1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geil, das muss ich ausprobieren. Vielen, vielen Dank! :)
 
Huhu!

Dieses Pfannkuchenrezept rettet mich aus meinen Süßgelüsten! Jippiii, es roch beim Backen wie auf dem Jahrmarkt, ich bin echt glücklich!

Ich habe es mit diesem Sojaeiweiß von Vitality es hat 0 kh - die gleichen Sorten mit Geschmack (hab ich mir jetzt auch bestellt) haben bis höchstens 2kh auf 100 Gramm Pulver - find ich genial!!

Und von der Konsistenz her wars einfach super. Ich hab mich grad überfressen, weiß das soll man nicht aber ich bin noch ganz am Anfang und bin echt froh dass ich nicht hungern muss um abnehmen zu können.

Und solche Rezepte wie diese hier helfen mir über die Tatsache hinweg dass ich täglich ziemlich viel Fleisch essen muss - das habe ich über Jahre nicht mehr getan und muss mich jetzt schon ein wenig überwinden vor allem die Phase 1 gut durch zu stehen.

Also danke für das tolle Rezept.

Ich habe übrigens mit Stevia gesüßt - auf die dreifache Menge des Rezeptes eine TL Spitze voll Stevia.

LG
Bettina
 
AW: 1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

das pfannkuchenrezept klingt sehr gut. welches eiweißpulver verwendest du?
 
AW: 1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

Hmmm das ist echt gut.
 
AW: 1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

nabend!

nachdem ich das rezept gerade gelesen habe, bin ich in die küche :D

echt klasse! super, spitze..... es befriedigt mein süß verlangen. TOP!

ich hab mir die menge abgewogen.

1 ei (m)
40gr butter
20gr e-pulver vanille
1tl süßstoff
3eßl wasser
prise natron

das macht 1,5 kh.

besorge mir morgen neutrales und nimm statt süßstoff salz und dann mit schinken käse. i love it :D
 
AW: 1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

Habe das Rezept eben auch ausprobiert und habe das Vanille Eiweißpulver der dm-Eigenmarke verwendet.
Die Konsistenz ist super, aber es schmeckt mir noch ein bißchen zu sehr nach Ei. Werde das nächste mal (und das kommt ganz sicher) einfach ein wenig mehr Süßstoff verwenden.
Ansonsten top!
 
AW: 1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

Ebenfalls Push! ;)
 
hab eben dieses Rezept entdeckt und hab dazu eine Frage: Kann ich statt eiweiß Pulver auch johannesbrotkernmehl oder Guarkenmehl verwenden?
hab kein eiweispulver (noch nicht)
 
Ich glaube, das wäre sinnfrei, denn ich habe auch die beiden von dir erwähnten Mehle und das Bindeverhalten ist ja ein ganz anderes.
Das Eiweißpulver gibt in diesem Fall Geschmack und Konsistenz und mit einem der Mehle würde es einfach furchtbar schmecken und einfach nur ein Klumpen sein.
Abgesehen davon haben eh viele Leute das Problem, dass sie mit Eiweißpulver/Proteinriegeln oder allem in die Richtung nicht mehr abnehmen, ich auch.
So weit am Anfang vielleicht lieber noch nicht zu den künstlichen Ersatzprodukten greifen, halte es lieber so natürlich wie möglich.
 
Oben