüber wird es langsam eng. Die Belastbarkeit läßt schon nach und die Risiken nehmen zu. Das Risiko des Down Syndroms nimmt nachweisbar erheblich ab 35 zu - ab 40 explodiert es geradezu. Einzelne Aussagen die etwas anderes behaupten, wiederlegen da leider nicht die seit Jahrzehnten vorliegende Forschung (wir haben einen Fall in der weiteren Familie).

Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, das ich es genieße wieder ein bisschen mehr Zeit für mich zu haben und mit meinem Mann wieder vermehrt ein Leben als "Paar" zu führen. Jetzt mit 41 würde ich mir die (von vielen "noch" nicht Müttern) sicherlich ein bisschen unterschätzte Belastung nicht nochmal antun wollen. Muss ich ja auch nicht ;)

Ach ja, Prominente taugen in meinen Augen nicht wirklich als Beleg für das "übliche". Die Durchschnittsmutter hat in der Regel weder Prominentenstatus, noch die damit verbundenen Privilegien wie üppiges Gehalt und Personal, das einem den Arbeitsaufwand erheblich minimiert.

Allerdings sieht man das alles vor der Geburt immer sehr rosig. In meiner Vorstellung sah ich mich damals auch immer nur mit Freundinnen Cappuccino schlürfend im Cafe sitzend und mein Baby friedlich schlafend - in der Realität hat das leider irgendwie nie so hingehauen :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele Dallas - hätte von mir kommen können :)
 
Das ist klar, aber Miri hatte ganz einfach unsere Meinungen und Erfahrungen gefragt.
Ich wüßte nicht seit wann verboten ist zu erzählen wie es mir gegangen ist.

Bloß weil mein Leben nicht so schön verlaufen ist und von Krankheiten und Schlägen geprägt, darf ich zb nicht erzählen wie es mir mit meinen Kindern erging, ohne intolerant genannt zu werden?

Das kann ja wohl nicht sein!


Hä??? Klär mich bitte auf, wo habe ich Dir verboten zu erzählen, wie es Dir ergangen ist? An welcher Stelle habe ich Dich intolerant genannt? Im Gegenteil, ich bin der Meinung, jeder soll es so machen wie er möchte. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten um die 40 noch kleine Kinder, das finde ich prima. Wenn man aber jünger Kinder bekommt finde ich das auch in Ordnung. Bei mir stehen die Kinder an erster Stelle, denen muss es gut gehen, egal wie alt oder jung die Eltern sind.
 
@ Rocher: Ich denke nicht, das du Honeyleins Mail allein auf dich beziehen solltest.

Ansonsten wäre es schön wenn wir hier einfach wieder zum Thema kämen und jeder seiner Meinung Ausdruck verleihen kann - ohne kommentiert zu werden. Solange man niemanden persönlich angreift, darf hier jeder dazu seine eigene Meinung haben.
 
Oben