Wird man denn gut fett-adaptiert wenn man kein / wenig Fett isst ?
Also ich hab das hier ja damals so gelernt. Wenn das meiste deiner täglichen Ernährung aus Eiweiß besteht sieht der Körper es ist im Überfluss da, muss es nicht speichern und optimiert den ganzen Körper auf Eiweißverbrennung. Nimmst du hauptsächlich Kohlenhydrate zu dir wird alles im Körper auf Kohlenhydratverbrennung optimiert. Isst man viel Fett .... denkt euch den Rest.
Ich bin mir noch gar nicht mal so sicher ob man die Muskelmasse wirklich erhalten kann wenn man unterkalorisch isst und trotzdem wie ein blöder in der Muckibude Gewichte stemmt. Stimulation hin oder her.
Obwohl ich das alles kenne muss ich gestehen das ich seit einigen Tagen auch teils stark unterkalorisch esse. Aber mein Körper ist Ketose auch gewöhnt. Ich kann natürlich von außen nicht sehen was nun am ehesten verstoffwechselt wird, Eiweiß oder Fett. Hilft da vielleicht eine dieser komischen Atemanalysen ?
Unterm Strich kann man aber auch sagen das es schon okay ist wenn man etwas Muskelmasse verliert weil dadurch das man viel Gewicht verliert, benötigt der Körper an manchen Stellen ja auch weniger Muskeln weil er jetzt nicht mehr 180 KG stabilisieren muss sondern nur noch 120 KG. Nicht das man noch den aufrechten Gang verlernt