162 cm gross und 90 kg, schrecklich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elli

Neuling
Registriert
10. März 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nun bin ich auch hier gelandet. Es geht mir schlecht, alle Hosen zwicken oder ich krieg die nicht mehr zu. Ich hab ne richtige Wampe und ein Doppelkinn.
Ich lese, in der AD darf ich keinen Zucker, ich nehme aber bisher fast 3 TL Zucker in einem Becher Kaffee. Das muss ich mir wohl abschminken. Dann verzichte ich auf Kaffee, ich mag ihn eigentlich sowieso nicht, deshalb soviel Zucker.
Scheint wohl besser zu sein, das Buch zu lesen, aber welches ist am Besten für Anfängerinnen wie ich eine bin?
Ich habe noch nie eine Diät durchgehalten, aber nun habe ich wieder mal den festen Willen.... vielleicht klappt es diesmal?
Ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper, da muss doch was zu machen sein?
Ich möchte jetzt anfangen, und ich werde mir das Buch kaufen, das mir hier empfohlen wird.

HILFE

Viele liebe Grüsse

Elli
 
Nun, erstmal herzlich Willkommen :)

Es kommt drauf an welche Variante der Atkins Diät du machen möchtest. Die neue Atkins Diät wo du in Phase I bis zu 20g KH zu dir nehemn darfst oder die alte Variante wo Phase I mit 0g KH durchgezogen wird.

Ich hab die alte Variante gewählt da ich der Meinung bin das der Körper sich viel beser umstellen kann wenn komplett auf KH verzichtet wird. Ist die ersten 2 Wochen zwar etwas "eintönig" aber was sind schon 2 Wochen wenn man damit den Rest seines Lebens verändern kann :wink:

Solltest du die alte Variante wählen würde ich dir "Die Diät Revolution" empfehlen, hab ich selber auch gelesen.
Ansonsten "Die neue Atkins Diät".

Warum hast du die anderen Diäten denn nie durchgehalten? Ständig Hunger und deshalb schlechte Laune? Das hat dann definitiv ein Ende....Hab seit Beginn meiner AD nie wieder Hunger gehabt :)
 
Guten Morgen, Eilli!! :wink1:

Das mit dem Zucker musst Du bei Atkins leider tatsächlich völlig vergessen. Aber wenn Du eh eigentlich gar nicht so gern Kaffee trinkst, ist das sicher kein Problem. Dazu kommt, dass Koffein bei Atkins eigentlich nicht erlaubt ist. Bei manchen hemmt es die Abnahme, bei manchen aber auch nicht.
Zucker kannst Du bei Bedarf aber auch gegen andere Süßstoffe austauschen. Also da, wo nötig, brauchst Du zumindest auf den süßen Geschmack nicht verzichten.
Ich habe das Buch "Die neue Atkins Diät" gelesen und bin also gestartet in der ersten Phase mit bis zu 20 kh am Tag, die ich aber nicht erreiche, sondern immer so um die 10 Kh gelegen habe.
Die meisten Antworten auf evt. Fragen habe ich aber hier im Board gefunden, weil doch jeder Körper anders reagiert und hier jede Menge liebe Leute sind, die doch schon einiges an Erfahrung gesammelt haben und immer gern weiterhelfen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Du wirst es schon schaffen.
Und Hunger gibt es, wie Pitchi schon gesagt hat, bei Atkins tatsächlich überhaupt gar keinen.

LG, No
 
Hallo Elli , :wink1:

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

LG Miri :jump1:
 
Hallo Elli,
herzlich :welcome: im Forum.
Das mit der "Wampe", "Doppelkinn" und Co bekommen wir doch hin wenn wir alle zusammen halten.
Wünsche Dir viel ERFOLG.
Gruß DAGMAR
 
hallo elli,
wir freuen uns über jeden zuwachs in unserer keto-gesellschaft. herzlich willkommen und viel erfolg beim start!

gruß
sofia
 
Hoffentlich diesmal erfogreich ???

Hallo, bin auch neu hier.
Bin am Info sammeln, da ich noch gar nicht angefangen habe. Wollte heute noch einkaufen gehen und denke Schinken, Käse und Eier sind richtig ??
Also bis bald Louise
 
Hallo Ihr Lieben,

na das ist ja ein toller Empfang..... Vielen Dank.

Ich halte keine Diät durch, weil ich immer auf die Sachen Hunger habe, die ich nicht darf. Irgendetwas stimmt da doch nicht. Mein innerer Schweinehund siegt ständig. Er ist erst still, wenn ich vom Essen Bauchweh habe und mich unwohl fühle. Dann bin ich sauer auf mich selber. Ist das Fresssucht?
Ich bin Köchin... ich kenne mich also ganz gut aus mit Ernährung und tue mir das ganze trotzdem an. Warum höre ich den Schuss nicht und lass es einfach? Naja, ich erwarte auf diese Fragen nicht wirklich eine Antwort. Hängt wohl auch mit meiner Lebenssituation zusammen.

Ich habe gelesen, dass hier irgendwo Rezepte sein sollen, um Brot zu backen, das ich dann essen darf, habs aber bisher nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Heute kaufe ich mir das Buch..... ma sehn, wie es weitergeht....

Einen schönen Tag

Elli
 
ach... noch ne Frage... wie erfahre ich, wieviel % Körperfett ich habe?

Elli
 
So, liebe Elli,
dann warts mal ab, aber dein innerer Schweinehund hat bald gar nix mehr zu melden...
Wirst schon sehen, der tut dir dann nix mehr, denn wenn sich dein Stoffwechsel erstmal umgestellt hat, dann hast du keinen Japp mehr nach dem ganzen giftigem Zeug...

VERSPROCHEN!!!! :dancer:
 
Hi Elli! :welcome:

Dein Körperfett kannst Du meistens beim Arzt oder im Fitnessstudio messen lassen. Die verfügen meistens über die nötigen Gerätschaften. Alternativ kann man sich auch eine Körperfettwaage für zu Hause kaufen. Die zeigt Dir dann Gewicht, Körperfett in % und manche auch noch den Körperwasseranteil in% an. Allerdings muß man das nicht unbedingt wissen. Ich hab uns gerade so ein Teil gekauft und nach anfänglichem Schock über die Höhe des Körperfettanteils und dass die neue Waage 2kg mehr als die alte anzeigt, finde ich es ganz praktisch. Aber es geht auch ohne. Zuviel wiegen ist eh' nur was für starke Nerven.

lg
PX
 
Ja, bilde mir ein, dass ich starke Nerven habe, hüpfe nun seit dem 5.12.04 jeden morgen auf das Teil... :)

Meine zeigt mir auch die Muskelmasse an. Aber mal ehrlich, das ist doch eher zweitrangig, wenn nicht noch weiter hinten :)
 
Hallo Elli,
auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN

Hier wirst Du definitiv nicht hungern müssen!! Du kannst ja von den erlaubten Lebensmitteln soviel essen bis Du satt bist.
Wichtig ist viel Wasser trinken.

Viele gute Rezepte findest Du halt auch hier im Forum.

LOUISE, auch für Dich gilt HERZLICH WILLKOMMEN.

Einfach ein bischen hier im Forum rumstöbern und man lernt sehr viel.

Ich gebe hier noch einmal den Link von Toddy ein wo genau steht was man in Phase I essen darf. So kannst Du, obwohl Du Dein Buch noch nicht hast ruhig schon anfangen und weisst auch was Du einkaufen musst/darfst.
AL Brigitte

http.//www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html
 
Sorry, mit ist ein Fehler beim Link unterlaufen:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]
 
Hi Elli,

erstmal herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit wenigen Tagen hier und seit 1,5 Wochen bei der neuen Atkins Diät.

Eine Körperfettwaage bekommst du oftmals sogar im Supermarkt oder Quelle, kostet so zwischen 25 € und 60 €. Du kannst dich aber auch in der Apotheke wiegen lassen und Körperfett feststellen.

Am besten für's diäten, bzw. Ernährung umstellen finde ich, wenn man soviele Zahlen wie möglich hat, bevor man anfängt. Also Gewicht, Umfang, Cholesterrinwerte (auch in der Apotheke zu testen) , Körperfett.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Hallo Elli
Ich begrüße dich bin auch seit heute hier,habe mir bei meinen bisherigen Diätversuchen so einiges angelesen nur umsetzen????? ist das Problem,aber bei Atkins hast du keinen Hunger.(Echt verblüffend)
Fett :dafür hatte ich mir eine Waage mit Körperfett Anzeige geholt,war vor einigen Tagen bei Lidl oder fast sicher bei Plus habe ich welche gesehen.
Ja Zucker ist bei Atkins wie wenn ein Spritti nur noch Selter trinkt.
 
Hi Elli!
Es gibt Waagen, mit denen man das Körperfett messen kann. Ich habe so eine für 20 Euro bei Real gekauft.
Ich nehme ganz ohne Buch ab und es klappt hervorragend. Also kauf es Dir ruhig, aber wenn ich Dir empfehlen darf: mach eine Woche ganz ohne Kohlenhydrate. Man vertut sich leicht und schummelt, wenn man immer diese 20 Kh einteilt. Ich habe es 9 tage ohne durchgehalten und heute sage und schreibe eine ganze Tomate in meinen Ernährungsplan eingebaut! Hui, war die lecker nach dieser Gemüseenthaltsamkeit!
Und deswegen habe ich mir heute Ketostix gekauft, damit ich sehen kann, ob nicht vielleicht soagr zwei Tomaten in Ordnung sind. Die eine war voll in Ordnung, war immer noch perfekt in Ketose.
Kauf Dir diese Stix am besten auch (Apotheke, 8 Euro nochwas), dann weißt Du immer Bescheid.
Frag, was Du willst... Ich drücke Dir die Daumen! Sich in seiner Haut unwohl zu fühlen, ist wirklich mist. Das kann ganz schön an die Psyche gehen, was?
Also, liebe Grüße und viel Erfolg,
Flauschee.
 
Komisch die anderen Einträge wurden bei mir eben gar nicht angezeigt... Sorry für die Wiederholung. Hab die Einträge jedenfalls nicht gesehen...
 
Herzlich Willkommen Elli!

Also für den Hausgebrauch würd ich Dir die Waage hier empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...87748-9022459?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Die will ich mir jetzt auch zulegen, wenn ich das nötige Geld dafür habe. Sie soll neben Körperfettanteil, Körpergewicht und Wasseranteil sogar Tipps zur Fitness geben. Z.B. zeigt sie Dir an, ob Du mehr trinken solltest. Und bei 27€ ohne Versandkosten, also da kann man nicht meckern. Hab auch nur Gutes in Testberichten gelesen. Ich legs sie mir jedenfalls bald zu.
 
Oben